THEMA: Geld
18 Jun 2007 23:16 #40101
  • Aroha
  • Arohas Avatar
  • Beiträge: 19
  • Aroha am 18 Jun 2007 23:16
  • Arohas Avatar
Mal eine dringende Frage meinerseits bzgl der Kreditkarten... Mit meiner Amex hab ich im Ausland schon öfter das Problem gehabt, das sie net akzeptiert wurde. Wie ist das in Namibia? Ist sie dort genauso gängig wie Master/Visa oder ist es eher zu empfehlen Master/Visa anstatt Amex mitzunehmen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 23:50 #40108
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Jun 2007 23:50
  • Armins Avatar
Hallo \"Aroha\",

würde sagen, Amex ist auch in Namibia eher \"dritte Wahl\". Mit Master und VISA hast du auf jeden Fall \"die besseren Karten\".

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 01:13 #40114
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 19 Jun 2007 01:13
  • Daguts Avatar
Ich habe in Nam nur äußerst selten gesehen, dass AMEX akzeptiert wird und würde sagen, sich für den Urlaub nur darauf zu verlassen, geht wahrscheinlich nicht gut. Aber es gibt doch genügend Angebote für kostenfreie VISA und MASTER Kreditkarten, da dürfte es ja wohl kein Problem sein, eine zu bekommen. Ich habe mir die Dinger \"in Gold\" besorgt, das kostet zwar paar Euro extra, die hat man aber schnell wieder drin, weil Reiserückrittskostenversicherung, teilweise auch Krankenversicherung und einiges andere automatisch mit dabei ist, wenn man mit den Dingern bezahlt. Es lohnt sich also gerade für eine solche Reise, sich das anzuschaffen.
LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 08:33 #40119
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 19 Jun 2007 08:33
  • BaliHais Avatar
Hallo!

Also ich würde von den Versicherungsleistungen der Kreditkarten abraten! Habe mir das sehr genau angeschaut und wenn Du alle Leistungen der Reise- und Stornoversicherungsbedingungen durchliest und mit denen einer Europäischen Reiseversicherung oder der Elvia vergleichst wirst Du feststellen, dass es da gravierende Unterschiede (Leistungen, Versicherungssummen,...) gibt!

Mein Ratschlag daher --> Jahresschutz der Europäischen oder Elvia = bestmöglicher Schutz B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.