THEMA: Schon wieder!!
03 Jul 2006 16:08 #19376
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 03 Jul 2006 16:08
  • christians Avatar
Hallo!

Meine Meinung ist nach der Ermordung Jouberts etwas gekippt, das Beispiel
von derfreed kann ich nicht gelten lassen, das passiert in namibia täglich in den Shebeens. Diese Orte kann jeder meiden. Raubüberfälle nehmen aus meiner sicht aber ständig zu. Dabei werden gezielt Farmer und Reisende als Opfer gewählt. Die Justiz ist zudem in diesem Land völlig überfordert, eine Abschreckung gibt es nicht. Jeder Reisende sollte Gewaltkriminalität als reale Gefahr betrachten, nur durch vorsicht ist dieser Gefahr zu begegnen.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 16:27 #19377
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 03 Jul 2006 16:27
  • derfreeds Avatar
gebt mal \"raubüberfalle\" bei den google News ein!
Deutschland ist ein gefährliches Land! Man kann alle nur vor einer Reise nach Deutschland warnen! Wenn man noch dazu die Übergriffe mit rassistischen Hintergrund nimmt, sollten am besten auch alle dunkelhäutigen das Land verlassen!

Das mal in Relation....

Ist natürlich schlimm, dass es zu diesen Raubüberfällen kommt, aber das Problem gibt es in jedem Land. Egal ob man nach Mallorca, Kreta oder eben Namibia fährt.

Als ich vor ein paar Jahren auf Mallorca war, gab es einen tödlichen Raubüberfall auf Touristen, die da mit einem Mietauto die Insel erkundet haben. Sie wurden erschossen....Am Tag darauf bin auch ich mit einem Auto unterwegs gewesen und habe überlebt!

Immer noch meine Meinung!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 16:50 #19380
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 03 Jul 2006 16:50
  • Axels Avatar
Ich habe mich ja im \"alten\" Forum des öfteren bei solchen Posts geäußert. Warum wissen wir eigentlich, das das passiert ist? Weil wir alles lesen, was über unser Reiseland geschrieben wird. Haben wir das auch getan, bevor wir nach Thailand, Nepal, Apulien, Mallorca, Brandenburg, Dom.Rep. an den Strand gefahren sind? Wenn ja, wären wir dann noch hingefahren.
Ich sags doch immer wieder gerne,
letztes Jahr knapp 80 Überfälle auf Wohnmobile entlang der A7 während der Reisezeit, dieses Jahr sind es erst 15, trotzdem ist die A7 voll.
1996 sagte mir ein Farmer in Nam, dasss die Kriminalität \"so groß\" geworden ist. Früher hat er bei seiner 3 wöchigen Abwesenheit nie die Tür zugeschlossen, jetzt muss er das machen. Eine \"weiße\" Farmerin bewunderte mich, der allein mit 18 Studentinnen unterwegs war, ob meines Mutes, weil doch alle weißen Frauen vergewaltigt werden, wie jeder wüßte.
Wenn ich hier in München die Polizeireports durchblättere, müßte ich mich eigentlich einschließen oder nur im Konvoi durch den Olympiapark ziehen.
Laut \"Namibian\" hat der SA Fahrer in 200m Entfernung einen bewaffneten Mann in Socken ausgemacht, der dann aus \"nächster Nähe\" auf das Auto schoß, als er an ihm vorbeifuhr ????????
Ob mein Karma jetzt sinkt?
:ohmy: :ohmy:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 17:32 #19381
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 03 Jul 2006 17:32
  • Georgs Avatar
Hallo Axel

Dein Karma kann nicht sinken es ist ausgeschaltet, ich hoffe das ist nicht die einzige Sorge die man haben muss.

Man kan immer Deutschlands Kriminalität vergleichen ja. Man muss aber auch alles in Relation stellen..... Bevölkerungsdichte dürfte hier auch zählen.

Herunterspielen ist genauso schlecht wie aufputschen.

Was so manch Weisser dort sagt stimmt leider.

Ich wusste selbst nicht wo der Hausschlüssel ist, es war immer offen auch Nachts. Das würde ich heute kaum wagen.

Mich besorgt eher was diein Nam wie in Zimbabwe nachmachen wollen. Das wäre ja das Ende unserer Reisen oder bereist du Zimbabwe und wenn nicht warum nicht ?????

Ich wollte eigentlich auf solche Themen keine Kommentare schreiben, aber es musste auch mal gesagt werden.

Wie auch immer, ich war gerade erst dort und hab es genossen, würde es weiterhin tun....


Grüsse ein nachdenklicher Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 03/07/2006 17:39
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 18:32 #19384
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 03 Jul 2006 16:50
  • Axels Avatar
Hallo Georg,
ich habe ein Problem mit \" wie sicher ist NAM\", deshalb habe ich versucht, den Beitrag etwas sarkastisch zu formulieren.

vergleichen? Berlin mit München, Bayern mit BW usw? Du mußt jetzt in NAM abschließen, wann konntest du in Deutschland das letzte mal dein Fenster im Erdgeschoß bei Abwesenheit auflassen, vor 1700?
Wir können nicht vergleichen, denn die Situationen sind völlig unterschiedlich, aber wir sind extrem hypersensibilisiert, weil wir nach Afrika fahren. Wenn wir am Ballermann bestohlen werden oder in Barcelona oder beim Papst Sightseeing in Rom, das ist normal, wenn wir nach Namibia fahren, werden wir bereits am Flughafen von *** überfallen, auf dem Weg ins Hotel stehen Löwen und Ellis im Weg, das Essen ist verseucht und es gibt kein Trinkwasser.
Ich kenne NY und LA bei Nacht, Kenia während der Unruhen in den 70´, ich war in CPT während des \"Heiligen Kriegs\" in den 90, bei gewissen einfachen Vorsichtsmaßnahmen muß ich nirgendwo Angst haben.
Ein Freund wurde in Zimbabwe während einer Rast überfallen, er \"lieh\" dem Jungen das dafür abgezählte Geld und wies diesen bei erneuter Nachfrage auf seinen auf dem Schoß liegenden Revolver hin. Der Junge wollte auch nur überleben und kam mit dem Geld sicher eine Woche weiter.
Aber da gibt es andere, die in SA wohnen ( haben die dort keine Kriminalität?), die fahren aus 200m auf einen mit einer Automatik bewaffneten, schlecht gekleideteten Mann zu, andere werden gewarnt und fahren weiter.
Naja, auch bei uns glauben immer noch Leute, dass Hütchenspiele ein Gewinnspiel sind oder Hinweise auf einen Defekt am Wagen auf Spaniens Autobahnen ernst gemeint sind.<br><br>Post geändert von: Axel, am: 03/07/2006 18:39
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2006 19:52 #19386
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 03 Jul 2006 19:52
  • konnos Avatar
. . . ich bin ein paar Monate durch Botswana, Namibia, Sambia, Lesotho, Südafrika und Simbabwe getrampt. Abgesehen von 2 Dummheiten (Jacke in einem Kinderdorf liegen gelassen und Geld in Zim auf dem falschen Schwarzmarkt getauscht) ist mir nichts abhanden gekommen.

Nach meinem (WANDER ! ) Urlaub auf Malle wurde mir auf der einzigen Nacht auf dem Flughafen mein wertvoller (da persönliches Erinnnerungsstück und immerhin 70 € WErt) Original Rouge Leatherhead geklaut. :) . . . zum Glück nicht Kamera oä.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.