THEMA: Schon wieder!!
03 Jul 2006 23:03 #19392
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 03 Jul 2006 23:03
  • Hiluchss Avatar
Bonn...Bei einer Schießerei in einer Bonner Kneipe sind vier Menschen von unbekannten Tätern schwer verletzt worden. Zuvor war eine Gruppe von zehn zum Teil bewaffneten Menschen in das Lokal gekommen und hatte Streit mit den anwesenden 15 Gästen angefangen.

Hi Fred,

dieser Vergleich hinkt allerdings, da es sich bei dem \"Lokal\" um ein Türkencafe in einem einschlägigen Viertel handelt. Viele dieser Brüder haben eben ihre eigenen Gebräuche. Viele haben solche Neigungen allerdings zum Glück auch nicht angenommen. Jedenfalls würde sich in eine derartige Lokalität kein Tourist oder Nicht-Türke verirren.

Der Überfall in Nam fand hingegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe auf offener Straße!

Viele Grüße
Hiluchs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2006 09:36 #19415
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 04 Jul 2006 09:36
  • joeheinzs Avatar
Das Erste, was mich überhaupt an diesem Thread nervt: Die toll aussagekräftige Betreffzeile (über die ich mich schon des öfteren ausgelassen hab). Wozu ist da so viel Platz? Hm?

Das Zweite: Soll hier jetzt \"jeder\" Überfall aufgelistet und bewertet werden? Wem soll das nützen? Was soll das nützen? Auf erste Frage von mir ein klares Nein.
Auf die anderen beiden Fragen: Nützen tut es nichts, denn so bekommt man nur ein falsches Bild von Namibia. Statistiken außen vor gelassen, wenns einen trifft, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann ist es so.

Ich bin neulich einen Kurztrip nach Italien gefahren, über den Gotthard. Ich stand vor dem Gotthardtunnel nachts im Stau, und hab mich über das Parkplatzschild \"Gurtnellen\" lustig gemacht.
Tage später lese ich von einem riesen Steinbrocken auf der Gotthardautobahn, der ein Auto samt Insassen unter sich begraben hat. Im Bildhintergrund war etwas, da habe ich dem Herrn gedankt: Das Parkplatzschild Gurtnellen, in meiner Fahrtrichtung. In etwa da stand ich im Stau, genau einen Tag vorher.

Was ich damit sagen will: Grundregeln beachten, der Rest liegt außerhalb unseres Einflusses.

Allzeit sicheres Reisen wünscht
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2006 15:13 #19439
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 04 Jul 2006 15:13
  • pmes Avatar
Gut gebrüllt, joe. Habe zwischen 1992 und 2000 insgesamt 6 Jahre in Südafrika gearbeitet. Cape Town und Jo'burg. Bin während dieser Zeit auch in die damalige Transkei, nach Namibia, Mocambique Botswana, Zimbabwe und Zambia gereist. Mittlerweile habe ich einen zweiten Wohnsitz im Cape. Wer immer mich darauf anspricht, wie gefährlich es in Afrika doch sei, dem kann ich nur eines zur Antwort geben: Keiner schert sich einen Deut darum, hier täglich in ein Auto zu steigen und rumzukurven. Huderte Strassenverkehrstote werden kommentarlos akzeptiert. Dazu kommen zahlreiche Alpinisten, Motorradfahrer, Gleitschirmpiloten etc. die jährlich unplanmässig ihr Leben lassen müssen oder sich schwer verletzen. Im Vergleich dazu ist es also nicht überdurchschnittlich gefährlich, in vielen Regionen Afrikas zu reisen oder zu leben.

Einige Forumsteilnehmer haben vielleicht noch Caprivi während dem Krieg in Angola erlebt, da ging es aber anders zu und her dort... In meinen Reiseplänen steht u. A. noch Maya Nord und solche Spässe im Kongo, auch dort sieht die Welt wieder etwas anders aus. Für das südliche Afrika schliesse ich mich joe an:

\"Was ich damit sagen will: Grundregeln beachten, der Rest liegt außerhalb unseres Einflusses.\"

Happy Tuesday,

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 10:30 #19487
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 05 Jul 2006 10:30
  • Yoshikawas Avatar
Moin zusammen,

www.az.com.na/index....db09b43590256410226e

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 11:42 #19495
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 05 Jul 2006 11:42
  • Nauklufts Avatar
Hallo um schon wieder,

wenn man selbst davon betroffen ist oder Anteil daran hat redet man anders!

Ein \"gebranntes Kind scheut das Feuer\", wohlbemerkt scheut, aber gänzlich meiden wird es das Feuer auch in Zukunft nicht!

Und so lass mir deswegen nicht meine Lust auf Namibia nehmen, nur
werde ich mehr aufpassen, ein Patentrezept gegen solche Übergriffe gibt
es natürlich nicht.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 11:17 #19541
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 06 Jul 2006 11:17
  • uldorfs Avatar
Hallo,

der thread ist ja in allen Richtungen ausgeweitet worden, daher denke ich mal das diese, leider nicht schöne Nachricht, auch hier reinpasst:

Caretaker found killed

DENVER ISAACS
A WINDHOEK couple returned from an overseas holiday to a horror discovery on Tuesday: they found their caretaker dead and tied up in a chair in their home.





Setson Namashana (27) was dressed only in a pair of trousers.

His hands were tied behind his back and his legs were tied together.

Namashana was found at a house situated just metres away from the Parliament building.

The owner of the Love Street house, Wolfgang Rapp, declined to speak to The Namibian yesterday.

Police suspect that Namashana was killed at least two days before his body was discovered.

The cause of death had not been determined by yesterday, although sources indicate that he could have been suffocated.

Police have opened a case of murder and robbery.

The suspects, Police say, made off with at least N$9 000 that was stored in a safe on the premises, as well as a number of household items, including a digital camera and a cellphone.

Namashana had apparently been in the employ of the Rapps since January.

His family has been informed of his death.

The Police have asked the public to assist them in their investigation.

Anyone with information on the crime can contact Inspector Unandapo at 081 124 0521, or the nearest Police station.


Zu finden im unter: www.namibian.com.na

Gruß
Olaf<br><br>Post geändert von: kabolski, am: 06/07/2006 11:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.