THEMA: Gastgeschenk
30 Mai 2006 22:45 #17674
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Beiträge: 52
  • Nanna am 30 Mai 2006 22:45
  • Nannas Avatar
Für den Fall: Sehr begehrt ist auch Diabetiker Schokolade. Sie sei dort ziemlich teuer. Unsere Freundin hat sich über 10 Tafeln riesig gefreut. Wir hatten sie einer Bekannten, die nach Windhoek flog mitgegeben.
Gruß Nanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2006 23:07 #17675
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 30 Mai 2006 23:07
  • kalachees Avatar
Bazi schrieb:
[/quote]Oh, wie recht Du hast Samuel!
Aber nur frisches. Aber mal ehrlich, wie willst Du das machen?
Gisela[/quote]

hi gisela

da gibts nur eins: selber backen! oder dann im tankstellenshop von sesriem leckeres und frisches brot kaufen. aber da kommt man leider nicht alle tage vorbei. dort haben wir aber in vier monaten rundreise durch südafrika, mosambik, malawi, sambia, botswana und namibia zum ersten und einzigen mal anständiges brot gekriegt. es ist echt himmeltraurig, wie unsere freunde null ahnung von brot backen haben...

es war mir egal, während dieser zeit hässlichen instant-kaffe zu trinken. es war mir egal, an den meisten orten kein mineralwasser mit kohlensäure zu kriegen. es war mir egal, keinen guten käse und keine gute salami zu kriegen. aber es war echt ein graus, vier monate lang von trockenem, weissem toastbroat leben zu müssen.

:cheer:

grüsse,
samuel.

p.s.: beitrag nicht allzu ernst nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2006 23:52 #17677
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 30 Mai 2006 23:52
  • peters Avatar
Nicht zu ernst - aber Brot ist wirklich ein Thema...

Wer immer es schafft, nach Outjo zu fahren - dort haben wir Brot getankt auf ziemlich lange. Und der Shop in Halali bezieht sein bestes Brot auch (aller zwei Tage, aber nicht genug, schien es - sh. Gorbatschoff: wer zu spät kommt...) von dort.
Das schreib ich auch nur deshalb, weil ich mit Kalachee fühle: Brot verloren, alles verloren.

You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 00:20 #17678
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 31 Mai 2006 00:20
  • Catbirds Avatar
Hi ihr Schleckermäuler :)
ich habs schon mal geschrieben, dass wir auf Pad selbst Brot gebacken haben (nur wer hat schon immer nen Entenbräter dabei?). Aber wie wärs dann, wenn man einfach ne fertige Brotbackmischung mitbringt? Die gibts in allen Variationen. Sie ist schnell zusammengerührt und schnell gebacken. Aber davon abgesehen, ich weiß, dass viele Namibären ;) ihr Brot selbst backen, zumindest die, die ich kenne.
Na denn guten Hunger wünscht
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 07:49 #17679
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 31 Mai 2006 07:49
  • Georgs Avatar
Meine Geschenke sehen immer so aus.

Dunkle Schokolade, Pralinen aus Belgien, Südtiroler Schinken vak. verpackt, Maggi Salat Mischung und Sossenpäckchen.

Ich frage auch vorher an was gebraucht wird. Egal wie auch immer bei Wecke und Voigt so wie Woermann und Brock gibt es das fast alles schon seit vielen Jahren aber recht teuer.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 10:31 #17686
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 31 Mai 2006 10:31
  • oskets Avatar
Moin,
@kalachee, meintest Du wirklich Sesriem oder Solitaire ?

osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.