THEMA: Omaheke Region
13 Apr 2006 21:35 #15104
  • JanaZ
  • JanaZs Avatar
  • Beiträge: 4
  • JanaZ am 13 Apr 2006 21:35
  • JanaZs Avatar
hallo an alle :)
ich habe mich hier gerade angemeldet, lese allerdings schon seit ein paar wochen mich hier so durch!
und nun hab ich auch mal eine frage;)
also ich fliege am 2.5nach windhoek, ich bleibe 4 wochen in der so genannten omaheke region und arbeite dort auf einer privat geführten projekfarm die sich für den schutz wildlebender tiere angagiert(sie ist ca 250km von windhoek entfernt). dieses projekt nennt sich \"arche noah\". ich mache das ganze mit einer organisation..so dies zum hintergrund..meine eigentliche frage ist aber ob mir jmd etwas über die region sagen kann oder vielleicht kennt ja jmd sogar diese farm?
das wird meine erste reise so weit weg :) ich bin schon ziemlich aufgeregt!
vielen dank fürs lesen
lieben gruß
jana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 02:24 #15115
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Apr 2006 02:24
  • konnos Avatar
Hallo ! ein wenig googeln ist sehr hilfreich. Auch unter dem Stichwort Gobabis ! Ich habe sogar, du wirst lachen, deine \"Vorgängerin\" kennengelernt, aber leider nur für einen Tag (. . .wie so oft) Ich \"krustel\" mal ein wenig in meinen Unterlagen, ob ich eine mailadresse habe, aber ich glaube leider, dass ich dich jetzt schon enttäuschen muss. :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 11:46 #15124
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Apr 2006 11:46
  • jolis Avatar
Hallo Jana,
ich kenne dieses Projekt nicht - aber es klingt sehr stark nach Harnas. Ist es diese Farm ?? - In der Nähe von Gobabis ? - Falls ja: die Meinungen über Harnas sind sehr geteilt - von \" sehr verdienstvolles Engagement\" bis \" bloße Touristenabzocke\". Im vorigen Jahr gab es eine mehrteilige TV-Serie über das Leben und Arbeiten auf Harnas; ich war noch nie da - und nach der TV-Serie wird das wohl auch so bleiben. Aber manchmal ist die Wirklichkeit ja schöner als das Fernsehen ;) .
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 12:53 #15127
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 14 Apr 2006 12:53
  • christians Avatar
Hallo!

Könnte wirklich Harnas sein. Hier die Info über Harnas:
www.harnas.de/de/
Schirmherrin ist übrigens Angelina Jolie

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 14:44 #15136
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Apr 2006 02:24
  • konnos Avatar
Ja Harnas ist so eine Sache . . . Über 1000 Euro (ohne Flug) bezahlen, um einen Monat arbeiten zu können: Geschmacksache. Das Jolie hier auch wieder ihre Finger im Spiel hat ist wirklich die amüsanteste Neuigkeit! Dank an GaiAS!

Ich habe doch keine Kontaktadresse, aber die Person, von der ich sprach arbeitete glaube ich auch nicht auf Harnas, sondern einer anderen Farm . Ich hatte nur irgendwas mit Arche im Sinn und dachte, ich hätte noch eine Adresse o.ä. (vielleicht war es dann auch doch Harnas, wenn die irgendein Projekt \"Arche\" benannt haben) - dem ist aber nicht so.

Man munkelt, dass Harnas die Möglichkeit für junge, tierbegeisterte Mädels verspricht sich für viel Geld ihren Traum zu verwirklichen. Das kommt dann oft anders. . . . Ich sage immer: dann lieber wo hier in Deutschland mitarbeiten. Das gibt es billiger, dauert länger (mehr Erfahrung) und man lernt meißtens mehr. Aber der Gedanke einen Löwen zu tätscheln (wenn es überhaupt so weit kommt) überwiegt dann oft. Ich kenne einige solcher Personen.

Wäre schön, wenn du von deinen Eindrücken hier berichten könntest - und : eine schöne Zeit !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2006 15:27 #15140
  • JanaZ
  • JanaZs Avatar
  • Beiträge: 4
  • JanaZ am 13 Apr 2006 21:35
  • JanaZs Avatar
danke für eure antworten!
gegoogelt hab ich schon..nicht mit sonderlichem erfolg! und \"harnas\" ist es nicht.
ich werde berichten wenn ich wieder da bin:)
gruß janaB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.