Hallo !
Sprich doch mal wegen den Impfungen am besten mit deinem Hausarzt. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich will mal behaupten, dass hier im Forum \"nur Laien\" sitzen. Ich habe nur die normalen Standard-Impfungen (Tetanus und Hepatitis) von Tollwut wurde mir abgeraten, auch wenn es manchmal empfohlen wird.
Zum Thema Malaria-Profilaxe gibt es äußerst widersprüchliche Äußerungen ! Verlass dich hier nicht auf eine nicht repräsentative Umfrage im Forum. Gib einfach mal in der Suchfunktion den Begriff Malaria ein und du wirst mehr erhalten, als dir lieb ist . .

Auch hier würde ich, wenn es dich bewegt, letztendlich auf ärztlichen Rat hören.
EDIT:
oh, ich habe mir etwas Zeit mit dem Posten gegeben und schwupp wurden meine Aussagen während dessen vor mir gepostet. Das spricht für das Forum !
Und noch was : Der DED \"memmt\" oft ein wenig rum. Aber das muß er ja auch, weil er in der Pflicht der Verantwortung gegenüber seiner Mitarbeiter steht. Bei anderen Organisationen ist dies noch \"schlimmer\". So durften Autos der FAO in Lesotho bei entsprechendem Verkehr (abends) nicht an roten Ampeln halten und sich ab 18 Uhr nicht hinter einer gedachten Linie (einige Kilometer um das Zentrum herum) aufhalten - hinter der ich über einen Monat im Zuge meines Praktikums untergebracht war! Und viele andere Bekannte lebten dort auch . . . .<br><br>Post geändert von: konno, am: 13/04/2006 11:53