THEMA: Namibia Reisebericht "16 Tage Tour"
14 Mär 2009 10:28 #94111
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 14 Mär 2009 10:28
  • Racoons Avatar
Hallo, ich bin zurück und möchte Euch allen für die tollen Tipps bedanken, die ich erhalten habe. Ohne Euch wäre das sicher keine so schöne Tour geworden: Es war eine unvergessliche Zeit. Aber irgendwie kommt es mir (obwohl es erst ne Woche her ist) so vor, als ob ich gar nicht da gewesen wäre. Die Bilder und Erinnerungen sind seltsamerweise so unreal. lol.

Also dann lege ich mal los...ich werde mich so kurz halten wie möglich.

Bewertet wird: (max. 10 Punkte)
Preis/Leistung
Wohlfühlfaktor
WOW-Effekt

Vielleicht gibt meine Freundin auch noch ihre persönliche Einschätzung mit Punkten ab, dann ist es evtl. ein bisschen objektiver ;)

So Bewertung von Freundin wurde eingefügt.
Letzte Änderung: 14 Mär 2009 16:50 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2009 10:41 #94114
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 14 Mär 2009 10:41
  • ANNICKs Avatar
Hallo Racoon,

Wir freuen uns deinen Bericht lesen zu dürfen. Wir sind gespannt.

Auf bald

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2009 12:46 #94128
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 14 Mär 2009 10:28
  • Racoons Avatar
Werde hier hauptsächlich nur auf die Unterkünfte eingehen, oder mich zu Wort melden, wenn was ganz toll oder schlecht war.

Reiseplan vorab mit Übernachtungen:
1x Windhoek / Casa Piccolo
2x Sossusvlei / Desert Camp
2x Swakopmund / Secret Garden House
2x Omaruru / Erongo Wilderness Lodge
1x Vingerklip / Ugab Terrace Lodge
2x Grootberg / Grootberg Lodge
2x Etosha / Okaukuejo
2x Otjiwarongo / Okonjima
1x Windhoek / Ondekaremba

Vorab: Wir hatten ne ganz heftige Regenzeit, wobei wir mit dem Regen immer Glück hatten. Es regnete nie, wenn wir nicht schliefen oder im Auto saßen. Ok, 2 Mal war es nicht ganz so praktisch meine Schuhe sind immer noch nass. Hehe.
Letzte Änderung: 14 Mär 2009 13:10 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2009 12:46 #94129
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 14 Mär 2009 10:28
  • Racoons Avatar
Tag 1:
Ankunft in Windhoek. Mit dem Gepäck gabs keine Probleme. Wir hätten also sofort losdüsen können. Aber wir haben einen Stopp gebucht. Deshalb: Stadt anschauen. Alles ungewohnt - und der Unsicherheitsfaktor lässt uns vorsichtig agieren. Wohl übervorsichtig. lol.

Casa Piccolo.
Hierzu kann ich gar nicht viel sagen. Hausherrin ist sehr nett und bietet auch flexibles Frühstück an, das abends geliefert wird (Müsli, Yoghurt usw.), wenn man zu unchristlicher Zeit losdüst. Ach ja, dafür haben wir einen Teil unserer Einkäufe im Kühlschrank vergessen. Hoffentlich hats geschmekt :blush:


Zimmer nix besonderes, wobei andere Gäste öfter an der Glasfront vorbei laufen. Stört aber nicht weiter. Zudem gibts Vorhänge ;)
Für unsere \"Sache\" als Auftakt ok.

Preis/Leistung: 7/10
Wohlfühlfaktor: 6/10
WOW-Effekt: 2/10

Freundin:
Wohlfühlfaktor: 7/10
WOW-Effekt: 5/10

Waren abends noch im Joes. Das ist ja wirklich richtig toll dort. Aber gleicht schon recht einem Massengeschäft.
Letzte Änderung: 14 Mär 2009 16:51 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2009 12:47 #94130
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 14 Mär 2009 10:28
  • Racoons Avatar
Tag 2 und 3:
Desert Camp
Die Zelte sind geräumig und bieten ein tolles flair. Das Bestellen von Essen in der Sossusvlei Lodge ist praktisch. Man bekommt das identische Essen wie dort. Nur, man muss es selber bruzeln. Da es geregt hatte aßen wir in der Lodge und bestellten für den nächsten Tag Essen. Es war das gleiche ;) Da wir mit den Mengen so unsere Probleme hatten, grillten und verpflegten das ganze Personal. War lustig. Als wir abfuhren feierten die Angestellten auf unserer Terasse. Lage ist nicht weit von der Haupt-Lodge weg, die im Übrigen total unter Wasser stand. Im Camp war es schön ruhig und einfach schön.

Touren Tag 2: Sesriem Canyon, Hausberg Desert Camp
Touren Tag 3: Hidden Vlei (super schön, weil man allein ist), Dead Vlei (auf der Fleischautobahn aber für Aufnahmen echt toll), Sossusvlei (was, das ist alles?) und paar Dünen. Man fuhr nicht auf der Straße sondern durch einen Bach zum 4x4 Parkplatz. War aber lustig.

Musste meine Eindrücke erst mal verarbeiten. War ich wirklich dort? :D

Unterkunft: Desert Camp
Vom Desert Camp waren wir sehr zufrieden. Gute Lage, nette Leute und alles sehr ordentlich und gepflegt. Die Kombi mit der Haupt-Lodge ist natürlich klasse.

Preis/Leistung: 8/10
Wohlfühlfaktor: 8/10
WOW-Effekt: 9/10

Freundin:
Wohlfühlfaktor: 9/10
WOW-Effekt: 9/10
Letzte Änderung: 14 Mär 2009 16:52 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2009 12:48 #94131
  • Racoon
  • Racoons Avatar
  • Beiträge: 55
  • Racoon am 14 Mär 2009 10:28
  • Racoons Avatar
Tag 4 und 5
Es geht nach Swakopmund. Naja, wir fuhren mal drauf los, da es laut Auskunft keinen Sprit in Sesriem sowie in Solitaire geben sollte. Egal irgendwie wirds schon. Als wir in Solitaire ankamen stand der Tanklastzug gerade in der Einfahrt. So war das auch geplant ;)

Swakopmund ist einfach schön. Zuerst waren wir verschreckt von den Typen am Strand mit den kleinen spitzen Messern. Dachten erst die wollen uns den Rucksack aufschlitzen. Doch nach und nach stellte sich heraus: Sag niemals Deinen Namen. Aber auch nicht den falschen. Ansonsten steht Gustav ca 4sec später auf ner geschnitzen Frucht. Deshalb: Please, my flend, please, do not make any crafts for me. Vor den Händlern hatte meine Freundin tierisch Angst. Dennoch war sie es, die sich schließlich mit Mitbringseln bepackte. Das Verhandeln musste ich übernehmen. Die Preise von Schitzereien purzeln schneller als an der Börse. Von 260 ist man schnell auf 80. Nunja, das Zeug ist ja auch maschinell hergestellt. Zudem färbt es ab. Verdient wird auf jeden Fall gut. Das Museum war auch toll. Ein paar Himbas vermarkten sich davor auch recht erfolgreich.

Unterkunft: Secret Garden House
Wir bekamen das große Zimmer in der Mitte des Gartens, der im Übrigen absolut beeindruckend ist. Alles ist schon und stilgerecht eingerichtet. Hier wird stark auf das Detail geachtet. Das Frühstück ist umfangreich. Abendessen waren wir in Swakopmund unterwegs, was sich auch empfiehlt. Für einen Swakopmund Aufenthalt empfehle ich nur B&B, damit man die schöne Stadt erkunden kann. Deshalb war SGH genau das richtig für uns. Die Lage ist sehr zentral, der Garten beeindruckend, die Zimmer schön und die Hausherrin nett und hilfsbereit. Die Bewertung ist schwer, deshalb auf die Kategorie B&B bezogen:

Preis/Leistung: 9/10
Wohlfühlfaktor: 8/10
WOW-Effekt: 8/10

Freundin:
Wohlfühlfaktor: 9/10
WOW-Effekt: 9/10

Touren:

Chris Living Desert Tour: 12/10.
Das ist auch ein Highlight der gesamten Reise. 12 Points for Chris.

LEVO Walvish Bay Tour: 10/10.
In Kurzform. Die muss man gemacht haben.
Letzte Änderung: 14 Mär 2009 16:52 von Racoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.