THEMA: Als Anfänger mit zimba-adventure.com nach Namibia
28 Sep 2008 21:33 #78593
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Sep 2008 21:33
  • Guido.s Avatar
Hallo
Josef schrieb:
Was für einen Profi sicher sehr einfach ist bereitet mir grosse Schwierigkeiten.
Wie kann ich hier ein Bild reinstellen.
Ich finde keine Büroklammer zum Anhängen einer Datei.

Direkt unter dem Feld, in dem Du den Text für einen Beitrag eintippst, steht \"Wähle ein Bild, das angehängt werden soll\". Da auf Durchsuchen klicken und ein Bild von Deiner Festplatte auswählen. Weitere Informationen findest Du hier.

Man kann auch einen Reisebericht ohne Fotos schreiben. Man kann auch einen Reisebericht in Word schreiben und an den freundlichen Admin dieses Forums zwecks Veröffentlichung schicken.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 22:19 #78595
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 28 Sep 2008 22:19
  • welwitchs Avatar
Wo bleibt in diesem Thread die Toleranz?
Hier wird ein Mensch niedergemacht, der keinen Reisebericht schreibt, warum nicht - das sind seine persönlichen Gründe.

Nicht alle Menschen sind IT-Profis.
Es gibt auch Fomis, die auf einen Thread mit PMS antworten, warum wohl?

Der Eindruck entsteht, das Forum steht nur einer elitären Gruppe offen.
Sorry, das musste mal gesagt werden.

Gruß

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 22:48 #78596
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Sep 2008 21:33
  • Guido.s Avatar
Hallo Traudel,

welwitch schrieb:
Hier wird ein Mensch niedergemacht

Ich bin leider gerade etwas begriffsstutzig. Vielleicht wirken meinen Worte anders, als sie gemeint sind. Wo genau siehst Du hier ein Niedermachen eines Menschen?
der keinen Reisebericht schreibt, warum nicht - das sind seine persönlichen Gründe.

Ich schrieb bereits: \"Aber gut, ob Reisebericht oder nicht ist natürlich einzig und allein Deine Entscheidung.\"
Nicht alle Menschen sind IT-Profis.

Sorry, ich verstehe diesen Einwand nicht. Was willst Du damit sagen? Wer hier einen Beitrag verfassen kann, kann rein technisch auch einen Reisebericht hier ins Forum schreiben. Mir ist nicht klar, was das mit IT-Profi oder nicht zu tun hat. Davon abgesehen nochmal: Es steht Josef völlig frei einen Reisebericht zu schreiben. Er kann dazu auch einfach keine Lust oder keine Zeit haben. Völlig OK. Aber die vorgebrachten Punkte (kein Schriftsteller, keine Fotos, kein IT-Profi) waren für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Beste Grüße

Guido

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2008 21:00 #78639
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 29 Sep 2008 21:00
  • Josefs Avatar
Hallo Guido,
vielen Dank für deine Anleitung, den wirklich heißen Tip hab ich aber durch ein PMS erhalten. Ich hatte bisher immer \"schnellantworten\" angeklickt, deshalb konnte ich kein Bild anhängen.
Dennoch ist es schwer für mich große Bilddateien so zu verkleinern, dass sie brauchbar sind.
Auch für lange Texte brauche ich mit dem zwei Finger Adlersystem erheblich länger als ein Profi.
Wie du schreibst gibt es 100te sehr gute Reiseberichte, da kann ich nicht wirklich mithalten. Wieso sollte ich den 101ten Reisebericht schreiben, der sich nicht wirklich anders liest als die Vorherigen? Dennoch möchte ich meine Erfahrungen weitergeben.
Während meiner Namibiareise habe ich viele Menschen getroffen, die mit ihrem Reiseveranstalter unzufrieden waren. Und da wir mehr als zufrieden waren, entstand der Wunsch in diesem Forum darüber zu schreiben.
Wenn Du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast, kannst vielleicht auch du etwas brauchbares herausfiltern, und nur das ist wirklich wichtig, oder?. Mir lag am Herzen, dass die Leute hier erfahren, dass es auch anders laufen kann.
Soviel zu meinen Absichten.

Mit freundlichen Grüssen
Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 08:17 #78650
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 30 Sep 2008 08:17
  • Julies Avatar
Also ich lese auch den 101sten Reisebericht gerne, weil einfach jeder Reisebericht einzigartig ist!
Um den perfekten Urlaub für sich selbst zu planen helfen solche Berichte sehr, ganz egal wer sie geschrieben hat, ob Profi oder nicht! Trotzdem ist es jedem selbst überlassen ob er seine Erlebnisse mit uns teilen möchte!
Ich bin mir aber sicher Josef kann, so wie Chrigu das auch schon geschrieben hat, in Zukunft mal mit Tipps und Details aushelfen wenn es hier zu Fragen kommt!
Liebe Grüsse! Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2008 08:58 #78655
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Sep 2008 21:33
  • Guido.s Avatar
Hallo Josef,
Josef schrieb:
Wie du schreibst gibt es 100te sehr gute Reiseberichte, da kann ich nicht wirklich mithalten. Wieso sollte ich den 101ten Reisebericht schreiben, der sich nicht wirklich anders liest als die Vorherigen?

Ich habe jetzt keine offizielle Statistik, aber 99% der Reiseberichte hier dürften von Selbstfahrern sein, die auf eigene Faust und ohne lokalen Führer durch das Land fahren. Deshalb könnte ein Reisebericht einer individuellen, geführten Tour für Einige interessant sein.

Persönlich halte ich einen Reisebericht auch für eine gute Möglichkeit, die Erlebnisse für sich selbst dauerhaft zu konservieren. Viele Details gehen sonst im Laufe der Zeit sukzessive verloren. Aber wie schon mehrfach gesagt: Es bleibt Deine Entscheidung.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.