THEMA: Als Anfänger mit zimba-adventure.com nach Namibia
28 Sep 2008 08:14 #78565
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 28 Sep 2008 08:14
  • Josefs Avatar
Hier noch ein Beispiel warum es sinnvoll ist eine Rundreise bei einem einheimischen Reiseveranstalter zu buchen.
Wir fuhren von Windhoek über Waterberg in die Etosha.
Nach je einen Tag in Okaukuejo und Halali hat Peter die Hobatere Lodge gebucht.
Diese Lodge liegt westlich ausserhalb des Parks.
Wie Ihr wisst ist die westliche Hälfte des Nationalparks für Besucher gesperrt.
Obwohl es auch dort viele Tiere und Wasserlöcher gibt.
Nur einheimische Reiseveranstalter bekommen von der Parkverwaltung die Genehmigung zur Durchfahrt wenn sie diese Lodge gebucht haben.
So konnten wir noch einen ganzen Tag diese Wasserlöcher abfahren und noch wunderbare Tierbeobachtungen machen.
Raubkatzen sind in Namibia doch recht selten zu beobachten.
Ausser einen Leopard um 23:00 Uhr auf Halali hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Raubkatzen gesehen.Verzweifelt warteten wir auf unsere erste Begegnung mit Löwen.
Dank der guten Planung von Peter wurde unser Wunsch in Hobatere erfüllt.
Auf dieser Lodge leben 15 Löwen in unmittelbarer Umgebung der Lodge und sie streifen manchmal bei Nacht durch das Lager. \"Welch ein Abenteuer\"
Der Höhepunkt für uns Katzenfreunde war aber unsere nächste Lodge die Otjitotongwe Cheetah Farm bei Kamanjab. Neben drei zahmen Geparden im Garten, zum streicheln, haben die auch ein riesiges Gehege mit wilden Geparden die wir bei einer Fütterungstour ausgiebig photografieren konnten.
Durch die richtige Planung konnte Peter Weber uns so richtig glücklich machen.

Mit freundlichen Grüssen
Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 10:20 #78569
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Sep 2008 10:20
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Josef schrieb:
\"Werbung\"
Ich denke man muss unterscheiden zwischen Werbung die das blaue vom Himmel herunterlügt und dem begeisterten Bericht eines zufriedenen Kunden.

Nur kennt Dich hier eben keiner. Woher sollen wir wissen, dass Du wirklich begeisterter Kunde und nicht der Anbieter selbst bist? Du hast im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht im Vorfeld Deiner Reise Fragen gestellt o.ä. Dann würde ein Loblied auf einen Anbieter nach der Reise plausibler wirken. So besteht Dein allererstes Posting aus einer rosaroten Anpreisung eines Anbieters. Das wirft eben die Frage auf: Wirklich begeisterter Kunde oder Eigenwerbung des Anbieters?
Dank der guten Planung von Peter wurde unser Wunsch in Hobatere erfüllt.

Auf dieser Lodge leben 15 Löwen in unmittelbarer Umgebung der Lodge und sie streifen manchmal bei Nacht durch das Lager. \"Welch ein Abenteuer\"

Der Höhepunkt für uns Katzenfreunde war aber unsere nächste Lodge die Otjitotongwe Cheetah Farm bei Kamanjab.

Auch ohne lokalen Anbieter kann man problemlos Hobatere und Otjitotongwe besuchen. Von daher erschließt sich mir überhaupt nicht, warum das ein Argument pro lokalem Anbieter sein soll?

Tue Dir, Zimba Adventures und uns doch vielleicht den Gefallen und schreibe einen richtigen Reisebericht, statt hier immer nur nicht wirklich überzeugende Argumente pro zimba-adventures.de anzuführen. Damit erreichst Du sonst bei einigen eventuell genau das Gegenteil.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 11:34 #78575
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 28 Sep 2008 08:14
  • Josefs Avatar
Hallo Login 37
Schade dass du immer alles so negativ siehst.
Die meisten Leser dieses Forums sind froh über jeden Tip.
Oder stimmt vieleicht der Spruch meiner Oma \" Was ich denk und tu,
das trau ich andern zu\"
Chrigu hat es sicher überprüft, ob ich der Anbieter selbst bin.
Leider habe ich erst in Namibia von diesem Forum gehört.
Schade dass du meinen Bericht nicht genau gelesen hast, sonst hättest du mitbekommen,
dass nur durch die geschickte Planung der Reiseroute, durch einen einheimischen Veranstalter, eine Durchfahrt durch den gesperrten Westteil des Parkes genehmigt wird.
Deinen Wunsch nach einen richtigen Reisebericht kann ich leider nicht erfüllen,weil ich weder als Schriftsteller noch als Photograf talent habe.Auch meine Computerkenntnisse sind sehr bescheiden.
Ich hoffe, ich darf trotzdem bei diesem Forum mitmachen

Mit freundlichen Grüssen
Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 13:07 #78576
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3851
  • chrigu am 28 Sep 2008 13:07
  • chrigus Avatar
Hallo Josef

Natürlich bist Du herzlich Wikkomenn im Forum. Ich freue mich über Infos und Tipps von Dir. Ich hoffe, Du verstehst aber auch den ersten Aufschrei. Dein Beitrag hat sich genau so angehört, wie einer der aus sehr plumpe Art Eigenwerbung macht.
Es ist alles so viel einfacher, wenn man im Forum sich im Forum kurz vorstellt. Das typische Verhalten einer Person die nur Werbung machen will, ist übrigens. Anmelden, etwas schreiben, nie wieder am Forum mitmachen. Durch Deine paar Beiträge hebst Du Dich schon ganz klar davon ab. Ob Du nun einen Reisebericht schreibst, ein Foto einstellst oder einfach mal wieder einen Tipp weitergibst spielt keine Rolle. Ich freue mich mehr von Dir zu hören.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Guido, Cécile, Chrigu etc. etwas mehr Meinungsfreiheit tut uns allen gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 13:39 #78579
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Sep 2008 10:20
  • Guido.s Avatar
Hallo Josef,
Josef schrieb:
Schade dass du immer alles so negativ siehst.
Ich habe nur versucht Dir zu vermitteln, warum Du von mehreren hier ein kritisches Feedback erntest. Ich hatte den Eindruck, das Dir das warum immer noch nicht klar war.
Chrigu hat es sicher überprüft, ob ich der Anbieter selbst bin.
Nein, das kann er nicht. Nur bei Leuten, die sich mit ihrer Schleichwerbung ganz extrem dämlich anstellen, ist eine \"Überführung\" möglich.
Deinen Wunsch nach einen richtigen Reisebericht kann ich leider nicht erfüllen,weil ich weder als Schriftsteller noch als Photograf talent habe.Auch meine Computerkenntnisse sind sehr bescheiden.

Es gibt hunderte Reiseberichte hier im Forum und meines Wissens keinen einzigen Schriftsteller unter den Forums-Mitgliedern. Ganz am Anfang hast Du uns noch mitgeteilt, dass Du von Zimba Adventures sogar eine CDROM mit den tollsten Fotos Eurer Reise bekommen hast. Und einen Beitrag kannst Du hier ganz offensichtlich auch einstellen. Aber gut, ob Reisebericht oder nicht ist natürlich einzig und allein Deine Entscheidung.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 28 Sep 2008 13:53 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2008 21:20 #78591
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 28 Sep 2008 08:14
  • Josefs Avatar
Was für einen Profi sicher sehr einfach ist bereitet mir grosse Schwierigkeiten.
Wie kann ich hier ein Bild reinstellen.
Ich finde keine Büroklammer zum Anhängen einer Datei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.