• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia August 2008
25 Mai 2008 10:23 #68421
  • ellial
  • ellials Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • ellial am 25 Mai 2008 10:23
  • ellials Avatar
Namibia Rundreise vom 04.08.08 bis 28.08.08
Flug über Johannesburg nach Windhuk
1.Nacht:Finke's Sicht
2.Nacht:Bagatelle Lodge
3.& 4.Nacht:Tsauchab Lodge
5.& 6.Nacht:Roiiklip
5 Nächte:Hansa Hotel
12. Nacht: Bambatsi
3 Nächte:Naua-Naua
16.NachtSachsenheim
2 NächteDornhügel
2 Nächte:Aloegrove Safari Lodge
2 Nächte:Etusis
Letzte Nacht: Finke# Sicht
Was haltet Ihr davon ?
Gruss Alain Kauffmann:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 11:03 #68423
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 25 Mai 2008 11:03
  • Dumas Avatar
Hallo Alain,

den Flug mit SAA über Joburg kann ich nur zustimmen. Ist bedeutend angenehmer als mit Air Namibia.

Die Bagatelle Lodge ist für eine Nacht viel zu gut. Mindestens 2 Übernachtungen würde ich die Vorschlagen.

Schöne Grüße

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 11:46 #68430
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 25 Mai 2008 11:46
  • heuchefs Avatar
Hallo Alain,

zur Bagatelle Lodge kann ich Jürgen nur beipflichten.Es ist wirklich sehr schön dort und die Game-Drives sind mit hervorragender Führung ein Erlebnis - nicht die ganz großen Tiere, aber herrliche Landschaft und auch viel Interessantes über ganz kleine Tiere.

Etwas ungewöhnlich erscheinen mir 5 Tage in Swakop. Das Hansa Hotel ist natürlich schön,auch wenn wir für etwas Luxus nach staubiger Fahrt das Swakopmund Hotel (alter Bahnhof) mit seiner schönen Anlage, gutem Service und einem grandiosen Frühstücksbuffet vorziehen. Für Swakop selbst reichen meiner Meinung 2, maximal 3 Nächte. Oder wollt Ihr von dort aus Touren in die umgebung machen?

Zu den anderen Lodges kann ich nichts sagen, auf Rooiklip sind wir im Juli das erste Mal.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 12:22 #68440
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 25 Mai 2008 12:22
  • Jujus Avatar
Hallo Alain!

Habt Ihr schon Unterkünfte gebucht? Bis August ist ja nicht mehr lang und mir scheint das alles relativ knapp. Wenn ich bedenke, das wir schon immer fast 1 Jahr im vorraus unsere Unterkünfte buchen und da schon manchmal Probleme haben auch das zu bekommen was wir wollen.
Etusis kann ich Euch nur empfehlen, wir waren 2006 dort. Man sollte auch dort 2-3 Nächte einplanen. Die Gamedrives mit Herbert sind einfach spitze.
Für Swakop sind 5 Nächte wirklich etwas zu viel.

Grüße
Juju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 12:39 #68444
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 25 Mai 2008 12:39
  • Frank.Wagners Avatar
Bis August ist ja nicht mehr lang und mir scheint das alles relativ knapp.
Ich habe mich auch ein wenig gewundert, bei den Erfahrungen die wir gerade machen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 13:55 #68453
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 25 Mai 2008 13:55
  • jolis Avatar
Hallo Alain,
Deine Route ist zumindest ungewöhnlich - Erstbesucher und dann ohne Etosha?? - Oder habt Ihr dort nichts mehr bekommen ? - Ist ja auch wirklich sehr knapp geplant. Sossusvlei ist auch nicht dabei. Ich sage ja nicht, dass Ihr so nicht fahren solltet; all Eure Ziele sind durchaus erlebenswert. Und ich kann auch mit 5 Nächten Swakopmund \" leben\", weil man von hier aus wirklich sehr viel unternehmen kann und der Ort selbst auch schon ein Erlebnis ist. Aber Bagatelle nur mit einer Nacht abzufertigen, ist schade. Dann lieber Sachsenheim auslassen, um noch eine Nacht für Bagatelle zu gewinnen. Naua-Naua ist hier bisher nicht besonders gut weggekommen - wohl etwas überteuert. Ich bin gespannt, was Ihr nach Eurer Rückkehr zu berichten habt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2