• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia August 2008
25 Mai 2008 14:17 #68456
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 25 Mai 2008 14:17
  • Bazis Avatar
Hallo Alain
Möchte nichts über die Reise sagen, das wurde schon gemacht. Sie ist wirklich etwas ungewöhnlich ohne Etosha. Aber Du wirst Deine Gründe haben.

Nur zu einigen Lodges: Finkes Sicht, Naua Naua und Aloe Grove

Finkes sicht ist eine einfache Guestfarm mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzern. Luxus darft Du nicht erwarten. Aber meiner Meinung nach machen die Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und die gute Küche alles quitt.

Auf Naua Naua waren wir vor 2 Jahren. Es sollte ein Highlight werden, aber wir waren sehr enttäuscht. Ich weiss, es gibt auch andere Meinungen, aber eine gegenteilige ist oft nicht schlecht.
Wir fanden es überteuert zu den Leistungen. Die Unterkunft ist wirklich toll, aber da will ich ja eigentlich nur schlafen. Die hochgelobte Küche fanden wir dann doch eher duchschnittlich. Die Betreuung doch sehr unterkühlt.
Aber das ist nur meine Erfahrung.

Aloe Grove dagegen finde ich eine gute Wahl. Wir werden dieses Jahr dort das 3. Mal Station machen.
Du findest in der Suchfunktion zu beiden Unterkünften schon einige Beiträge.

Über Rooiklip kann ich erst Ende Juni berichten. Wir werden dort dieses Jahr das 1. Mal Halt machen.

Zum Flug: wir sind immer über Johannisburg nach Windhoek geflogen. War immer ok. Auch unser Gepäck ist immer unbeschadet mit uns angekommen, da wir über 3h Aufenthalt im Transit hatten. Dieses Mal geht es von Frankfurt aus nach Windhoek. Wenn es Dich interessiert kann ich auch Ende Juni meine Erfahrungen mitteilen.
Viel Spass noch bei der Planung
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 18:08 #68488
  • ellial
  • ellials Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 1
  • ellial am 25 Mai 2008 18:08
  • ellials Avatar
Hallo Joli
Es ist kein Erstbesuch, wir gehen das 5. Mal nach Namibia, in Swakopmund haben wir bekannten,da die 5 Nächten, es ist alles schon gebucht.
Gruß Alain
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 11:05 #68554
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 26 Mai 2008 11:05
  • jaws Avatar
Halo Alain,

wir werden uns nicht begegnen, da ich im August erst in windhoek und im Norden sein werde und nach Swakop komme, wenn Du längst weg bist.

Ich will dir aber zu Sachsenheim gratulieren. Eigentlich wollte ich dort diese Jahr auch hin, hab es dann aber zeitlich nicht mehr untergebracht, da ich auch beruflich Termine wahrnehmen muss. Vielleicht kannst du ja dann hier berichten.

Ich werde nur 3 Tage in Swakopmund sein. Das war ich letztes Jahr auch. Aber ich sehe kein Problem, dort sinnvolles Programm und Ausflüge zu machen. Ich übernachte diese Jahr erstmals auch in der cape cross lodge. Da bin ich sehr gespannt.

Allzeit lekker pad

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2