THEMA: Reise-DVD kann auf Reise gehen
21 Jan 2008 14:32 #58100
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 21 Jan 2008 14:32
  • oribis Avatar
Hallo Fried,

danke für das tolle Video, das ich wirklich jedem ans Herz legen möchte, der etwas Fernweh verspürt.
Wir haben es weitergeleitet.

Vom Grundsatz her muss man sagen, dass man sich entscheiden sollte - entweder Videos oder Fotos. Beides zusammen sollte man nie machen. Ich hatte ursprünglich zwar auch mal denselben Gedanken, aber als ich mich näher damit beschäftigt hatte, stolperte ich stets über diesen Hinweis!

Dennoch - mach weiter so.

Viele Grüße
oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2008 19:15 #58258
  • Kreuz des Südens
  • Kreuz des Südenss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Kreuz des Südens am 22 Jan 2008 19:15
  • Kreuz des Südenss Avatar
Hallo Fried,

auch von mir herzlichen Dank für einen schönen Namibia-DVD-Abend!! Die Scheibe ist nun auf dem Weg ins Bergische Land (vielleicht dort heute schon angekommen). ;)

Als Namibia-Neuling sauge ich zur Zeit natürlich alles auf, was mir zum Thema vor die Augen und an die Ohren kommt. Die DVD hielt für mich viele neue interessante Einblicke bereit, die ich aus Reiseführer, TV-Dokus, etc. noch nicht kannte.

An ein paar Stellen hättest Du nach meinem Geschmack vielleicht etwas kürzen können (Wiederholungen einiger ähnlicher Fotomotive, z.B. Köcherbaumwald oder Etoscha Tieraufnahmen) und dafür mehr von diesen tollen (Panorama)-Landschafts-Foto\"fahrten\" (-> Sossusvlei) einbauen können.

Viele Grüße vom Gerrit

...der es nun wieder etwas eiliger hat, endlich nach Namibia zu kommen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2008 07:18 #58294
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 23 Jan 2008 07:18
  • rebeccas Avatar
Hallo Fried,
die DVD geht heute nach Hessen auf die Reise.

Habe mich gestern Abend voll und ganz Namibia und \"drum herum\" gewidmet.
Schön das ich nun endlich mal Ais Ais gesehen habe sowie Twyfelfontein, das wir im Sommer mit auf dem Programm haben.

Auch ich hätte einige Szenen etwas gekürzt.

Der Zusammenschnitt von Fotos und Video gefällt mir und Jürgen sehr gut. Machen wir auch und werden es in Kürze zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2008 10:43 #58314
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 23 Jan 2008 10:43
  • Tokos Avatar
Hsllo Fried,

ich hab die DVD genossen und mir war nichts zu lang, (eher zu kurz), und auch der Mix Film/Foto hat mir gut gefallen. Morgen reist die DVD weiter nach Italien.

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 13:47 #58431
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 24 Jan 2008 13:47
  • peters Avatar
Habe eben die Wander-DVD in den Postkasten versenkt an die Adresse in Dresden.
Hoffe, Ihr habt auch so viel Freude dran wie ich/wir mitsamt den Gästen, die wir gestern zum Ansehen eingeladen hatten. Sie wollten von uns einen Rat haben, ob sie lieber auf die Malediven oder nach Namibia fahren sollten.
Die Frage steht nach dem Ansehen nicht mehr - Namibia hat mit Vorrang gewonnen. Danke, Fried - das ist eine tolle Kombination aus Videos, Still-Photographie und einer wunderschönen, passend plazierten Musik-Auswahl.
Allen Nachfolge-Kuckern wünsch ich so viel Vergnügen, wie wir hatten!
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2008 14:07 #58432
  • Ben
  • Bens Avatar
  • Beiträge: 26
  • Ben am 24 Jan 2008 14:07
  • Bens Avatar
Hallo,
hab ich was verpasst? wie kommt man denn an die DVD?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.