THEMA: die Tage 5-10 da - mehr als 60 Bilder online
15 Nov 2007 19:18 #52980
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 15 Nov 2007 19:18
  • holgers Avatar
Hallöchen,

die Tage 5-10 sind ebenfalls online.

http://travel-pictures.net/botswana-namibia-2007.html

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 20:44 #52987
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 15 Nov 2007 20:44
  • Silvys Avatar
Hallo Holger,

ich habe gerade Deinen Bericht mit Begeisterung gelesen. Daraus habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass mir Dein Erlebtes etwas zu abenteuerlich wäre. Eigentlich wollten wir Namibia auch mit Botswana kombinieren, haben dann allerdings entschieden, drei Wochen nur in Namibia zu verbringen, da unsere mitreisenden Freunde das Land noch nicht kannten. Als dann noch ein Freund von uns berichtete, dass sie letztes Jahr am Campingplatz in Savuti miterlebt haben, wie morgens ein Lodgeangestellter vom Löwen getötet wurde, war mir klar, dass meine Nerven für einen Campingurlaub nicht stark genug sind. Ich freue mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes.

Wir waren übrigens in der selben LTU-Maschine. Allerdings sind wir in München eingestiegen und mußten nicht um einen Anschluß zittern, hatten lediglich die ärgerliche Verspätung wegen der Notlandung.

Herzliche Grüße aus dem tiefverschneiten München
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 21:05 #52988
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 15 Nov 2007 21:05
  • Gforces Avatar
Hallo Holger,

;) es ist ein sehr schöner weiterer Bericht. Mit Spannung warte ich auf den folgenden.

Das JEEP muß euch richtig gefallen haben?
:blush:


LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 21:09 #52989
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 15 Nov 2007 21:09
  • Volkers Avatar
Hi Holger,

toller Bericht von Savuti, fühle mich gerade wieder dorthin versetzt - schwelg, echt toll. Einige Tiere kommen mir bekannt vor, habe ich auch auf der Festplatte ;-) Das Wasserloch, an dem wir uns trafen, heißt Rhino Vlei - falls es den geneigten Leser interessiert ;-)

Ich hänge ziemlich hinter meinem Zeitplan hinterher, der Reisebericht ist immer noch nicht fertig und etliche Fotos noch nicht begutachtet.

Bis demnächst,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 21:14 #52990
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 15 Nov 2007 21:14
  • margotzis Avatar
Hallo!
Dein Reisebericht gefällt mir sehr gut.Wir waren um einen Tag verschoben fast auf der gleichen Reise. Mein Reisebericht sähe aber etwas anders aus. Zum einen weil jeder die verschiedenen Eindrücke anders aufnimmt, zum andern weil andere Verhältnisse herrschten.
Wir waren am 23.9 auf der Campsite North Gathe: total voll. Am Khwai viele Elefanten, sassen fast eine Stunde in brütender Hitze im \"Stau\". Sahen aber auch Hippos, Wasserböcke, Impalas, Giraffen und Zebras etc.
Von der Bauerei (?) beim Xakanaxa Camp bekamen wir nichts mit, waren 2 Nächte dort auf dem Platz MX1,war auch voll. Hatten in der ersten Nacht Besuch von einem Elefanten.
Am 26.9. fuhren wir von Xakanaxa zum South Gate nach Maun. War nur bedeckt mit einigen Regentropfen, aber sehr windig.In Maun hingegen sonnig mit viel Wind und Sand!
Da wir nicht so gerne Sandpisten fahren, sind wir auf der Teerstrasse weiter nach Nata - Kasane.
Ich finde es gut wenn man hier Forum seine Erfahrungen mitteilen kann, aber man darf dann nicht einfach alles für 100% garantiert annehmen, dass es dann so ist wenn man selber vor Ort ist. Es gibt Zufälle und Glück gehört auch dazu.So haben wir keine Löwen gesehen, obwohl sie dort waren!! Man hat uns gesagt dort hinten sind Löwen, aber bis wir dort waren, hatten sie sich verzogen. Das ist uns 2x passiert.!
Nun warte ich gespannt, dass es weiter geht mit dem Bericht, vielleicht haben wir uns ja irgendwo gekreuzt.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2007 00:02 #52996
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 16 Nov 2007 00:02
  • Goldmulls Avatar
Hallo Holger,
ich habe deinen tollen Bericht richtig \"verschlungen\", sind wir doch im Juli/August so ziemlich diesselbe Strecke auch mit HH`s Auto gefahren.
Sehr spannend und informativ geschrieben - wir haben u.a. ähnliche Affenerlebnisse gehabt. Vgl.:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=45611&catid=22

Was jedoch der Hammer ist: das Foto von dem Elefantengerippe hat uns stark berührt: das war doch der Elefantenriss, denn wir mit 4 Löwen in dieser Region auch besucht haben. Damals war noch viel dran. Die Bilder stelle ich demnächst noch rein unter:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_ion=com_gallery2&g2_mid=71&g2_itemId=63150&g2_GALLERYSID=TMP_SESSION_ID_DI_NOISSES_PMT&g2_fromNavId=xf74e1b3a

Könntest du mir dein Foto vom Elefantengerippe mal schicken oder ins Album stellen?

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines Berichtes!

Wir stellen auch so nach und nach immer wieder Bilder ins Album und ergänzen/verbessern den Reisebericht fortlaufend.Es nimmt kein Ende, aber es fällt einem immer wieder etwas ein.....!

So viel mal für jetzt,
liebe Grüße, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.