• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 5 Wochen...12 Unterkuenfte
30 Okt 2007 15:24 #51765
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 30 Okt 2007 15:24
  • Saschas Avatar
Nachdem ich von anderen profitiert habe, denke ich ist es nur fair, wenn auch ich meine Erfahrungen mit den Uebernachtungen preis gebe.
Bewertet habe ich nach Umgebung/Zimmer/Staff/Facilities/Preis,Leistung!

Hier die Rangliste

PLATZ 1

MOWANI MOUNTAIN CAMP (Damaraland)

Absolut Top in einer Traumlage. Den schoensten Sundowner erlebt, die nettesten und prof. Angestellten. Wunderschoenes Tent und noch besseres Essen. Absolut TOP (nicht ganz guenstig - aber jeden Franken wert).

PLATZ 2

ERONGO WILDERNESS (Erongo Gebirge)

Mowani ebenbuertig mit einem super Wasserloch. Ebenfalls sehr empfehlenswert.

PLATZ 3

OLIVE GROVE (Windhoek)

Klein aber ungemein fein. Herrlicher Splash Pool. TOP SUITE (Nr 9). Sehr freundlich und herzlich - wir geniessen es noch bis morgen hier sehr. Es empfiehlt sich uebrigens auch fuer das Essen die Heinitzburg aufzusuchen.

PLATZ 4

Eagles Nest / Klein Aus Vista (Aus)

Eine wahre Romantikbombe. Unbedingt das Bungalow THE ROCK buchen. BBQ auf eigener Terasse - einfach herrlich.

PLATZ 5

DESERT HOMESTEAD (SOUSSUSVLEI)

Sehr nette Manager - schoenes Bungalow und wer gern reitet, der kommt da man voll auf seine Kosten (unbedingt Sundowner mit den Pferden buchen). Als Guide Cordula verlangen - sie weiss vieles ueber Namibia zu erzaehlen. Abendessen war so so lala. Ballontour war sehr schoen doch wir bleiben dabei: 6100 NS fuer 2 Personen sind einfach zu viel - aber es ist was einmaliges. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Platz 6

ONGUMA BUSH CAMP (Etosha)

Eigentlich sehr einfach aber mit einem wie wir finden einladendem Pool und schoenem Abendessen Ambiente. Auch das Personal war stets sehr fuersorglich. Zimmer waren allerdings lieblos und zweckgebunden. Touren sollten von hier nicht gebucht werden, da sehr teuer. Wer frueh genug bucht (und ueber das noetige Kleingeld verfuegt, sollte sich unbedingt das Plaine Camp leisten - ein Traum aus 1001 Nacht). Fuer uns stimmte es aber dort, da wir ja hauptsaechlich draussen im wunderschoenen Etoscha waren.

Platz 7

INTU ZEBRA LODGE (Kalahari)

Sehr ruhig und abgelegen mit traumhaften Dune Suiten. Die normalen Unterkuenfte koennen wir nicht so empfehlen (Reihenhausstil). Der Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ohne Buch kann es einem dort aber relativ rasch langweilig werden. Pool war eine Entaeuschung (sehr verdreckt). Abendessen sehr gut aber sehr sehr teuer (225 NS/Person).

Platz 8

Beach Lodge (Swakopmund)

Direkt am Meer gelegen ein Pluspunkt. Zimmer gross und funktionell aber sehr sehr kalt eingerichtet. Etwa gleich kalt wie das Personal. Ich fands dort eigentlich noch ganz okay - meine Frau mochte es gar nicht. Das naechste mal wuerden wir das The Stiltz versuchen - sah toll aus.

Plazt 9

Villa Verdi (Windhoek - die ersten 3 Naechte)

Naja! Eher bescheiden - das Abendessen sogar schlecht. Pool okay und der Staff auch. Wuerden wir nicht wieder buchen.

Platz 10

Eagle Tented Lodge (Etosha)

Die ganz grosse Entaeuschung. 5 Sterne Lodge - wir fragen uns einfach, wo die 5 Sterne abgeblieben sind. Beim Staff sicher nicht (voellig unfaehig und lustlos). Zelt zwar schoen aber an Schlafen war nicht zu denken. Das Holz ist alt und knarrt in der Nacht wirklich fuerchterlich laut. Essen miserabel, Bedienung auch. Pool voellig verchlort und das Zelt wurde auch nicht anstaendig gereinigt. Dazu noch sehr teuer. Wir meinen: Haende weg!!!

Platz 11

Nest Hotel - Luederitz

Sorry, aber das ist eine Abbruchbude. Das Personal sogar eher hochnaessig. Scheiben voellig dreckig, wir waren sehr froh, dass wir nur 1 Nacht dort waren. Gut war das Abendessen und das Fruehstuecksbuffet - damit hatte es sich aber auch. Haende weg!!

Platz 12

Canon Lodge (Fish River)
Willkommen im Ferienresort Namibia. Staff sehr unfreundlich und gestresst. Poolarea eine Frechheit. Sehr sehr viele Touristen (kaum Privatssphaere). Bungalow okay und Abendessen sogar gut. Denoch haben wir uns dort aufgrund der vielen Menschen so unwohl gefuehlt, dass wir 1 Nacht frueher (obwohl bezahlt) abgereist sind. Wir empfehlen in dieser Umgebung das Canon Roadhouse. War sehr sehr privat und freundlich.


Hoffe, es hilft dem Einen oder Anderen. Ist unsere persoenliche Meinung und muss absolut nicht mit Euren uebereinstimmen. Bis Platz 6 wuerden wir wieder buchen - ab Platz 7 neue Varianten suchen.
So, jetzt noch 48 Stunden Windhoek und danach nach Hause und Botswana planen........;)
Letzte Änderung: 31 Okt 2007 09:01 von Sascha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 15:35 #51766
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 30 Okt 2007 15:35
  • Goldmulls Avatar
Vielen Dank Sacha,
das ist doch für die nächste Planung eine Hilfe!
Bei vielen Bewertungen kann ich übereinstimmen.Man muß jedoch darauf achten, dass es sich um \"Momentaufnahmen\" handelt, die durchaus subjektiv unterschiedlich ausfallen können.
Soll aber deine Arbeit nicht schmälern! Gute Wiedereingliederung!!

Gruß, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 16:46 #51771
  • Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Beiträge: 31
  • Tiburon am 30 Okt 2007 16:46
  • Tiburons Avatar
Hallo Sacha,

gibt es im ONGUMA BUSH CAMP eine Campsite für einen 4x4 mit Dachzelt und kann man sich dort selbst versorgen?

Danke....

Tiburon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 17:24 #51777
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Okt 2007 17:24
  • jolis Avatar
Hallo Sascha,
danke für Deine kurze, aber sehr hilfreiche Unterkunftskritik. Wir planen nämlich zur Zeit auch den nächsten Trip - und da kann man so etwas sehr gut gebrauchen.
Ich habe aber dennoch ein paar Nachfragen zu Deinen Anmerkungen:
- Desert Aus (Aus): ist mir nicht bekannt, Deiner Beschreibung nach müsste es sich aber wohl um Eagles Nest /Klein Aus Vista handeln. Liege ich da richtig ?
- Damit zusammenhängend Eagles Nest /Lüderitz: kenne ich ebenfalls nicht, vermute allerdings, dass Du den Namen verwechselst hast mit Klein Aus. Oder ?
-Intu Zebra Lodge/Kalahari: Ist das die ehemalige - unter neuem Namen wiedereröffnete - Intu-Afrika Lodge ? - Sonst kenne ich in der Kalahari die Zelda Lodge ( Nähe Gobabis ); oder mit \"Zebra\" nur die Zebra Lodge - aber im Sossusvlei-Gebiet.
Bitte entschuldige - ich wollte nicht meckern, sondern eben nur zur eigenen Sicherheit nachfragen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 17:56 #51779
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 30 Okt 2007 17:56
  • Dinas Avatar
Hallo Sascha,

ist ja interessant. Wir haben im letzten Jahr im \"Eagle Tented Camp\" genau das Gegenteil empfunden. Der Pool war ein Quell-Wasser-Pool. Die Zelte super eingerichtet und sauber, allerding waren ein bischen viele Spinnen dort anzufinden... Das Essen dort war eins unserer Besten auf der ganzen Reise.. Schade das sich sowas innerhalb eines Jahres so ändert...

Wird denn das Camp noch immer von dem Sohn der \"Epacha-Game-Lodge\" geführt?

Viele Grüße,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2007 08:47 #51811
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 30 Okt 2007 15:24
  • Saschas Avatar
Hi Goldmull

Da hast Du natuerlich voellig recht.....zu mehr bin ich und wir alle hier drin aber leider leider auch nicht in der Lage...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2