• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 5 Wochen...12 Unterkuenfte
31 Okt 2007 08:49 #51812
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 31 Okt 2007 08:49
  • Saschas Avatar
Tiburon schrieb:
Hallo Sacha,

gibt es im ONGUMA BUSH CAMP eine Campsite für einen 4x4 mit Dachzelt und kann man sich dort selbst versorgen?

Danke....

Tiburon


Hi Tiburon

Gibt es in der Tat - mit Selbstversorgung meinst Du evt. einen Shop zum einkaufen oder meinst schlicht und einfach selber kochen? Also einen Shop findest Du im Etoscha selber und kochen duerfte dort sicherlich kein Problem sein (ganz wenige der Camper sind am Abend ins Restaurant essen gekommen).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2007 08:52 #51813
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 31 Okt 2007 08:49
  • Saschas Avatar
joli schrieb:
Hallo Sascha,
danke für Deine kurze, aber sehr hilfreiche Unterkunftskritik. Wir planen nämlich zur Zeit auch den nächsten Trip - und da kann man so etwas sehr gut gebrauchen.
Ich habe aber dennoch ein paar Nachfragen zu Deinen Anmerkungen:
- Desert Aus (Aus): ist mir nicht bekannt, Deiner Beschreibung nach müsste es sich aber wohl um Eagles Nest /Klein Aus Vista handeln. Liege ich da richtig ?
- Damit zusammenhängend Eagles Nest /Lüderitz: kenne ich ebenfalls nicht, vermute allerdings, dass Du den Namen verwechselst hast mit Klein Aus. Oder ?
-Intu Zebra Lodge/Kalahari: Ist das die ehemalige - unter neuem Namen wiedereröffnete - Intu-Afrika Lodge ? - Sonst kenne ich in der Kalahari die Zelda Lodge ( Nähe Gobabis ); oder mit \"Zebra\" nur die Zebra Lodge - aber im Sossusvlei-Gebiet.
Bitte entschuldige - ich wollte nicht meckern, sondern eben nur zur eigenen Sicherheit nachfragen.
Gruß Joli


Hallo Joli

Du hast voellig recht - mein Fehler. Es handelt sich in der Tat um die Eagles Nest Lodge in Aus. Dort einfach unbedingt unbedingt unbedingt das Haus THE ROCK buchen....Danke fuer den Hinweis.
Das in Luederitz heisst nur Nest Hotel....
Ja - es handelt sich hier um die Neueroeffnete Intu-Afrika Lodge. Auf dem gleichen Gelaende ist dort auch noch die Camelthorn Lodge.

Danke Dir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2007 08:55 #51814
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 31 Okt 2007 08:49
  • Saschas Avatar
Dina schrieb:
Hallo Sascha,

ist ja interessant. Wir haben im letzten Jahr im \"Eagle Tented Camp\" genau das Gegenteil empfunden. Der Pool war ein Quell-Wasser-Pool. Die Zelte super eingerichtet und sauber, allerding waren ein bischen viele Spinnen dort anzufinden... Das Essen dort war eins unserer Besten auf der ganzen Reise.. Schade das sich sowas innerhalb eines Jahres so ändert...

Wird denn das Camp noch immer von dem Sohn der \"Epacha-Game-Lodge\" geführt?

Viele Grüße,
Dina


Hi Dina

Glaube nicht, dass es noch der Sohn ist. Es war ein Maedchen dort, welche offensichtlich mit der ganzen Fuehrungssituation komplett ueberfordert war. Wir haben alle Punkte auf 2!! A4 Seiten aufgelistet und der Leading Lodge in Windhoek persoenlich abgegeben. Es mag jetzt vielleicht so klingen, dass wir extrem versnobt oder muehsam sind - aber das ist wirklich keinesfalls der Fall. Wir fuehlten uns einfach 3 Tage lang dort von A-Z \"verarscht\" und NICHT willkommen. Wir haben uns nun die Muehe gemacht, dies zu protokollieren und weiterzugeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2007 11:42 #51830
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 31 Okt 2007 11:42
  • Bernds Avatar
Hallo Sascha,

Deine Beurteilung der Lodges und vor allem die Rangliste haben mir gut gefallen - das halte ich für sehr hilfreich, wenn auch die Zielgruppe hier im Forum eher kleiner ist, weil die meisten wohl Camper sind.

Die Sache mit Eagle`s Nest in Klein Aus Vista ist ja inzwischen geklärt. Dazu würde ich neben THE ROCK auch noch den Bungalow DESERT VISTA (das ist der letzte) empfehlen.

Dass solch eine aktuelle Beurteilung sehr nützlich sein kann, zeigt auch die unterschiedliche Beurteilung der Eagle Tented Lodge. Ich habe die im web ´mal angesehen - macht da ja einen tollen Eindruck, auf den man prima reinfallen könnte. Übrigens als Ausweichquartier kann ich dort ganz in der Näche die Ongava Lodge oder das Ongava Tented Camp empfehlen - nach meiner Meinung gehören beide in Deine Kat. 1 - 3.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 09:32 #51862
  • Sascha
  • Saschas Avatar
  • Beiträge: 120
  • Sascha am 31 Okt 2007 08:49
  • Saschas Avatar
Bernd schrieb:
Hallo Sascha,

Deine Beurteilung der Lodges und vor allem die Rangliste haben mir gut gefallen - das halte ich für sehr hilfreich, wenn auch die Zielgruppe hier im Forum eher kleiner ist, weil die meisten wohl Camper sind.

Die Sache mit Eagle`s Nest in Klein Aus Vista ist ja inzwischen geklärt. Dazu würde ich neben THE ROCK auch noch den Bungalow DESERT VISTA (das ist der letzte) empfehlen.

Dass solch eine aktuelle Beurteilung sehr nützlich sein kann, zeigt auch die unterschiedliche Beurteilung der Eagle Tented Lodge. Ich habe die im web ´mal angesehen - macht da ja einen tollen Eindruck, auf den man prima reinfallen könnte. Übrigens als Ausweichquartier kann ich dort ganz in der Näche die Ongava Lodge oder das Ongava Tented Camp empfehlen - nach meiner Meinung gehören beide in Deine Kat. 1 - 3.

Gruß,
Bernd


Hallo Bernd

Ja - von der Ongava Lodge haben wir im Vorfeld auch nur positives gehoert. Wir haben uns dann aber (leider) wohl fuer die falsche entschieden. Ich bin jetzt gespannt, wie die Leading Lodge Vereinigung auf unsere wirklich sehr ehrliche und lange schriftliche und persoenlich in Windhoek abgegebene Kritik reagieren wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2007 18:26 #51905
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 31 Okt 2007 11:42
  • Bernds Avatar
Hallo Sascha,

shit happens! Aber Ihr habt ja so viele gute Erfahrungen gemacht, da könnt Ihr vermutlich die eine schlechtere ganz gut verkraften.

Die Reaktion der Leading Lodges würde mich auch interessieren. Gib sie doch bitte ´mal weiter, wenn Du denn eine erhalten solltest.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2