THEMA: Wieder zurück
23 Apr 2007 22:23 #35650
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 23 Apr 2007 22:23
  • Leolos Avatar
Hallo Gisela,

ich habe eben Susi was über Sossusvlei und Etosha gepostet. Hoffe das klärt auch Deine Fragen.

Mir ist gerade noch noch was zum Thema Autofahren eingefallen. Auf der B1 von Etosha nach Windhoek waren 2 Polizeistreifen mit Laser am Straßenrand. Man sollte sich also an die 120km/h halten, auch wenn das schwerfällt. Allerdings, wird man von den entgegenkommenden Autos mit Lichthupe auf die Kontrolle aufmerksam gemacht. Fand ich sehr lustig, dass das Zeichen doch International gültig ist. Ich habe es aber dann vorgezogen, mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.

Grüße Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 22:48 #35655
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 23 Apr 2007 22:23
  • Leolos Avatar
Hallo Fried,

ach, die Pension Gessert. Herrlich!!! Ich habe noch nie erlebt, dass jemand so viel Wert auf Kleinigkeiten legt wie Elma. Das zeigt sich überall. Im Zimmer, im Hof und vorallem beim Frühstück. Sehr, sehr liebe Gastgeber. Die Zimmer und die komplette Anlage sehr sauber und gepflegt. Sicher hast Du schon mal was über das Frühstück dort gehört!?! Schwer zu beschreiben, muss man erlebt haben. Elma gibt sich unglaublich viel Mühe das Frühstück anzurichten, so dass man sich fast scheut es zu essen. Auf dem Tisch bei uns stand eine Blumendekoration und in diese Deko waren Wurst, Käse und Früchte eingearbeitet. Wir waren uns lange nicht sicher, ob wir jetzt die Deko futtern... Logisch dass wir das obligatorische Ei mit Bacon bestellt haben. Es kam dann auch Ei mit Speck, allerdings noch eine kleines Steak und Pancakes und Früchte auf dem Teller. Es ist echt ein Erlebnis dort. Eine günstige Unterkunft, wo man sich sehr wohl fühlt und einem auch das Gefühl gegeben wird willkommen zu sein.

Grüße Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2007 23:16 #35657
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 23 Apr 2007 23:16
  • alikanas Avatar
nur mal so zu anschauung:

[bild: 3966]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 08:41 #35669
  • susi
  • susis Avatar
  • Beiträge: 28
  • susi am 24 Apr 2007 08:41
  • susis Avatar
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Deine super ausführliche Information.
Meine Ungeduld wächst - ich weiß gar nicht, wie ich die fünf Monate bis zu unserem Urlaub aushalten soll.
Nochmals vielen Dank!
Ich bin auf Deine Bilder gespannt - Gruß Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 08:45 #35671
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 23 Apr 2007 22:23
  • Leolos Avatar
Hallo alikana,

danke für das Bild. Wir haben es leider versäumt ein Bild zu machen. Aber so schaut der Frühstücksteller aus, lecker.

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 09:21 #35674
  • Leolo
  • Leolos Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1
  • Leolo am 23 Apr 2007 22:23
  • Leolos Avatar
Hallo,

hier nun mal ein Bild von unserer Unterkunft in Klein Aus Vista, dem \"Desert Vista\".
[bild: 63046]<br><br>Post geändert von: Leolo, am: 26/04/2007 14:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.