THEMA: Wüste, 3 Monate und mehr...
13 Feb 2007 18:56 #31211
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 13 Feb 2007 18:56
  • Matatus Avatar
Hallo, ich vermute, dass man einen Einheimischen nicht nur für drei Monate einstellen könnte und dann ex. Der müsste bestimmt einen Vertrag haben, der dann nicht so einfach zu kündigen wäre. Die Gewerkschaft ist da stark hinterher. Und solche Farmen, die oft Probleme mit der Gewerkschaft haben, sind ganz schnell auf der Farmen-Transfer-Liste. Matatu


www.pileup.de.com
<br><br>Post geändert von: Matatu, am: 14/02/2007 14:43
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 20:19 #31223
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Feb 2007 20:19
  • konnos Avatar
Ehrlich gsagt vermag ich ein solches Gesuch nach Europa nicht verstehen wollen.

Namibias Jugend sucht händeringend nach Ausbildungsmöglichkeiten und später nach Jobs. Gerade der Service - Bereich eignet sich hervorragend für eine Ausbildung.Andere Weiße machen es vor, z. B. Herr Brückner mit dem neuen Projekt - Restaurant NICE in Windhoek, oder Baumgartsbrunn, oder Oropoko...

DANKE Michael, DANKE.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2007 20:31 #31224
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 13 Feb 2007 20:31
  • Jens_Dietzels Avatar
Jedem kann man ein Praktikum für 3 Monate geben, sogar \"Einheimischen\". Wer in der Gastronomier arbeiten will braucht auch Übung und gute Referenzen. Warum sollen das nur Europäer können? Wenn namibisches Recht gilt, dann egal ob der Arbeitnehmer/Praktikant aus Berlin oder Katatura stammt.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 07:50 #31262
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 13 Feb 2007 20:19
  • konnos Avatar
Der Thread ist unter Reiseberichte ein wenig ungünstig reingestellt, oder nicht ?

Ich denke, das hat auch was mit Mindestlöhnen und anderem zu tun, aber egal, jeder soll so machen wie er will. Aber Kritik ist auf jeden Fall angebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 09:40 #31273
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 14 Feb 2007 09:40
  • Eintrachts Avatar
Hallo Konno, ich finde der ganze Thread ist hier im Forum ganz schlecht aufgehoben. Am besten Sperren oder ganz rausnehmen!
Es sollte doch dem letzten aufgefallen sein, das hier eine ganz miese Masche läuft. Hier werden Leute gesucht die für \"lau\" ein Vierteljahr Arbeiten sollen, das ist kein Praktikum sondern Ausbeutung.
Solch eine unseriöse Werbung, gehöhrt nicht in ein Forum, man sollte hier solchen Leuten nicht auch noch eine Plattform bieten!
Wer es immer noch nicht verstanden hat, noch mal ganz von vorne lesen, dann müßte auch der letzte Merken was hier gemeint ist.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2007 09:51 #31275
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 14 Feb 2007 09:51
  • sammys Avatar
Hallo,
das Thema Praktikum wurde hier doch schon öfter diskutiert. Wie z. B. hier
www.namibia-forum.ch...atid=16&id=29550

Und hier dürfen die Praktikanten doch sogar noch Geld bezahlen, dafür das sie Praktikum in Namibia machen dürfen.
Grundsätzlich habt ihr natürlich alle recht, aber trotzdem finde ich auch solche Themen hier im Forum gut und ich glaube nicht, das wir den Farmen mit unseren Kommentaren auch noch eine Plattform bieten.

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.