THEMA: Botswana/Namibia Soloreise August 2023
13 Nov 2023 21:12 #677101
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 13 Nov 2023 21:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir halten an und beobachten sie eine Weile.













Für die schweizer Familie ist es die erste Safari. Sie sind begeistert.





Ein anderer Game Drive Wagen vom Mushara Bush Camp begleitet uns. Die beiden Guides entscheiden eine andere Loope zu fahren. Es wird vereinbart dass wenn Jemand etwas Besonderes sichtet es sofort per Funk meldet.
Strausse gibt es hier genügend.









Giraffen auch














und Oryx.





Wir machen einen Stop am ersten Wasserloch.





Einige Zebras und Impalas löschen gerade ihren Durst.













Die schweizer Familie strahlt vor Freude und ist ganz aufgeregt. Ich versuche mich zu erinnern wie ich bei meinen ersten Safaris reagiert habe. Warscheinlich auch so.....


Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 13 Nov 2023 21:18 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Reisemaus, Yawa, picco, Reinhard1951, Logi, Daxiang, Sangwali, Enilorac65 und weitere 4
14 Nov 2023 21:53 #677159
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 13 Nov 2023 21:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Auf einmal erscheint ein Eli am Wasserloch.





Die Impalas lassen sich nicht stören und die Zebras verschwinden.













Plötzlich hören wir eine Stimme im Funkgerät. Johannes spricht anschliessend mit dem anderen Guide. Dann schaut er zu uns rüber und sagt let's go! Wir erfahren dass der Kollege einen Leo gesichtet hat. Er ist aber leider im Busch verschwunden. Wir versuchen ihn aufzuspüren. Er wurde vor Klein Okevi gesehen. Eine halbe Stunde später sind wir an Ort und Stelle. Johannes fährt hin und her und da ist er.





Er geht Richtung Groot Okevi. Wir fahren eine Schlaufe um ihn später wieder zu finden. Da treffen wir diese Hyena.





Sie schaut kurz zu uns rüber und macht sich dann aus dem Staub.





Den Leo finden wir 15 Minuten später. Leider hat er sich sehr weit im Busch nieder gelegt. Wir schauen ihm eine Weile zu, Er rührt sich nicht mehr vom Fleck.





Es wird auch Zeit ins Camp zurück zu fahren. Bei der Ausfahrt bewundern wir noch diesen Weissbürzel Singhabicht.









Um 18.40 erreichen wir Mushara Bush Camp. Es wird Zeit zum Duschen. Um 19.40 wird das Abendessen serviert. Es gibt Beetroot Suppe, Chicken Curry und Crêpe Suzette. Miam miam.
Das Camp scheint praktisch ausgebucht zu sein. Ich unterhalte mich noch ein wenig mit der schweizer Familie. Da stellt es sich heraus dass sie morgen auch noch mit mir einen Game Drive unternehmen.

Preis pro Nacht für das Zimmer in Halbpension: 3100 NAD


Donnerstag, den 17. August 2023

Um 6 Uhr klingelt mein Wecker. 30 Minuten später sitze ich mit der schweizer Familie am Frühstückstisch. Es ist kalt. Punkt um 7 Uhr verlassen wir mit Johannes und 2 andere Game Drive Wagen das Camp. 20 Minuten später erreichen wir den Etosha Eingang. Wir sind nicht allein.





Um 7.30 öffnet das Gate. Jeder fährt wieder seine Schlaufe und bleibt in Funkkontakt. Johannes nimmt Richtung Groot Okevi. Unterwegs erblicken wir einige Riesentrappen.










Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 14 Nov 2023 22:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Yawa, picco, Reinhard1951, Logi, Daxiang, Sadie, Gabi-Muc, Sangwali und weitere 3
17 Nov 2023 06:20 #677306
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 13 Nov 2023 21:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

10 Minuten spaeter grinst Johannes und zeigt auf eine Richtung. Mensch da liegt ja ein netter Kerl!





Wir beobachten ihn eine Weile. Er ruehrt sich aber leider nicht vom Fleck.





Ein wenig traurig verlassen wir ihn.





Anschliessend besuchen wir saemtliche Wasserloecher. Es gibt immer etwas zu sehen. Hier eine durstige Giraffe.









Dort 2 nette Oryx.









Ein Vogelstrauss kommt auch vor unsererer Linse.









Sein Benehmen bringt uns zum Lachen.





Zufaellig sehen wir diese Banded Mangoose.













Unweit von der gestrigen Stelle treffen wir warscheinlich wieder denselben Leo.





Er verschwindet leider im Busch und wir verlieren ihn.






Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 17 Nov 2023 06:26 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Flori, Yawa, speed66, picco, Reinhard1951, Logi, Daxiang, Sangwali, Enilorac65 und weitere 2
19 Nov 2023 21:11 #677422
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 13 Nov 2023 21:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir fahren anschliessend weiter Richtung Chudop. Diese Hyena läuft uns auf einmal über den Weg.









Sie verschwindet aber sehr schnell.





Am Wasserloch tut sich leider nichts Besonderes.









Es macht aber Spass die Tierwelt zu beobachten.





Gegen 11.30 verlassen wir den Park. Auf der Teerstrasse begegnen wir 2 Elis.





Sie haben es nicht eilig und sperren uns den Weg.





Zum Glück erscheint ein drittes Eli





so dass die 2 Anderen auf die Seite marschieren. 30 Minuten später sind wir wieder in der Lodge. Da mache ich es mir am Pool gemütlich. Um 15 Uhr wird es wieder Zeit für den Nachmittags Game Drive. Dieses Mal bin ich allein mit Johannes unterwegs. Am Parkeingang werden wir auf diesen Singhabicht aufmerksam.









Unweit von Klein Okevi sehen wir dieses Rhino.









Es lässt sich beim fressen nicht stören.










Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 21 Nov 2023 05:03 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Yawa, picco, Reinhard1951, Logi, Daxiang, Gabi-Muc, Sangwali, Enilorac65, Katma1722 und weitere 1
22 Nov 2023 21:17 #677573
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 13 Nov 2023 21:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Johannes informiert natürlich seine Kollegen über das gesichtete Rhino. 5 Minuten später kommen uns schon 5 Safari Wagen entgegen. Ich schiesse die letzten Bilder vom Rhino













und Johannes fährt dann weiter. Es geht zum nächsten Wasserloch. Und da bingo, eine Eliherde!





Ein kleiner Eli sorgt sofort für unsere Aufmerksamkeit.









Es ist so knudelig.













Ich lasse ihn nicht aus den Augen.

















Ein Kollege meldet dann per Funk dass ein Leo in der Nähe gesehen wurde. Johannes will sofort hinfahren. Ich nehme noch 2 Fotos









und wir verlassen die Stelle.


Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 22 Nov 2023 21:24 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Flori, Yawa, picco, Reinhard1951, Logi, Daxiang, Sangwali, Dandelion, busko und weitere 1
24 Nov 2023 05:53 #677662
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 13 Nov 2023 21:12
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Den Kumpel treffen wir unweit von Klein Okevi. Wir suchen zusammen wie verrückt nach dem Leo. Wir entdecken ihn 5 Minuten später. Er ist leider weit im Busch und verschwindet. Schade.









Am Wasserloch erscheint auf einmal eine Mama Eli mit ihrem Kleinen.





Beide sind sehr durstig.









Wir schauen ihnen eine Weile zu.









Später kommen noch welche dazu.





Einige Tiere müssen sich gedulden um ihren Durst zu löschen.









Langsam wird es auch Zeit in die Lodge zurück zu fahren. Unweit vom Parkeingang erblicken wir noch 2 Hyenas.









Sie scheinen nach etwas zu suchen.













Gegen 18.30 sind wir zurück. Zeit zum Duschen und ein wenig Lesen. Zum Abendessen gibt es Beetroot soup, Pork Shops mit Gemüse und Kartoffeln, Crêpe Suzette mit Eis. Miam miam.

Morgen geht es weiter zur Eldorado Lodge.
Letzte Änderung: 24 Nov 2023 06:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, TanjaH, Yawa, picco, Reinhard1951, Logi, Sue.ch, Daxiang, H.Badger, Sangwali und weitere 2