THEMA: Botswana/Namibia Soloreise August 2023
30 Okt 2023 14:00 #676125
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 30 Okt 2023 14:00
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Annick,

ich lese Deine Berichte auch sehr gerne, vor allem finde ich es sehr mutig welche und wieviel Reisen Du alleine unternimmst.

In Shametu waren wir am Sylvesterabend 2020/2021, gerade als nach Corona wieder offen war. Sylvester konnte die Lodge mit unserem Skifahr-Hotel in Südtirol (wo wir sonst immer sind) nicht mithalten, aber die Zelte sind echt super und an den Bootsdrive kann ich mich auch noch gut erinnern. Und vermutlich waren es die ersten Anlaufschwierigkeiten nach dem Lockdown.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2023 18:02 #676139
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 371
  • Enilorac65 am 30 Okt 2023 18:02
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Annick, was für eine schöne Reise! 2018 waren wir in der Nunda Lodge.
Ich würde sehr gerne nochmals nach Botswana reisen!
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2023 08:44 #676289
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 02 Nov 2023 08:44
  • ANNICKs Avatar
@Gabi: Shametu war für mich ein Highlight!

@Caroline: Botswana ist echt ein tolles Land! Du musst unbedingt wieder mal vorbeischauen.


Fortsetzung


Sonntag, den 13. August 2023

Die Nacht verlief sehr ruhig. Es tut gut mit dem Wassergeräusch und den Hippos einzuschlafen. Um 8 Uhr sitze ich im Restaurant. Das Frühstücksbuffet ist sehr einladend und reichhaltig. Später mache ich es mir im Spa am Pool gemütlich.










Das Hauptschwimmbad am Deck ist momentan in "maintenance". Gegen 13 Uhr gönne ich mir einen Snack auf der Restaurantterrasse. Um 14 Uhr geht es dann auf Game Drive zum Bwabwata NP, Buffalo Core Section.





6 Amerikaner begleiten mich. Unser Guide heisst Erastmus. Der Park befindet sich 21 Kilometer von der Lodge entfernt, Richtung Kongola. Hier die Rezeption für die Permits.





Da auch eine Karte zur Orientierung.





Die Vegetation am Eingang ist sehr trocken. Bald erblicken wir einige Rappenantilopen.









Anschliessend begegnen wir auch Elis unweit vom Military Cemetery.













Am Okavango River entdecken wir viele Rappenantilopen.













Ganz zufällig erblicken wir auf einmal im Busch diese Mama Löwin mit ihren 2 Cubs.















Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 02 Nov 2023 08:57 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, picco, Reinhard1951, tiggi, Logi, Sue.ch, Daxiang, Sadie, Flash2010 und weitere 6
04 Nov 2023 20:47 #676432
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 02 Nov 2023 08:44
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Wir halten an und schauen ihnen eine Weile zu.













Die Kleinen sind herzig.













Die Amerikaner schiessen ein Foto nach dem Anderen mit ihren Bazookas. Es sind Profis wie ich feststellen kann.









Anschliessend fahren wir weiter Richtung Okavango Fluss. Die Natur hier im Park ist so vielseitig.





Auf dem Weg, treffen wir einige Rappenantilopen









Vervet Monkeys





und einen Buschbock.





Den Sundowner geniessen wir auf einem Picknickplatz in der Nähe des Flusses.





Da bleiben wir eine gute halbe Stunde. Auf dem Weg Richtung Parkausgang begegnen wir noch Buffalos.













Die Lodge erreichen wir um 18.40. Preis pro Person für den Game Drive: 750 NAD. Lohnt sich!

Das Abendessen teile ich mit den Amerikanern, eine nette Klicke. Wir haben uns entschieden morgen noch einen Game Drive zu unternehmen.
Letzte Änderung: 04 Nov 2023 20:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, bayern schorsch, Lotusblume, Flori, speed66, picco, Reinhard1951, tiggi, Logi und weitere 8
05 Nov 2023 10:38 #676442
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3181
  • Dank erhalten: 6916
  • bayern schorsch am 05 Nov 2023 10:38
  • bayern schorschs Avatar
Hallo und grüss Dich liebe Annick,

längere Zeit war ich nicht mehr im Forum, aber heute morgen hab ich mal in Deinem Reisebericht nachgelesen.
Wie immer schreibst Du sehr kurzweilig, hast schöne Bilder und wenn ich darf, dann würde ich Dich gerne noch bei Deiner Tour begleiten, auch wenn ich sehr spät dran bin. ;)

Herzliche Grüße,
der bayerns schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Logi
06 Nov 2023 21:22 #676663
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 02 Nov 2023 08:44
  • ANNICKs Avatar
@Bayern Schorsch: schön das du wieder im Forum aufgetaucht bist! Danke für die Blumen. :)


Montag, den 14. August 2023

Heute morgen faulenze ich ein wenig im Bett. Es wird erst um 9 Uhr aufgestanden. Am Fluss ist schon Betrieb.





Nach dem Frühstück mache ich es mir auf der Terrasse gemütlich und lese. Ab und zu schaue ich auf dem Kavango Fluss.





Einige Touristen versuchen vergebens Fische zu fangen.





Später gönne ich mir auch noch eine Massage im Spa. Mensch tut das gut! Um 14 Uhr geht es dann auf Game Drive mit Erastmus und den 6 Amerikanern. Wir fahren wieder zum Bwabwata NP, Buffalo Core Area. Heute sind mehr Personen am Eingang.





Wir nehmen anschliessend die Hauptpiste, passieren einige Military Ruins und ein Tor.





Bald erscheinen schon die ersten Rappenantilopen. Hier gibt es sehr viele.









Kudus lassen sich auch leicht fotografieren.

















Wir hoffen natürlich Mama Löwin mit ihren Kleinen zu finden aber leider wird es nichts. Dafür sichten wir mehrere Elis.









Den Sundowner machen wir am selben Picknickplatz wie gestern.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 06 Nov 2023 21:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Lotusblume, Flori, picco, Reinhard1951, Logi, Illmi, Daxiang, CoM, Sangwali und weitere 2