THEMA: Take me to Namibia….. die Erste!
02 Sep 2022 15:18 #650614
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 02 Sep 2022 15:18
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
6.7.

Nach dem Frühstück zog Junior das Gepäck wieder mit dem Handwagen zum Auto zurück.

Als wir starten wollten, machte dieses jedoch keinen Wank. Och ne, nicht schon wieder! Es war doch eine neue Batterie drin!
Thorsten überprüfte alles, überbrückte, mass die Stromstärke, telefonierte. Da der Motor nicht einmal stotterte, vermuteten wir einen Zusammenhang mit der Zentralverriegelung. Nach dreissig Mal öffnen und schliessen, startete der Motor plötzlich. Noch ein Versuch, wieder nichts. Also noch einmal dreissig Versuche, und irgendwann lief der Motor wieder. Nun hiess es, bloss nicht den Motor abschalten, los zur Garage in Aus und hoffen, dass nichts unterwegs passierte – hier hatte ich null Empfang mit dem Smartphone, nicht einmal für einen Telefonanruf.








Wir kamen gut und schnell in Aus an, denn die Pausen hielten wir wegen dem laufenden Motor kurz.
In Aus steckte der Garagist eine zusätzliche Sicherung ein, sonst würde die Batterie gar nicht geladen. Doch nun lief der Scheibenwischer, wenn wir den Motor abstellten. Also jedes Mal Sicherung herausziehen! Er schrieb mir eine Adresse in Keetmanshoop auf und zeichnete sogar einen Plan, dort soll Nico von der Auto Elektrik sich dies anschauen.

Wir legten den restlichen Weg bis zur Alten Kalkoefen Lodge zurück, und bei der Reception wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Scheibenwischer lief. I know…. Grins…




















Wir bezogen unser wunderbares und helles Bungalow und genossen süsses Nichtstun! Das Abendessen war sehr lecker.



Letzte Änderung: 02 Sep 2022 15:26 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, fotomatte, urolly, loeffel, Daxiang, Malbec, Flash2010, H.Badger, Enilorac65 und weitere 5
02 Sep 2022 21:41 #650633
  • Catchme78
  • Catchme78s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 22
  • Catchme78 am 02 Sep 2022 21:41
  • Catchme78s Avatar
:lol: mit den Scheibenwischern stelle ich mir bisschen lustig vor, aber ich kann mir auch deine Sorgen vorstellen durch Niemandsland zu fahren und keinen Empfang zu haben. Gut, das alles geklappt hat.

Das Toyota Schild finde ich phänomenal, das hätte ich gern :woohoo:

Freu mich auf weitere Berichte B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2022 22:39 #650634
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 02 Sep 2022 15:18
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Die Scheibenwischer fand ich auch amüsant :laugh: Und beeindruckend die Hilfsbereitschaft der Menschen! Wo immer wir standen, mit laufendem Scheibenwischer oder offener Motorhaube, uns wurde sofort Hilfe angeboten.

Angst hatten wir eigentlich auch nie... Im Niemandsland hätten wir im Notfall einfach unser Zelt aufgebaut. Etwas zum Essen fand sich immer, und im Auto war ein Wasserkanister.

Viele Lodges sind halbe Museen... da gibt es immer wieder viel zu gucken! :laugh:

LIebe Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2022 09:48 #651278
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 02 Sep 2022 15:18
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
7.7.
Eigentlich wollten wir auf einen Game Drive, aber das Fahrzeug war kaputt. Also entschieden wir uns für einen Spaziergang. Wir sahen einige Vögel, sonst war nicht viel los. Am Wasserloch der Lodge konnte ich Warzenschweine, Springböcke, Strausse und Perlhühner beobachten.






Diese Echse fanden wir sehr toll! Hat sie gerade die Nägel lackiert? :laugh:










Faszinierend fanden wir die riesige Sammlung an Lithops – lebende Steine!










Später plauderte ich noch mit dem Nachbarn der Lodge. Sie hätten Wildtierreduktion machen müssen, die Tiere verhungern sonst. Nun hätten sie jedoch drei kleine Giraffen ausgesetzt, und nächste Woche kämen noch einmal drei Tiere dazu.
Wie kauft und transportiert man bloss in Namibia Giraffen?



Die beste Schaukel ever!
Letzte Änderung: 15 Sep 2022 09:50 von Unterwegsmitjunior.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, maddy, urolly, Daxiang, Grosi, Malbec, Flash2010, H.Badger, fiedlix und weitere 6
16 Sep 2022 12:18 #651361
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Sep 2022 12:18
  • Daxiangs Avatar
Hallo Andrea,

heute habe ich endlich deinen Bericht in einem Rutsch gelesen und bin ab sofort live dabei. So wie es aussieht hattet ihr eine sehr schöne Zeit in Namibia und der Titel lässt vermuten, dass es nicht bei der einen Tour bleibt! :whistle:

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unterwegsmitjunior
17 Sep 2022 16:45 #651437
  • Unterwegsmitjunior
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 474
  • Unterwegsmitjunior am 02 Sep 2022 15:18
  • Unterwegsmitjuniors Avatar
Liebe Konni

Schön bist du mit dabei!
Ja, wir hatten es wirklich wunderbar! Ich würde sofort wieder hingehen! Nur gibt es ja noch viele andere, tolle Länder.... das könnten zukünftig immer wieder schwierige Entscheidungen werden ;)

Herzliche Grüsse
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.