THEMA: Traumreise Namibia & KTP 2020
23 Apr 2020 16:07 #587139
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 10713
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
Um den Reisebericht ohne Kommentare zu lesen - bitte rechts oben die Sonne anklicken!

Hallo Zusammen,

nachdem wir die letzten 12 Namibiatouren als „The three lovely ladies“ unterwegs waren, hatten wir für die Tour 2020 einige Veränderungen eingeplant. Statt wie gewohnt im April bzw. September/Oktober on Tour zu gehen, hatten wir uns diesmal für Mai/Juni entschieden. Als frisch getrautes Paar wollten wir uns außerdem das erste Mal als Selbstfahrer versuchen. Bei der Reiseroute blieben wir beim altbewährten Muster mit unseren Lieblingsdestinationen Farm Teufelsbach, KTP, Etosha und Okonjima. Voller Vorfreude nahmen wir kaum Notiz von den ersten Meldungen über eine neue Viruserkrankung in China. Dass das Corona-Virus schon bald die ganze Welt verändern würde, damit rechneten zu diesem Zeitpunkt wohl die Wenigsten. Anfang März kamen dann die ersten Bedenken ob denn unsere Zukunftspläne für die kommenden Wochen noch uneingeschränkt realisierbar sind. Meine Befürchtung, dass das Standesamt womöglich einen Drive-in- Schalter für Trauungen einrichtet, wurde zuerst noch als Witz aufgefasst. Spätestens mit Einführung des Kontaktverbots hat uns dann die Realität eingeholt. Mittlerweile haben wir uns getraut und uns den Tag nicht vom sch…Virus vermiesen lassen. Unsere für den 11. Mai geplante Namibia-Tour mussten wir allerdings schweren Herzens ins nächste Jahr verschieben – aber auch hier lassen wir uns von Corona nicht unterkriegen. Wir haben bei all unseren Reisen in unser Traumland so viele schöne Erinnerungen und Fotos gesammelt, das es für eine weitere Reise – wenn auch nur virtuell – reicht. Frei nach Pippi Langstrumpf „Wir machen uns die Welt - Widdewidde wie sie uns gefällt“ starten wir planmäßig am 11. Mai zu unserer „Traumreise durch Namibia und den KTP.



Wer uns begleiten will, ist herzlich eingeladen!

Bis dahin bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Silke & Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html








Letzte Änderung: 15 Mai 2020 06:55 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, speed66, franzicke, Clamat, Old Women, Paiguai, Gromi und weitere 7
23 Apr 2020 16:15 #587140
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 364
  • tigris am 23 Apr 2020 16:15
  • tigriss Avatar
Liebe Silke,
liebe Konni,

das finde ich cool! B)

Dann mach ich’s mir schon mal in meiner Villa Kunterbunt bequem, dekoriere meine Afrika-Ecke neu um und versorge mich mit diesem teuflischen Gesöff namens GT
:evil: :evil: :evil:

Toll übrigens, dass Ihr Euch „getraut habt“ und da doppelt vermeintlich besser hält, auch an dieser Stelle noch mal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch :kiss: :kiss:
Ich wünsche auch alles Glück dieser Welt und auf dass Ihr diese dann hoffentlich bald und oft wieder bereisen könnt.

Liebe Grüße von
Simone
Historie meiner bisherigen Reisen ins südliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: Namibia Südtour * 03/2005: ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy durch NAM * 12/2007 -01/2008: Namibia Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: 4 Wochen Tanzania/Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: 4 Wochen Südafrika Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: Namibias Norden, Caprivi und ein bißchen Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
23 Apr 2020 16:27 #587141
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 10713
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
Hi Simone,

vielen Dank!!!
Dann mach ich’s mir schon mal in meiner Villa Kunterbunt bequem, dekoriere meine Afrika-Ecke neu um und versorge mich mit diesem teuflischen Gesöff namens GT
:evil: :evil: :evil:

Mit dem GT hast du voll ins Schwarze getroffen. Ich habe mir nämlich vorgenommen, den Bericht jeweils zum "Sundowner" einzustellen und da darf der GT nicht fehlen.



Mit dem GT in der Hand habe ich natürlich auch gleich eine Ausrede für Schreibfehler! Aber ganz so viel Text wie gewöhnlich wird es eh nicht geben - ich lasse lieber Bilder sprechen. :side:

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html








Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, Fluchtmann, Paiguai
23 Apr 2020 16:27 #587142
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1164
  • Dank erhalten: 1196
  • Clamat am 23 Apr 2020 16:27
  • Clamats Avatar
Hi ihr beiden Lieben,
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch getraut habt :woohoo:
Ich freue mich auf eure Traumreise und das GT-Glas ist auch schon gerichtet :P
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 23 Apr 2020 16:28 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
23 Apr 2020 16:31 #587143
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 10713
  • Daxiang am 23 Apr 2020 16:07
  • Daxiangs Avatar
Hi Claudia,

vielen Dank!

Schön, dass du mit dabei bist. Das gute bei dieser Reise kann ich schon vorweg nehmen - es gibt nur positive Momente.

LG und einen schönen Abend
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html








Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat, Paiguai
23 Apr 2020 16:46 #587144
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3034
  • Dank erhalten: 4244
  • freshy am 23 Apr 2020 16:46
  • freshys Avatar
Liebe Konni, liebe Silke,
herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Schritt! Wer hätte das gedacht! Ich wünsche euch alles, alles Gute und bleibt gesund!

Ich weiß nicht, ob ich euch begleiten werde, aber falls ihr für Büsnau angemeldet seid und das Treffen stattfindet, freue ich mich, euch persönlich beglückwünschen zu dürfen.

Sonnige Grüße
Gertraude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai