THEMA: Von Wüstenelefanten und Wüstenlöwen
05 Nov 2018 15:46 #537987
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 05 Nov 2018 15:46
  • Tuckers Avatar
@H.Badger: Danke dafür ! Das Wasserloch war wirklich ein Hit ! Ja, das Pangolin war schon toll, obwohl wir vor 2 Jahren sogar (ebenfalls auf Okonjima) eins in Bewegung sehen konnten. Durch ihre harten Schuppenplatten gibt es beim Gehen ein klackerndes Geräusch das mich an einen Ritter in Rüstung erinnert, das war cool !! Und bei der Rückfahrt sahen wir sogar noch einen honey badger (!!). Leider verschwand er sehr schnell im bush.

@Hanne: schön dass es Dir gefallen hat :cheer:

@Flash2010: Klar weiß ich das noch, ich hatte Lalandi :) Ich fand den so klasse ich hätte den mit nach Hause nehmen können (mitsamt seinem Westernsattel, der wie ein Sofa war) !!
Ja, Etusis war mehr als enttäuschend, ich hätte wirklich gern einen töltenden Basotho geritten, zumal ich schon diverse Gangpferde geritten habe wie z.B. Peruanische Pasos und gern mal verglichen hätte.

LG Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
05 Nov 2018 16:26 #537995
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 05 Nov 2018 16:26
  • TinuHHs Avatar
Hallo Anneliese,

danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder! Ihr hattet wirklich großes Glück bei Euren Sichtungen. Toll!

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
05 Nov 2018 20:16 #538042
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 05 Nov 2018 20:16
  • Berg-Eules Avatar
Wie schade, dass diese tolle Reise schon vorbei ist, bis zur letzten Minute waren dir sämtliche Sichtungsfeen hold - unglaublich! Vielen Dank fürs Berichten und Zeigen deiner wunderschönen Fotos.

Ich bin sehr froh zu lesen, dass Holger einen so großen Anteil am guten Gelingen der Tour hatte!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
05 Nov 2018 22:13 #538055
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 05 Nov 2018 22:13
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucker
06 Nov 2018 07:29 #538076
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 06 Nov 2018 07:29
  • speed66s Avatar
Hallo Anneliese,

auch von mir ein herzliches Danke für das Teilen deiner Erlebnisse und die schönen Fotos!
Es gab Interaktionen zwischen ihnen und sie gaben sogar Geräusche von sich (eine Art Quiken), wie irre ist das denn!!!
Wir waren ca. 3 Wochen vor euch auch vor Ort und waren (spät) schon in unserem Bush Chalet am einschlafen, als wir sooo laut diese undefinierbaren Geräusche gehört haben, dass wir im Schlafanzug nochmal zum Wasserloch gelaufen sind. Definitiv waren es die Nashörner - aber warum? Hatte es vielleicht mit Vorspiel und / oder Paarung zu tun? Auf jeden Fall ein Hör-Erlebnis...

Ja, an Erlebnissen hat ja deine Reise definitiv nicht gemangelt. Schon die nächste Reise im Sinn? ;)
Viele Grüße,
Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2018 17:58 #538166
  • Tucker
  • Tuckers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 225
  • Tucker am 05 Nov 2018 15:46
  • Tuckers Avatar
@TinuHH: Hallo Martin, schön dass meine Bilder und der Bericht Dir gefallen hat :)

@Bergeule: Gabriele, stimmt, nicht nur der Bericht für Euch sondern die echte Tour für mich ging rasend schnell vorbei. Es freut mich, dass die Bilder Dir so gut gefallen haben ! Und Dir einen ganz besonderen Dank für den Tipp mit Holger :cheer:

@Daxiang: Hi Konni, lieben Dank für Dein nettes "Dankeschön" mit dem Bild :cheer:

@speed66: Hi Nette, es freut mich, dass Bilder und Bericht Dir gefallen haben !
Die Geräusche der Nashörner gehörten nicht zum Vorspiel oder Paarungsverhalten. In unserem Fall hatten sie etwas mit Dominanzverhalten zu tun (Zugang zum Wasser) und bevor sie sich richtig angreifen - was sie vermeiden wollen wegen möglichen Verletzungen - tragen sie ihren Disput eben mit Scheinattacken und dazugehörigen Geräuschen aus. Aber toll dass Ihr das bei Eurer Tour auch erleben durftet !!! Nächste Tour nach Namibia ? In Gedanken schon geplant ;)

Ich wünsche Euch allen für Eure nächsten Reisen gutes Gelingen und gute sightings !!

Liebe Grüße
Anneliese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.