THEMA: Man wird nur einmal 50 – Geburtstag im Kaokoveld
24 Mär 2018 11:50 #516383
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 24 Mär 2018 11:50
  • Ernst54s Avatar
Hallo Wolfgang!
Das mit "Roof of Africa" überrascht mich ein wenig! War zu Silvester dort und angenehm angetan von der Atmosphäre und der Qualität des Service und des Essens. Bei uns gab es allerdings Buffet.
Wir überlegen uns, das nächste Mal auch von Wien zu starten, allerdings mit der Ethiopian Airline.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
LG :)
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2018 14:03 #516412
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 24 Mär 2018 14:03
  • dergnagflows Avatar
Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag erwischt.
Wir hatten alle das gleiche bestellt (Game Filet - Oryx - medium bzw. medium-rare).
Gekommen sind vier verschiedene Fleischstücke, die von Filet weit weg waren. Und eher durch statt medium und schon gar nicht medium rare. Eines wurde zurückgeschickt. Auf Nachfrage wurde bescheinigt, dass das alles "Filet" sei.

Unsere Mitfahrer sind mit Ethiopian geflogen, von Wien sind das jeweils 6 Stunden, also um einiges kürzer als über Doha. Sie waren nicht unzufrieden, allerdings ist der Flughafen in Addis offenbar sehr "basic" und ohne Verpflegungsmöglichkeit in der Nacht.
Und es wurde beim Hinflug kurzfristig das Gerät getauscht. Statt der geplanten 787 sind sie mit einer 737 geflogen... :pinch:
Dafür 2x23kg Gepäck pro Person!

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2018 14:48 #516415
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 24 Mär 2018 14:48
  • Martina56s Avatar
Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.
Ich bin auch gerne dabei zumal ich meinen 60igsten ebenfalls nächstes Jahr in Namibia verbringen werde! - Was das Land und der Virus doch so mit einem macht :laugh:

Ich freue mich auf Deine Schilderungen.

Lieben Gruß

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2018 15:55 #516419
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 24 Mär 2018 14:03
  • dergnagflows Avatar
Kurzer Nachtrag noch zur Anreise und dem Flug:

In Wien wurde auch das Handgepäck gewogen, mit dem Ergebnis, dass wir nochmal ein wenig umpacken mussten. Leider war unsere eine Tasche mit 26 kg (von 30) schon weg, daher konnten wir dort nichts mehr einpacken. Also ein bisschen was ausgepackt, umgehängt, den Laptop mit der Tasche ebenfalls umgehängt. Irgendwie haben wir's dann auch geschafft alles so mitzunehmen, dass die gestrengen Augen und die Waagen happy waren. :whistle:

In der 787 von Qatar kann jeder für 15 Minuten (max. 10MB) über den Wolken surfen. Will man länger oder mehr Daten, kostet es dann was. Also für kurze (Spaß)Nachrichten aus 42.000 Fuß via Whatsapp beispielsweise eignet sich das ganz gut.

Laut Aufzeichnung in meinem Reisetagebuch sind wir um 11:30 gelandet, waren um 11:50 bei der Immigration, um 12:10 bei den Koffern und hatten die um 12:30. Um 12:40 saßen wir mit Geld im Auto und waren um 13:25 in der Pension Tamboti.
Vom Gefühl her war das recht flott.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, sandra1903
24 Mär 2018 16:11 #516420
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 24 Mär 2018 14:03
  • dergnagflows Avatar
10.2.2018



Nachdem gestern dafür keine Zeit mehr war, wurden in der Früh die Autos eingeräumt. Wir nahmen uns dafür rund 2 Stunden Zeit, damit wir die großen Taschen bzw. Koffer in der Pension lassen konnten. Und das war sowohl bei unserem Hilux mit Dachzelt als auch beim Hilux-Bushcamper unserer Freunde gut. Die wären pausenlos im Weg gewesen. Zudem packten wir das vorab bei der Klein-Windhoek Schlachterei bestellte und gelieferte Fleisch für vier Personen und drei Wochen in unseren Kühlschrank, den wir zum Tiefkühler erklärten. Dann fuhren wir nochmals zum Spar, Bier, Savanna und Wein einkaufen, ich holte von MTC noch SIM Karten und entsprechende Guthaben und nach dem Volltanken kamen wir schließlich gegen 13:30 aus Windhoek weg.

Ich wollte für unsere Freunde, die das erste Mal in Namibia waren, keinesfalls die B1 gleich bis Etoscha fahren, daher nahmen wir die ein wenig "verschlungenen" Wege über diverse Gravelroads Richtung Erindi. Landschaftlich ist das wirklich abwechslungsreich. Kein Verkehr, dafür durchaus Tiere und eine wirklich nette Einstimmung auf das was noch kommen möge.



Wir fuhren - so kam es uns vor - den ganzen Nachmittag einem großen Gewitter hinterher, sahen dunkle schwere Wolken immer vor uns, hatten teilweise große Lacken oder gar Bäche auf der Straße aber selbst kaum Regen.









Vor Erindi packte ich das erste Mal meine Drohne aus (ja, die Genehmigung hab ich mir natürlich eingeholt :) ). Das wirklich Schöne sind da nicht unbedingt die Filme, da muss ich noch üben, doch dass man sich aus den HD Videos dann schnell und einfach ein paar Fotos rausholen kann, das ist wirklich nett.











In Erindi bezogen wir im praktisch leeren Camp unsere Campsite, machten Feuer und genossen den ersten Abend "in der Wildnis" lange und gin-reich ;-)
Letzte Änderung: 24 Mär 2018 16:12 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aos, Topobär, bayern schorsch, Logi, Old Women, Martina56, sandra1903, Mustang05, Nadine*76, mika1606 und weitere 1
24 Mär 2018 18:01 #516437
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6764
  • bayern schorsch am 24 Mär 2018 18:01
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Wolfgang,

wir sind die Strecke Etoscha / Windhuk auch schon ein paar mal gefahren, natürlich immer auf der B1.

Mit Deiner Schilderung hast Du mich auf eine gute Idee gebracht - hintenrum und auf "verschlungenen" Wegen, das find ich klasse. Ein guter Tipp, den ich mir merken werde.

Deine Bilder aus der Drohne sind gut geworden. Ich hab mir das auch schon überlegt, so ein Flugzeug anzuschaffen. Letztendlich lass ich es aber für den Moment bleiben, da wir im Herbst nach Kenia reisen, und dort ist die Einfuhr von Drohnen (nicht nur von Plastiktüten) strengstens VERBOTEN !!!
Und die Kenianer verstehen da keinen Spaß. :angry:

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi