THEMA: 4 Wochen Namibia und KTP - Gib Gummi Alter...
02 Jan 2016 20:04 #413151
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 02 Jan 2016 20:04
  • Champagners Avatar
Hallo Yogie,

*meld* Ich bin auch schon von Anfang an dabei - wobei ich zugeben muss, dass ich die Gepardenfotos ziemlich rasch durchgescrollt habe :sick: - ich steh' nämlich generell nicht auf Innereien :laugh: !

Der Fleckenuhu und die partielle Sonnenfinsternis (in Afrika erlebt) wecken meinen Neid.... aber da du uns so tolle Fotos davon lieferst kann ich damit umgehen B) .

Danke vorallem für die Landschaftsfotos vom KTP - bisher konnte ich mir das nie so richtig vorstellen, wie es in der Totalen aussieht.... :blink: ! Aber jetzt bin ich schlauer - ein pädagogisch wertvoller Samstag also :silly: !

Viele Grüße von Bele, die auf die Fortsetzung wartet.....
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 20:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2016 12:39 #413238
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 03 Jan 2016 12:39
  • Yogies Avatar
15.09. - Freud und Leid...

Um 06:30 Uhr ist die Nacht für uns vorbei. Rund eine Stunde später geht es für uns wieder auf die Pad. Doch zuvor lassen wir noch Luft aus unseren Reifen. Die gestrige Fahrt war sehr holprig und so versprechen wir uns besser durchzukommen.
Heute geht die Fahrt rund 160km entlang der Grenze zu Botswana in das Herz des Parks. Ziel ist das Nossob Rest Camp, wo wir ein Chalet angemietet haben. Was die Tiersichtung angeht, sind wir etwas enttäuscht, nur selten lassen sich Tiere blicken, aber die schöne Landschaft entschädigt einen dafür. ;) Wenn sich dann mal doch Tiere blicken lassen, wird natürlich gestoppt und fotografiert was das Zeug hält. Standardspruch lautet: "So nah hatte ich ein .... noch nicht vor der Linse!" :laugh:







































Um 15 Uhr kommen wir in Nossob an.




Wir melden uns an und beziehen unser Chalet. Unser Nachbar fragt mich, ob ich die zwei Löwen rund 5km südlich vom Camp gesehen hätte. Einer wäre bereits tot und der andere wäre es bereits fast. Als er dort war, sah er in der Nähe der Löwen eine Kobra und dachte erst, die Schlange hätte die Löwen auf dem Gewissen. Er fragte später einen Ranger, der meinte, ein größerer Löwe einer anderen Gruppe, hätte die beiden angegriffen. Wir sind dann dort hingefahren und tatsächlich einer der beiden Löwen war noch am Leben. Es war echt schlimm so hilflos mit ansehen zu müssen, wie der eine noch mit seinem Leben ringt.






Wir fuhren zurück und Katrin fragte den Ranger, warum niemand dem Tier hilft oder es zumindest erlöst (Der Angriff musste sich wohl bereits vor zwei Tagen abgespielt haben). Der Ranger meinte nur, das sei die Natur und da würden sie generell nicht eingreifen. Dennoch stellt sich uns die Frage, warum man den Löwen so lange leiden lässt und ihn nicht erlösen kann.
Den Rest des Tages verbringen wir im Camp. Wir kochen uns Spaghetti, sitzen auf unserer Veranda, schreiben Tagebuch und genießen unseren ersten Sundowner (GinTonic) in Afrika.
Als es bereits Dunkel ist, hören wir lautes Löwengebrüll. Wir wundern uns noch, dass einige Leute mit Taschen- und Stirnlampen an uns vorbeiziehen. Kurz danach erzählt uns unser Nachbar, dass die Löwen gerade am Wasserloch wären. Wasserloch? Hab ich da etwas nicht mitbekommen? Wir schnappen uns auch schnell eine Lampe und die Kamera.


Wir gehen an die Grenze des Camps und tatsächlich, ein Tunnel führt uns an eine Beobachtungsstation direkt vor einem beleuchteten Wasserloch. Gerade noch können wir zwei ausgewachsene Löwenmännchen mit prächtiger Mähne ausmachen, doch bevor ich die Kamera in der dunklen Beobachtungsstation richtig einstellen konnte, waren die beiden auch schon wieder verschwunden. Schade! Wir sitzen noch fast eine Stunde vor dem Wasserloch, leider tut sich aber nichts mehr. Wir gehen zurück zu unserem Chalet und stoßen mit einem Sundowner auf das erlebte an. Um 22 Uhr wird im ganzen Camp der Strom abgeschaltet - Zeit ins Bett zu gehen...
Letzte Änderung: 03 Jan 2016 12:50 von Yogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, speed66, Guggu, KarstenB, freddykr und weitere 5
03 Jan 2016 16:28 #413269
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 03 Jan 2016 16:28
  • Pascalinahs Avatar
Wow, sogar eine Wildkatze ist euch vor die Linse gelaufen... weißt du zufällig noch ungefähr wo das war?

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2016 16:39 #413271
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 03 Jan 2016 12:39
  • Yogies Avatar
Hallo Pascalinah,

da fragst du mich was.... Hatte leider keinen GPS-Tracker an der Kamera. Als grobe Orientierung: Wir sind um 7:30 Uhr in Twee Rivieren losgefahren und waren um 15 Uhr in Nossob. Die Wildkatze habe ich um 10 Uhr fotografiert....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2016 17:40 #413279
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 03 Jan 2016 16:28
  • Pascalinahs Avatar
Nun ja, ich meinte ja auch nicht die GPS-Daten... nur vielleicht die Nähe eines Wasserlochs... die ja alle Namen haben. Aber macht nichts :laugh: tolle Aufnahmen hast du trotzdem.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2016 13:13 #413356
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 04 Jan 2016 13:13
  • Hannes Avatar
hallo Yogie,

wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr. .Biin auch zugestiegen, so eine schöne abwechlungsreiche Tour lass ich mir nicht entgehen. Na im KTP hattet ihr wirklich gleich ein super Glück .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.