THEMA: 4×4-Neulinge unterwegs im Caprivistrip & Botswana
22 Jun 2015 17:08 #389231
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Jun 2015 17:08
  • chrissies Avatar
D und M schrieb:
Wir fahren diesmal auch in den Caprivi und deiner und andere Berichte aus der Region lese ich grad umso lieber als sonts. Die Vorfreude steigt :laugh:

Das geht mir auch so, dass Reiseberichte, die mein nächstes Ziel beinhalten, besonders gern verschlungen werden. Einerseits, um die Vorfreude anzufachen – was eigentlich nicht nötig ist :silly: - aber auch, um vielleicht noch den ein oder anderen Tipp/Info mitzunehmen.

speed66 schrieb:
Wie auf jeder deiner Reisen bin ich gerne dabei!
Das freut mich zu lesen :cheer:

speed66 schrieb:
Immer schön, wenn du genau die Routen testest, die für die nähere Zukunft bei uns in Planung sind :kiss:
Zunächst müssen wir aber erst noch (ein paar) deiner alten Reisenspuren verfolgen ;)

Ich „opfer“ mich gerne und mache den Vortester :lol:

Vielen Dank den Kommentarschreibern und „Danke-Button-Drückern“, ich bin überrascht, wie viele mitlesen. Die Route scheint momentan sehr beliebt zu sein - zu Recht!.

Vielleicht klappt es später noch mit der Fortsetzung.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2015 19:08 #389247
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Jun 2015 17:08
  • chrissies Avatar
22. April Divundu - Kongola Teil I
Nachts hören wir mehrere Male die Flusspferde grunzen– solche „Ruhestörung“ lieben wir. :lol:
Morgens sind es 14°C, aber es wird wieder schnell warm. Wir begleichen an der Rezeption unsere Rechnung und werden sehr nett von „unserem“ Pförtner verabschiedet. Wir zeigen ihm unseren Dank, indem wir ihm ein Trinkgeld zustecken, über das er sich sichtlich freut.

Fazit Nunda River Lodge:
Hier hat uns sehr gut gefallen. Allerdings würden wir nur eine Campsite mit Blick auf den Fluss nehmen, die anderen haben uns von ihrer Lage nicht so zugesagt.
Die Anlage ist sehr gepflegt, es blüht überall. Man sieht und hört viele Vögel. Der Sanitärbereich ist sauber. Für die vielen Camper sind zwei Toiletten und zwei Duschen recht wenig, wobei wir keine Probleme hatten, bei uns war immer etwas frei.

Bevor wir zum Mavunje Camp bei Kongola weiterfahren, unternehmen wir noch eine morgendliche Pirschfahrt in den Mahango Park. Wir nehmen uns wieder den östlichen Teil vor, nicht, weil man dafür kein Allrad benötigt, sondern weil es laut Auskunft von Alexander (Mobola Lodge) auch der wildreichere Teil ist.



Als erstes macht uns Familie Warzenschwein ihre Aufwartung – ist der Hunger so groß oder warum nehmen sie nicht Reißaus? ;)



Vor den Büffeln, die zum Wasser ziehen, grasen Moorantilopen.





Am Wasserloch sind viele Sporengänse und einzelne Reiher.





Ein Schlangenhalsvogel breitet seine Flügel zum Trocknen aus.





Auch heute stoppen wir am Baobab. Nach uns kommen gleich drei weitere Fahrzeuge, davon zwei geführte Touren. Ein Guide erkundigt sich bei Christian, was wir gesehen haben. Nach ihrer obligatorischen 10-Minuten-Pause haben wir unsere Ruhe. Wieder mal sind wir froh, alleine unterwegs zu sein. Wie wichtig es für mich heute noch sein sollte, ahne ich in diesem Moment noch nicht. :ohmy:
Nachdem ich einen Joghurt gegessen habe, fahren wir Richtung Picknickplatz. Wir sehen frische Elefantenkacke auf der Pad, aber keine Elefanten.



Wir fahren bis zur Einmündung des Loops auf die Transitstrecke vor und drehen dort um, um durch den Park zurückzufahren.
Von jetzt auf gleich fängt mein Magen/Darm an zu grummeln und mir bleibt kaum Zeit, einen Busch zu suchen. :sick: Nachdem ich mich im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert habe, versuche ich die Rückfahrt zu genießen.

Ein Stück vor uns sieht Christian eine Schlange über den Weg schlängeln. Er fährt schnell ran, aber leider schaffe ich es nicht, ein Foto zu machen. :dry:









Ich freue mich, als ich zwei Elefanten entdecke. Leider ist die Freude einseitig, ein Elefant stellt seine Ohren auf. OK, wir leiten den Rückzug ein. :silly:









Der Büffel im Seerosenmeer bietet einen ungewöhnlichen Anblick. Auf seinem Rücken hat sich ein Reiher niedergelassen.



Etwas weiter können wir Lechwe filmen, wie sie sich gegenseitig durchs flache Wasser jagen. Leider ist es fast zu weit weg, um vernünftige Aufnahmen zu bekommen. Dennoch ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird.
Gegen 11:00 h erreichen wir das Gate. Wir stärken uns mit Marmeladentoast und dann heißt es: Auf nach Mavunje!
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 19:27 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Cornelia, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Susi65, rolfhorst und weitere 12
22 Jun 2015 19:38 #389250
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 22 Jun 2015 19:38
  • BMWs Avatar
@ Chrissie

NUNDA..............im namibischen Sommer können die schattigen Plätze in der "zweiten"

Reihe ungeahnt attraktiv werden.........vor allem der Fluss-Platz am Nächsten zur Terrasse der

Lodge (Nr. vergessen) wird dann ab mittag brutal heiss........ :( :( :( :(

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2015 20:34 #389255
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 22 Jun 2015 20:34
  • take-offs Avatar
Hallo Chrissie,

toll, was ihr für Sichtungen im Manhango hattet. :laugh:
Irgendwie war uns der Park ein paar Wochen später nicht so wohl gesonnen. :huh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2015 17:40 #389367
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 22 Jun 2015 17:08
  • chrissies Avatar
BMW schrieb:
.im namibischen Sommer können die schattigen Plätze in der "zweiten"

Reihe ungeahnt attraktiv werden.........vor allem der Fluss-Platz am Nächsten zur Terrasse der

Lodge (Nr. vergessen) wird dann ab mittag brutal heiss...

Das kann ich mir vorstellen :lol: , aber der Blick auf den Fluss macht den Flair der Campsite aus. Und unsere CS hatte auch ein Schattenplätzchen zu bieten (eher nicht fürs Auto)

@ Dagmar
Ja, wir hatten einen schönen Querschnitt der Parkbewohner, wenn auch die Katzen gefehlt haben. Aber wir hatten auch nicht ernsthaft damit gerechnet, welche zu sehen.
In welchem Teil des Parks seid ihr gewesen?

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2015 08:48 #389585
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Jun 2015 08:48
  • Lils Avatar
Liebe Chrissie,

mit deinen traumhaften Fotos weckst du gerade wunderschöne Erinnerungen in mir "seufz".

Vor gut einem Monat sind wir auf euren Spuren gewandert, resp. gefahren :cheer: :cheer: :cheer:. Mehr als einmal tuckerten wir über den Okavango an der Nunda River Lodge vorbei und genossen die Ruhe und die traumhafte Landschaft hier in der Gegend :cheer: :silly: :cheer:.

Und auch der kleine aber feine Mahango Park ist immer wieder ein Besuch wert :cheer:.

Freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt wie's weitergeht ...

Liebe Grüsse :cheer:

Lil
Letzte Änderung: 25 Jun 2015 08:49 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.