THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
12 Jul 2014 16:02 #344908
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 12 Jul 2014 16:02
  • Tinochikas Avatar
Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück, Lüderitz lag noch immer im Nebel, nach Kollmannskuppe.
Rechtzeitig zu unserer Besichtigungstour verzogen sich die Wolken und wir konnten bei Sonnenschein und blauem Himmel die Diamantengräberstadt besichtigen.

















Die Toilette vom Krankenhaus











Am Nachmittag schien auch für uns, in Lüderitz und am Diaz Point, wieder die Sonne











Letzte Änderung: 12 Jul 2014 16:23 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Susi65, Logi, Clax und weitere 5
12 Jul 2014 17:07 #344917
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 12 Jul 2014 16:02
  • Tinochikas Avatar
20.05. bis 22.05.14 Farm Kanaan

Wir durften zwei spannende Tage mit Hermi verbringen, er zeigte uns tagsüber seine Dünen und erzählte uns am Abend von seinen Ängsten und Hoffnungen für die Zukunft und dass einige Mitglieder aus dem Forum gute Freunde von ihm geworden sind.

Auf dem Weg Richtung D707 mit den Tirasbergen im Hintergrund







die Käufer der Farm Kanaan verabschieden sich gerade






die erste Fahrt am Abend mit Hermi auf seinem Land





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Auxo, Nane42 und weitere 8
13 Jul 2014 11:58 #344990
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 12 Jul 2014 16:02
  • Tinochikas Avatar
Noch am ersten Abend haben wir eine Sundowner-Fahrt unternommen. Als Snack wurde selbstgemachtes Biltong gereicht, super gut und lecker. Hermi wollte das Rezept aber nicht verraten.













LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, namib, Topobär, afrika-paula, Lil, Guggu, Auxo, Nane42, Susi65, rolfhorst und weitere 11
15 Jul 2014 22:05 #345364
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 12 Jul 2014 16:02
  • Tinochikas Avatar
Liebe Fomis,
erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Danke-Button Drücker.

Die nächsten Fotos sind alle während der Dünenfahrten auf Kanaan aufgenommen.

Liebe Grüße
Hartwig





















Letzte Änderung: 15 Jul 2014 22:08 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, speed66, Guggu, Auxo und weitere 10
16 Jul 2014 16:26 #345479
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 12 Jul 2014 16:02
  • Tinochikas Avatar
@Topobär

ich fotografiere mit JPG und RAW. Die Fotos die ich bis jetzt eingestellt habe sind alles JPG Aufnahmen wie sie aus der Kamera gekommen sind.
Ich erhöhe höchstens bei manchen Fotos ganz leicht den Kontrast, denn ich will die Bilder nicht verfremden. Filter oder sonst irgendetwas verwende ich nicht.
Die bisherigen Fotos, außer Kolmanskuppe, entstanden ganz früh am Morgen und spät abends. Dieses einmalige Licht liebe ich so an Namibia.

@Black Lion

an das Einstellen der Reiseroute habe ich gar nicht gedacht. Ich kann Dir aber mal unseren Reiseablauf kurz beschreiben.
Von Windhoek sind wir Richtung Mariental gefahren, über Keetmanshoop nach Lüderitz. Danach in den Namib Rand Nature Reserve und Sesriem. Weiter nach Swakopmund und in den Skeleton Coast Park. Von dort ins Kaokoveld ( D3707 ) und über Orupembe nach Epupa Falls. Danach in den Etosha Nationalpark und über Otjiwarongo zurück nach Windhoek.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2014 22:30 #345645
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Online
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1520
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 12 Jul 2014 16:02
  • Tinochikas Avatar
22.05.14 Greenfire Dessert Lodge ehemalige Drifters Dessert Lodge
Als Zwischenstopp bestens geeignet, bevor es nach dem Höhepunkt von Kanaan weitergeht.

23.05. bis 26.05.14 Wolwedans Dune Lodge
Die Seele baumeln lassen, Zeit zum genießen.

Diese vier Tage habe ich zusammengelegt. Die Fahrzeiten waren nicht allzu groß zwischen beiden Lodges, wir haben uns ausgeruht und während unserem Aufenthalt in Wolwedans mit einem Guide Ausflüge im Namib Rand Naturreservat unternommen.




















Letzte Änderung: 17 Jul 2014 22:33 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Susi65, rolfhorst, Black Lion, Logi und weitere 7
Powered by Kunena Forum