THEMA: Den Wolken immer zwei Tage voraus
17 Jul 2014 23:02 #345649
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 17 Jul 2014 23:02
  • Tinochikas Avatar
Ich will heute noch den nächsten Tag einsetzen. Die Fotos von den letzten Tagen und auch die Fotos von den übernächsten Tagen sind doch sehr von der Namib geprägt.

LG Hartwig

26.05.14 Hammerstein Lodge
Ein Wiedersehen mit Lisa, wie groß war die Freude sie zu sehen. Leider beruhte dies nicht auf Gegenseitigkeit. Ein Fauchen und Brüllen rief uns wieder ins Gedächtnis , dass Lisa doch ein wildes Tier ist und sie nichts von Sentimentalitäten hält.
Die Hammerstein Lodge hat noch Luchse und Geparden, man kann in das Gehege, mit einem Guide, gehen und diese Tiere aus nächster Nähe fotografieren.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Susi65, rolfhorst, Black Lion, Logi, Clax und weitere 6
19 Jul 2014 17:26 #345815
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 17 Jul 2014 23:02
  • Tinochikas Avatar
27.05.14 Ballonfahrt

Um 04:00h klingelte der Wecker und wir machten uns langsam von Hammerstein aus auf den Weg zum Treffpunkt für unsere Ballonfahrt über Sossusvlei.
Welch ein Erlebnis diese Ballonfahrt war, läßt sich kaum beschreiben. Der Wind wehte in perfekter Richtung und im ersten Licht der aufgehenden Sonne starteten wir zur Fahrt über die Dünen.















Vorbereitung zum "Baumwipfel" touching




Letzte Änderung: 19 Jul 2014 18:17 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Lil, speed66, Nane42, Black Lion, Logi, Clax, take-off, arlette, AndreasG2523 und weitere 2
19 Jul 2014 17:50 #345819
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 17 Jul 2014 23:02
  • Tinochikas Avatar
die Fahrt geht weiter















Vorbereitung zum "Dünen" touching


und berührt
Letzte Änderung: 19 Jul 2014 17:53 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, Lil, speed66, Nane42, Susi65, Black Lion, Logi, Clax, take-off und weitere 5
19 Jul 2014 18:03 #345824
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 17 Jul 2014 23:02
  • Tinochikas Avatar
die Fahrt neigt sich langsam dem Ende zu. Eine Stunde geht halt schnell vorbei. Wir hatten den perfekten Wind, der uns direkt über die Dünen vom Sossusvlei getragen hat.

LG Hartwig





















Letzte Änderung: 19 Jul 2014 18:09 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Lil, Aussie, speed66, Auxo, Nane42 und weitere 10
20 Jul 2014 00:48 #345863
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 17 Jul 2014 23:02
  • Tinochikas Avatar
@nane, @Dagmar
Diese Ballonfahrt werde ich beim nächsten Namibiaurlaub auf jeden Fall wiederholen. Ein Unsicherheitsfaktor ist zwar der Wind, aber mit etwas Glück wird' s schon was.

@Black Lion
Lisa war in früheren Jahren ein handzahmer Leopard. Ihr Herrchen war regelmäßig im Gehege und "spielte" mit ihr. Aus welchen Gründen auch immer, ist er nicht mehr ins Gehege gegangen. Es traut sich heute auch niemand mehr hinein. 2010 waren wir zum ersten Mal bei Lisa. Mittlerweile ist sie schon eine alte "Dame" von ca. 15 Jahren. In Hammerstein waren die Führungen schon immer nur in den Gehegen von den Luchsen und Geparden. Man mag dazu stehen wie man will, Hammerstein ist für uns immer eine Übernachtung wert sein.
Die Zimmer sind schön, das Essen ist gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

@Andreas und Black Lion
vielleicht ist es in meinem Bericht falsch rübergekommen, wir haben die Ballonfahrt schon zu Hause in unserem Reisebüro gebucht. Von Hammerstein aus sind wir ca. 50 km zu unserem Treffpunkt ( Hotel Mirage ) gefahren und dort von einem Fahrer von Namib Sky Balloon Safaris zum Startpunkt der Ballonfahrt abgeholt worden.
Was der Transfer und die Ballonfahrt von Wolwedans aus kosten ist mir nicht bekannt. Wir haben hier in Deutschland Euro 350,-- bezahlt.
Wir werden auf jeden Fall diese Fahrt bei unserer nächsten Reise nach Namibia wiederholen und in unserem Reisebüro buchen, denn es hat alles gut geklappt.

LG Hartwig
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 00:55 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, AndreasG2523
26 Jul 2014 16:07 #346910
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1516
  • Dank erhalten: 7050
  • Tinochika am 17 Jul 2014 23:02
  • Tinochikas Avatar
Ich Danke Euch für die positive Resonanz zu meinem Reisebericht und unseren Fotos. Und weiter geht's.

LG Hartwig

27.05. bis 29.05.14 Sossus Dune Lodge

Nach unserer Ballonfahrt am Vormittag fuhren wir zum Namib Naukluft Park, bezogen unser Zimmer in der Sossus Dune Lodge und nutzten die Mittagszeit um unsere Fotos auf dem i-pad zu sichern, die Kamera vom Staub zu reinigen und überhaupt einmal auf die Ausbeute zu schauen :-).
Am Nachmittag hielt uns nichts mehr, wir mussten ins " Vlei". Mal sehen, gab es viel Regen ? steht noch Wasser dort ?, diesmal sind wir ja kurz nach der Regenzeit gefahren.
Dort angekommen, es war eigentlich schon zu spät, waren wir etwas enttäuscht. Im September 2011 war mehr Wasser hier als jetzt im Mai.
Das Licht war auch nicht mehr so toll und daher fuhren wir auch gleich wieder zurück... ok, ein paar Fotos waren dennoch drin.







Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, lilytrotter, Topobär, Lil, speed66, Guggu, Nane42, Susi65, rolfhorst, Logi und weitere 6
Powered by Kunena Forum