THEMA: Raubtiere satt - Erdhörnchen Mangelware
16 Jan 2014 10:29 #321200
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jan 2014 10:29
  • Daxiangs Avatar
Hallo NOGRILA,

Teufelsbach ist auch keine Gästefarm. Wir sind mit Irmela (begleitet uns seit 2007 als Fahrerin auf unseren Touren) und Bruno Jordi befreundet und wohnen bei ihnen im Farmhaus. Auf der Farm gibt es allerdings auch eine schöne Campsite. Das River Camp liegt am Revier Teufelsbach.









Ich glaube über das River Camp gibt es schon einen Beitrag im Forum. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne die E-mail Adresse von Teufelsbach geben.

Bruno und Irmela haben ein Foto geschickt, wie es nun nach den guten Regenfällen grünt und blüht!



Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 16 Jan 2014 10:48 von Daxiang. Begründung: Bilder angehängt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Lil, Purzel, Logi, NOGRILA, Southafrican
16 Jan 2014 12:21 #321242
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jan 2014 10:29
  • Daxiangs Avatar
23.09.13 Großes Kino in Okaukuejo

Am nächsten Tag fuhren wir zunächst nach Otjiwarongo um uns mit Getränken und Knabbereien für unseren Etosha-Aufenthalt zu versorgen. Danach ging es weiter nach Outjo und von dort, nach einer Kaffeepause, zum Etosha Nationalpark. Gegen 16:30 Uhr erreichten wir, mit dem Anderson Gate, den Eingang zum Park. Bevor wir zum Rastlager Okaukuejo fuhren, besuchten wir gleich noch Ombika. Dort erwarteten uns mindestens 10 Löwen, eine Giraffe, Schakale, Impalas, Springböcke, Riesentrappen, Kapkrähen, Graulärmvögel und Kapturteltauben.















Das Wasserloch liegt ziemlich tief, sodass die Tiere teilweise darin verschwanden.






Wir beobachteten die Tiere eine Weile und fuhren dann weiter zum Rastlager Okaukuejo.



Nachdem wir die letzten Jahre in den Waterhole Chalets Nr. 33 & 34 untergebracht waren, bezogen wir diesmal Chalet Nr. 32. Von hier aus war die Aussicht aufs Wasserloch zwar nicht ganz so optimal, aber um schnell mal nachzuschauen, was sich am Wasser tut reichte es vollkommen. Bei unserem Sundowner mit Rockshantie am Wasserloch leisten uns Enten, Kapturteltauben, Perlhühner, Oryx, ein Elefant, 22 Giraffen, Impalas, Schakale, Zebras und Springböcke Gesellschaft.









So viele Giraffen auf einem Fleck sahen wir bis jetzt nur in der Umgebung von Namutoni. Um 19:30 Uhr gingen wir zum Abendessen. Am Grill waren heute Kudu – und Rindersteaks im Angebot. Im Vergleich zu früheren Jahren hat sich das Essen sehr gebessert, zumindest wissen die Köche mittlerweile schon, dass die Tiere schon tot waren und nicht auch noch totgebraten werden müssen. Nach dem Essen gingen wir zurück zum Wasserloch und erlebten unseren bisher spannendsten Abend in Okaukuejo! Während des Abends beobachteten wir 7 Nashörner plus einem Jungtier, Giraffen, Schakale und 8 Löwen. Die Nashörner standen z.T. mitten im Wasser – kein Wunder, es war ja immer noch sehr warm.













Ein Nashorn war recht aggressiv und warf ein anderes mit voller Kraft um, das daraufhin laut aufschrie. Wir waren recht geschockt (deshalb gibt es auch davon keine Fotos), zumal sich das Nashorn erst nach einer gefühlten Ewigkeit wieder aufrappelte. Danach bekam es solange das Horn in den Po gerammt bis es sich von der Wasserstelle entfernte. Aber auch die anderen Nashörner und sogar die Löwen wurden von dem „Stinker“ angemacht und gejagt. Das war echt großes Kino! Erst weit nach Mitternacht gingen wir zu unserem Chalet. In der Nacht hören wir lautes Löwengebrüll, am Wasser entdeckten wir jedoch nur einen Elefanten.
Letzte Änderung: 16 Jan 2014 12:39 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritzi, estefe, TanjaH, Lil, Purzel, picco, Black Lion, Logi, DoNo, Anti und weitere 3
18 Jan 2014 20:11 #321661
  • N-Rookies
  • N-Rookiess Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 275
  • N-Rookies am 18 Jan 2014 20:11
  • N-Rookiess Avatar
Hey Konni,

na Ihr hattet an eurem ersten (Nachmit-)Tag aber auch sehr sehr großes Sichtungsglück. Das war ja ein wahres Löwenfest. Sind schon gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße

Die Rookies
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2014 22:09 #321675
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jan 2014 10:29
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Rookies,

ja, wir hatten schon am ersten Tag in Etosha viel Glück mit den Löwen. Aber auch an den nächsten Tagen waren uns die Katzen treu. Was ich in all den Jahren in Etosha noch nicht erlebt hatte, waren jedoch die vielen Hyänen - doch davon mehr im Bericht.

Ich wollte eigentlich heute mit dem Bericht weitermachen, bin mir aber nicht sicher ob ich Euch damit nicht langweilen werde. Es gibt schon so viele gute Reiseberichte und da kann ich bestimmt nicht mithalten. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, welche Fotos ich nehmen soll, ohne das es den Rahmen sprengt.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2014 08:47 #321687
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jan 2014 10:29
  • Daxiangs Avatar
24.09.13 Pirschfahrt rund um Okaukuejo

Nach einer, durch das „Openair-Kino“ am Wasserloch, doch sehr kurzen Nacht, riss uns der Wecker um 5:30 Uhr aus dem Schlaf. Gleich nach Toröffnung starteten wir zu einer ausgedehnten Pirschfahrt und waren gespannt was uns der Tag so bringen würde. Auf dem Weg nach Ombika sahen wir einen alten, von Kämpfen gezeichneten Giraffenbullen.







Bei Ombika hielten wir Ausschau nach den Löwen von gestern Nachmittag, doch wir entdeckten nur ein paar Vögel und Schakale. Auf der Detour-Schleife und der Weiterfahrt nach Nebrownii sahen wir u.a. Sabotalerchen,



ein Spitzmaulnashorn,





Maricoschnäpper,



und Springböcke.



In Nebrownii waren Springböcke, viele Strauße, Schakale, Oryx, Zebras und Namaflughühner versammelt. Immer wieder kamen Schwärme von Blutschnabelwebern, rotbraune Sperlinge und Nonnenlerchen zum Trinken ans Wasser.













Bei Gemsbokvlakte entdeckten wir Schakale und Kapkrähen bei einem Zebrariss und, am Wasserloch selbst, Springböcke, Oryx, Zebras, Schakale und eine Giraffe.





In Olifantsbad beobachteten wir viele Kudus, Impalas, Oryx, Waffenkiebitze, Kuhreiher und Warzis.



Bei Aus waren Kudus, Nilgänse, Enten, Waffenkiebitze, Impalas, eine Giraffe, Gaukler, Warzis, Perlhühner und Zebras versammelt.





Bei Homob sahen wir nur ein paar Nilgänse.



Dafür entdeckten wir bei Rietfontein Springböcke, Gnus und viele Zebras.







Gegen 13 Uhr entschieden wir uns für eine kurze Pause im Rastlager Halali.



Ich mach jetzt auch erst mal eine Pause und berichte später was wir noch alles auf dieser Pirschfahrt sahen und erlebten!
Letzte Änderung: 19 Jan 2014 09:05 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, estefe, Lil, Purzel, picco, Logi, Nadja+Marco, DoNo und weitere 4
21 Jan 2014 07:59 #322109
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 16 Jan 2014 10:29
  • Daxiangs Avatar
Hallo Formis,

die Pause dauert doch etwas länger - aber morgen geht es bestimmt weiter!!

Gruß
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.