THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
13 Dez 2013 14:25 #316706
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Dez 2013 14:25
  • jaffless Avatar
Hallo Carsten,

die Ecke ist aber auch traumhaft schön. Bei dem trüben, naßkalten Wetter eine echte Aufmunterung. So kanns weiter gehen :-)))

Schönes WE
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
13 Dez 2013 22:20 #316782
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 13 Dez 2013 22:20
  • casimodos Avatar
@ Champagner
Ich krieg sie ned mal runter
Glibbriges, lebendes irgendetwas, dass nur mit Zitrone, Essig, Zwiebeln etc. runterzubekommen ist :sick: :sick: :sick: :pinch:
Wie gut, dass die nächste schon wieder vor der Tür steht - die Reisen geben sich bei euch ja quasi die Klinke in die Hand
Naja, man tut, was man kann ;)

@ Sabine26
Ihr hättet jetzt aber auch einen Krankenbesuch machen können
Jetzt kapiere ich es irgendie nicht.. :dry: :unsure: :dry: :whistle:
Sollte ich schon wieder urlaubsreif oder einfach nur begriffsstutzig sein ?

@ Susi65
Noch nicht persönlich ;) , wir haben aber schon mal telefoniert
Ah, so langsam kommt die Erinnerung wieder :laugh:

@ Nane42
Das ist aber wunderschön !!! Richtig idyllisch !!!
Das Berg mit dem Weg Bild ? Danke Dir :)

@ Jaffles
die Ecke ist aber auch traumhaft schön
Erongo gefällt uns auch super B)
Auch Euch ein schönes WE und LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2013 23:35 #316797
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 13 Dez 2013 23:35
  • Susi65s Avatar
casimodo schrieb:

@ Susi65
Noch nicht persönlich ;) , wir haben aber schon mal telefoniert
Ah, so langsam kommt die Erinnerung wieder :laugh:

Das ist ja klasse ;) . Du bist ja schließlich auch'n bisschen jünger als ich :P :whistle: (auf den Tag genau ein Jahr wie ich gesehen habe :laugh: )

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Dez 2013 15:41 #316847
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 13 Dez 2013 22:20
  • casimodos Avatar
12.10.2013 Hohenstein und Besuch auf Ameib/Bulls Party

Gemütlich schlafen wir aus und gehen erst um 08:30 Uhr zum Frühstück. Fast alle anderen Reisenden sind schon weg. Nach einigen Minuten kommen unsere 4 Mitfahrer von Gestern von einer Minerstour zurück. Hoch oben im Fels suchen hier einige Einheimische in Knochenarbeit nach Mineralien. Nach wieder ausgiebigen Gesprächen machen wir uns auf nach Ameib. Es ist bedeckt und auch um 10:00 noch angenehm kühl. Natürlich wird sich das bis zu unserer Ankunft gut eine ¾ Stunde später noch ändern und das Thermometer in Richtung 40 Grad abzischen.



Auf Ameib waren wir vor 11 Jahren schon einmal. So sehr viel scheint sich nicht verändert zu haben.





Wir zahlen je 50 Rand für den Tagesbesuch und fahren zur Bulls Party.



Die Landschaft hier ist einfach wunderschön.



Glattgewaschener Fels und riesen Felsmurmeln.



Ein weiteres Auto steht noch auf dem kleinen Parkplatz. Die 4 Insassen kommen uns gerade entgegen. Irgendjemand hat ein witzig Tierchen gebaut ;)





Begeistert und wild fotografierend laufen wir durch die Riesenmurmeln und machen es uns unter dem Schatten eines besonders großen Exemplares bequem. Es geht etwas Wind und wir bewundern still das Panorama.



In einigen Pfützen steht Wasser und die Blumen blühen.





Wegen der Hitze verwerfen wir den Gedanken der Elephant Head Besteigung und genießen einfach nur die Stille.









Etwas Wildlife gibt es auch.











Zwischen den Felsen ergeben sich immer neue Perspektiven.













Dann geht es zurück zur Lodge, wo wir rechtzeitig die Liegen ergattern und wieder Erholungsurlaub machen.





Nach einem Stück Kuchen beobachten wir einige Neuankömmlinge, gehen zurück ins Zimmer und ergattern uns gegen 6 Uhr einen der Sundownerstühle auf der Terrasse. Kerstin kommt mit netten Österreichern ins Gespräch, die sich über Infos freuen. Yvonne, die fleissige Angestellte muss das Essen zuerst alleine managen und ist trotz größten Engagements überfordert.

Wir geniessen das Essen und kommen noch mit zwei netten Nordhessen ins Gespräch, die im Ingrids Welt Forum aktiv sind. Unsere letzte Nacht liegt vor uns.
Letzte Änderung: 14 Dez 2013 15:54 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, namibiafieber, Günter Franz, Auxo, Uli.S und weitere 8
14 Dez 2013 18:09 #316867
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 14 Dez 2013 18:09
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Ihr Zwei,

wieder schöne Zeilen zu Bull´s Party und wunderschöne Bilder. Als aufmerksamer Leser Deines Berichtes sticht mir aber eine Zeile sofort ins Auge:
Wegen der Hitze verwerfen wir den Gedanken der Elephant Head Besteigung und genießen einfach nur die Stille.

Ha, was bist denn Du für ein Schlappi? Die Kerstin wär da bestimmt hochgespurtet, schließlich sind wir vor zwei Jahren auch den Berg hoch, und das bei gefühlten 50 Grad im Schatten.

Allerdings geb ich zu, dass Du als Bademeister eine hervorragende Figur abgibst: ;)


Dich stellen wir für nächstes Jahr bei uns im Garten an, das wär doch was!

So, unsere Gäste kommen, bis zum nächsten mal, und grüss mir Deine Esmeralda schön.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Dez 2013 18:25 #316870
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 14 Dez 2013 18:25
  • Sabine26s Avatar
casimodo schrieb:

Wir geniessen das Essen und kommen noch mit zwei netten Nordhessen ins Gespräch, die im Ingrids Welt Forum aktiv sind.

G+U, nehme ich an? Dann muss ich wohl dort mal nachfragen, wo sie doch tatsächlich die Originale kennengelernt haben :) . Ich nehme an, sie haben nicht gefragt: "Seid ihr Casimodo und Esmeralda" :woohoo: , :whistle: oder doch?
Die Welt ist einfach klein ...

LG
Sabine
Letzte Änderung: 14 Dez 2013 18:28 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo