THEMA: Eine Afrikareise mit Höhen und Tiefen
03 Apr 2013 22:45 #283625
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 03 Apr 2013 22:45
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Schorschi,

willkommen zurück.

Na das war mal ein Start zum Abgewöhnen und Deine EInleitung lässt ja auch noch Einiges erwarten. :sick:
Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub und konntet Euch gut erholen.

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht und werde eifrig mitlesen.

Herzliche Grüße auch an die Schorschine ;)
von Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 22:59 #283631
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Apr 2013 22:59
  • Guido.s Avatar
Hallo Wolfgang,BikeAfrica schrieb:
Der Pilot kann sich da nicht einfach einen ihm besser scheinenden Weg suchen. Der hat so zu rollen, wie er es angegeben bekommt. Und wenn er dort hängen bleibt, dann bleibt er dort hängen.

Da hast Du recht. Trotzdem kommt es gar nicht so selten vor, dass Piloten fehlerhafterweise den falschen Rollweg nehmen. Möglicherweise waren durch den Schnee die durch Linien markierten Rollwege schlecht zu erkennen. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass das Flugzeug planmäßig an der Stelle durch den recht hohen Schnee rollen sollte. Es sind an dem Abend ja eine Reihe weitere Flugzeuge gelandet und gestartet, von denen offenbar keines irgendwo im Schnee stecken blieb.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 23:06 #283633
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 03 Apr 2013 23:06
  • ANNICKs Avatar
Hallo Schorsch,

Mensch das ging ja schnell mit dem Schreiben! B)

Eines beruhigt mich schon einmal: verdurstet biste ned.......... :P :P

Freue mich auf die Fortsetzung.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 23:14 #283635
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 03 Apr 2013 23:14
  • peter 08s Avatar
Servus Schorsch,

Dein Bericht aus Frankfurt war ja wie im Krimi :lol:

Bin ich gespannt, wie es weiter geht.....

Gruß

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 23:25 #283636
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 03 Apr 2013 23:25
  • BikeAfricas Avatar
Guido. schrieb:
Es sind an dem Abend ja eine Reihe weitere Flugzeuge gelandet und gestartet, von denen offenbar keines irgendwo im Schnee stecken blieb.
... es wurden aber wegen heftigen Schneefalls auch Hunderte Starts abgesagt und etliche Landungen umgeleitet, wenn ich mich recht erinnere. Die Räumfahrzeuge haben da einfach nicht alle Wege frei bekommen. Und viel Zeit haben die ja nicht. Alle zwei Minuten startet und landet da ja planmäßig ein Flieger. Dazwischen räumt man nicht mal so schnell 3 km Landebahn mit mehreren Spuren Breite, ohne dass es zu Problemen kommt.
Auf den Autobahnen sah das ja nicht besser aus (im Gegenteil) ... ich meine, das trug sich Alles gerade zu dieser chaotischen Zeit zu.

Schlechter Start in den Urlaub, keine Frage. Aber ich denke, hier kann weder die Airline noch der Flughafen etwas dafür. Bei dieser Flugzeugdichte ist das bei diesem Wetter einfach unmöglich. Wenn Du die A3 am Flughafen entlang fährst, siehst Du meist gleichzeitig 6 Flugzeuge hintereinander, die in knappem Abstand zur Landung ankommen und das geht den ganzen Tag über so. Mich wundert das schon bei gutem Wetter, dass das überhaupt funktioniert. Aber bei Schnee gibts halt einfach Chaos.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 23:48 #283638
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 03 Apr 2013 23:48
  • casimodos Avatar
Hallo Claus,

was habe ich bei Eurem geplanten ABflug mitgezittert. Bei Ostwind geht die Abflugroute der Afrikaflieger genau über unseren Wohnort. Ich habe immer zwischen Flightradar und der Abfluginfo hin und hergeschaltet und mich gefragt, warum Ihr nicht rauskommt. Bis 01:45 Uhr gingen die Flugzeuge raus, dann bin ich vor dem Laptop eingeschlafen.

Etwas bange warte ich nun wie Kerstin auf Deinen Reisebericht und hoffe, Ihr hattet trotz alledem eine überwiegend gute Zeit in Afrika.

Viele liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 04 Apr 2013 00:26 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.