THEMA: ...diesmal Namibia... 26. Mai - 13. Juni 2012
03 Aug 2012 17:36 #247274
  • giloha
  • gilohas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
  • giloha am 03 Aug 2012 17:36
  • gilohas Avatar
Hallo Sandra!
wir waren nun schon einige male in namibia und ich freue mich jedesmal wieder auf einen reisebericht mit viiiielen fotos!!
:cheer: Ich bin sehr gespannt auf die nächste folge!
viele grüsse!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
03 Aug 2012 19:37 #247290
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 03 Aug 2012 19:37
  • Sandra#21s Avatar
@Thomas - Na, dann freut euch auf die beiden Übernachtungen, uns haben sie gefallen.

@giloha - Nun gut, dann werde ich meine ausgesuchten Fotos noch ein bisschen aufstocken, jetzt weiß ich ja, wie man sie einbaut :lol:

Morgen geht es nicht gleich weiter, hier sind Einschulungen, so dass wir alle Hände voll zu tun haben :silly:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2012 17:17 #247353
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 04 Aug 2012 17:17
  • Lils Avatar
Hallo Sandra,

schön, dass du auch einen Bericht über eure Namibia-Reise schreibst und uns mit wunderschönen Fotos verwöhnst.

Bin dann mal gespannt wie´s weitergeht ...

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil

P.S. sag mal das Tierchen in der Dusche war ein kleiner Skorpion, oder ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra#21
05 Aug 2012 06:35 #247373
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 03 Aug 2012 19:37
  • Sandra#21s Avatar
Ja, Lil, es war ein kleiner Skorpion. Der hatte sich tagsüber unter unsere in der Dusche zwischengeparkte Kühlbox geflüchtet und ich hab ihn entdeckt, als ich die Box zum Duschen weggenommen habe. :blush:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2012 07:47 #247376
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 03 Aug 2012 19:37
  • Sandra#21s Avatar
Nun weiter...

Es ist der 30.05.2012, Mittwoch. Man ist auch manchmal ein bisschen doof, oder? Was ich nicht sehe, ist nicht da B) - und so dusche ich dann eben heute morgen. Ob die Spinnen und der Skorpion sich nur versteckt halten, um mich dann "Arachnophobia"-like während des Duschens zu überfallen, halte ich mal schnell für völlig ausgeschlossen :whistle:
Gegen 7 Uhr gehen wir frühstücken und entdecken sogar Mühlhäuser Marmeladen auf dem Buffet - wie zuhause :ohmy: :P . Dann nehmen wir das Angebot, die Farm, die zur Gondwana Collection gehört, zu besichtigen.



Erst vor einer halben Stunde wurde dieser kleine Kerl geboren:



Und denen geht es hier auch gut:



Nachdem wir auch die Molkerei und die Schlachterei gesehen haben, selbst das Kühlhaus wird uns nicht vorenthalten - hier hängen die Jagderfolge der letzten Tage "ab" - fahren wir gut informiert weiter. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass uns ein "Straßentag" erwartete - mit ein bisschen Herzklopfen.

In Mariental wird getankt (Nebenbei beobachten wir, dass die Polizei jemanden in Handschellen abführt, keine Ahnung, warum, aber es sorgt für ne Menge Unruhe. Also schnell weiter.:unsure:). Dann fahren wir weiter, am Köcherbaumwald machen wir Halt.





Der blüht zur Zeit - die Farben sind toll.:silly:



Ganz unbewohnt ist er natürlich auch nicht:






Wir fahren nach einer 3/4 Stunde weiter bis Keetmannshoop -



Sie ist trotz allen Geschichtswissens doch ein bisschen surreal, diese deutsche Sprache im fernen Afrika...:pinch:

So, nun weiter zum Fish River Canyon, genauer gesagt sollen wir bis Sonnenuntergang (zur Erinnerung: etwa 17.30 Uhr) im Ai-Ais Restcamp sein. Im Roadbook steht auch extra noch einmal: "Achten Sie darauf, vor Sonnenuntergang am Camp zu sein, da mit Sonnenuntergang die Tore geschlossen werden..." :dry:

Okay - bei Seeheim also auf die Gravel Road, immer an den Eisenbahnschienen entlang, vorbei an imaginären Bahnstationen. Zwischendurch 'ne Baustelle, alles prima. Dann - 15.40 Uhr - sichten wir Zebras. Hinterher lesen wir nach, es werden Hartmann Bergzebras gewesen sein.



Wir fahren und fahren. Zwischendurch mal ein Schild, das den Fish River Canyon ausweist, nie eines, wo "Ai Ais" draufsteht. Nunja, noch gibt die Sonne uns Zeit. :blush:



Wir sehen Springböcke, Strauße, Kudus, eine Kuhantilope und endlich ein Ai-Ais-Schild.





Und wir fahren und fahren - rein in den Gondwana Canyon Park, raus aus dem Gondwana Canyon Park, rein in den Ai Ais Canyon Park und wieder raus.:blink: Langsam kommt's auch mir spanisch vor, Thomas zweifelt schon 'ne Weile. Es gab aber eigentlich keine Kreuzung oder Abzweigung, an der wir was hätten falsch gemacht haben können!:S
Wir freunden uns langsam mit dem Gedanken an, im Auto zu übernachten. Versorgt wären wir und Decken und Kissen haben wir auch dabei.
Die Sonne verschwindet langsam hinter den Bergen, wir schauen nochmal auf die Karte und beschließen, dass wir richtig sind :( . Na ca. weiteren 20 Minuten, die Sonne ist weg, sehen wir das Ai Ais Hot Spring & Spa - UNSER ZIEL! Uns wird geöffnet, wir bekommen einen Zimmerschlüssel - geschafft :laugh: :woohoo:

Wir abendbroten auf unserer Terrasse - schmeckt diesmal alles doppelt so gut wie sonst. Im Dunklen haben wir auch kurz den Fish River gesucht, dann werden Bilder geguckt und unter 'nem Rinnsal geduscht, dabei haben wir einen warmen Pool direkt vor der Tür. Das interessiert uns heute wenig. Wir haben genug.

Gute Nacht!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Letzte Änderung: 05 Aug 2012 08:05 von Sandra#21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, estefe, Lil, audiomaxx, Logi, Esmeralda68, giloha
05 Aug 2012 15:27 #247428
  • Sandra#21
  • Sandra#21s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 145
  • Sandra#21 am 03 Aug 2012 19:37
  • Sandra#21s Avatar
So, kurz bin ich wieder "fremdgegangen" und hab noch Champagners und Steffi82s Berichte (weiter)verfolgt, nun geht es weiter.

Und schon ist Donnerstag, der 31. Mai 2012, heute bleiben wir hier - zumindest übernachtungstechnisch. Frühstück erst um 8 Uhr, es ist okay. Nicht mehr, nicht weniger. Danach gehen wir runter zum "River" - oder was davon aufgrund der Trockenzeit übrig ist.



Brant-Pfeifratten, nehm ich an

Da kann man schonmal in die Knie gehen :laugh:


Gestatten - Der Fish River bei Ai Ais:



Dann zur Tankstelle und den ganzen Weg, den wir gestern hierher gerast sind, wieder zurück zum Aussichtspunkt in den Canyon.
Da ist die eine Kritik an der Tour - der Ausflug hier hinunter war unnötig. Viel zu lang und auf der Strecke gab es einige Unterkünfte, die wir eher und entspannter hätten erreichen können. Das hätte so rund 600-700 km sparen können.
Nun gut, die Tour ist nunmal so geplant.



Also los - beim Parkeingang die Parkgebühren bezahlt und weiter zum Aussichtspunkt. Ich persönlich war noch nicht in den USA - jedenfalls nicht in den Nationalparks - und mir hat der Fish River Canyon sehr gut gefallen. Sehr imposant und wir waren teilweise völlig allein hier. Die Sonne lachte - wunderbar. Unser Mittagspicknick machten wir hier mit dem grandiosen Ausblick.





Es bleibt Zeit für ein paar Spielerchen :whistle: :pinch: -



und um 14 Uhr fahren wir wieder zurück. Es staubt fürchterlich, aber da wir ja nun wissen, wie weit es zum Ziel ist, haben wir wieder Augen für das, was um uns herum passiert :) B)
Da ist eine Straußenfamilie mit ganz vielen Jungtieren :kiss: :



Weißbürzel-Singhabichte (ja, auch ich liebe diese Vögel :woohoo: )



die Springböcke von heute morgen



und jede Menge Klippspringer:








.

Und eine tolle, weite Landschaft. Gelegentlich sieht man auch Köcherbäume. Die blühen zur Zeit. Und Bäume sind's eigentlich auch nicht. Ist aber egal.
Ca. 16 Uhr sind wir wieder zurück, trinken 'nen Kaffee, gucken die Bilder von heute an, schreiben Reisetagebuch...
Den Außenpool müssen wir noch besehen und essen wollen wir auch noch was.
So, den Außenpool haben wir nicht geschafft, aber dafür gab es ein tolles Abendessen - ein namibisches Braai-Buffet. Das war total lecker!

Kosten des heutigen Tages:
Parkeintrittsgebühren Aussichtsplattform 170 NAD
Abendessen 410 NAD (inkl. TIP und Getränke)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt (1769-1859)

Reisebericht Namibia 2012:
namibia-forum.ch/for...ai-13-juni-2012.html


Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-)

New York - 2007, 2010, 2013, 2015
Ostkanada - 2010
Westkanada - 2011
Namibia - 2012
Alaska - 2013
Frankreich - 2014
Südwest-USA - 2015
Letzte Änderung: 05 Aug 2012 15:36 von Sandra#21.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, estefe, Lil, kk0305, Logi, Esmeralda68