• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Drei Wochen durch den Süden und Westen Namibias
09 Okt 2011 09:13 #207872
  • tandit
  • tandits Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 9
  • tandit am 09 Okt 2011 09:13
  • tandits Avatar
Hallo Antje,

so wie er sich angehört hat, überrascht mich die Lungenentzündung nicht. Da hatten wir ja wirklich Glück, dass er bei unserem Besuch in der Lage war, die Farmrundfahrt mit uns zu machen.

Du hast recht, Kanaan ist wirklich ein Foto-Eldorado.


Hallo Jens-Uwe,

schön von Dir zu hören.

Ich kann mich noch erinnern wie Hermi uns erzählt hat, dass die Natur die Brände braucht. Außerdem verhindern sie die Entstehung einer Dornsavanne (so haben wir es auf Okonjima gelernt). Er hat das durchaus pragmatisch gesehen. Solange seine Farmgebäude nicht betroffen sind und die Tiere dem Feuer ausweichen können ...

Ist aber natürlich trotzdem unheimlich, gerade wenn man das auf dem Foto so sieht. War das in der Nähe der Häuser?

Viele Grüße
Tandit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2011 21:26 #208854
  • tandit
  • tandits Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 9
  • tandit am 09 Okt 2011 09:13
  • tandits Avatar
Hallo Butterblume,

nachdem wir 2009 sehr viel vom Norden Namibias inklusive Caprivi-Streifen und Botswana gesehen haben, wollten wir diesmal den Süden und Westen erkunden. Insgesamt empfinden wir die D707, mit den Tirasbergen auf der einen und der Namib auf der anderen Seite, als die schönste Gegend des Landes die wir bisher auf beiden Reisen erlebt haben. Also auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert.

Viele Grüße
Tandit


Letzte Änderung: 14 Okt 2011 21:26 von tandit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2011 06:14 #208867
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18359
  • Champagner am 15 Okt 2011 06:14
  • Champagners Avatar
Guten Morgen tandit,

ich habe mir deinen ausführlichen Bericht bewusst für einen Samstagmorgen aufgespart und ihn jetzt endlich mal in Ruhe zusammen mit einem leckeren Frühstück gegönnt - vielen Dank für diesen Genuss und den erfolgreichen Start ins Wochenende!

Lachen musste ich über die WBSH - muss ich mir unbedingt merken :-)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tandit
15 Okt 2011 16:41 #208952
  • tandit
  • tandits Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 9
  • tandit am 09 Okt 2011 09:13
  • tandits Avatar
Hallo Bele,

das freut mich, dass es Dir gefallen hat. Es stimmt schon, der Bericht ist nicht gerade kurz ausgefallen ... Schön, dass Du trotzdem durchgehalten hast.

Der WBSH kam von unserem Tour-Guide Rene vor zwei Jahren. Ist ja praktischer als den Namen immer ganz auszusprechen und man sieht sie ja doch öfter und muss dann rufen "oh guck mal, wieder ein WBSH"

Viele Grüße
Tanjew
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2