THEMA: Sand im Blut - 3 Wochen mit dem WoMo durch Namibia
18 Sep 2011 09:07 #205361
  • dreiErbsen
  • dreiErbsens Avatar
  • Beiträge: 10
  • dreiErbsen am 18 Sep 2011 09:07
  • dreiErbsens Avatar
Hallo,
auch ich verschlinge gerade Euren Bericht, da wir ebenfalls für Sommer 2012 eine Namibia Reise mit unseren 3 Töchtern (7/9/10 Jahre) planen. Unsere Route ist auch die klassische Einsteiger-Tour, Eurer sehr ähnlich (Lake Oanob, Sesriem, Solitäre, Swakopmund, Spitzkoppe, Omandumba, Kamanjab, Buschberg, Etosha, Waterberg, Windhoek). Bis gestern war der Plan einen Hilux mit 2 Dachzelten zu mieten, da wir dachten WoMos gibt es so gut wie keine in Namibia und kommen auch nicht abseits der Teerstraßen weiter. Ich glaube wir werden uns kältetechnisch doch umentscheiden. Das Schlafen würden wir bestimmt irgendwie managen, aber jeden Abend im Dunkeln essen und frieren ist wahrscheinlich doch nicht so toll. Konntet ihr abends draußen sitzen? Habt ihr bei den Reservierungen angegeben, dass ihr mit nem WoMo unterwegs seit? Manche Campingplätze sind wahrscheinlich nicht WoMo tauglich, oder?
Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung
Herzlichen Gruß von dreiErbsen&Co
Ich warte gespannt auf mehr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2011 08:11 #206066
  • Tukuliri
  • Tukuliris Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
  • Tukuliri am 23 Sep 2011 08:11
  • Tukuliris Avatar
Hallo drei Erbsen&Co.,

ein Urlaub mit WoMo ist in Namibia nach unseren Erfahrungen gut machbar, auch wenn man ab und zu an die Grenzen von Mensch und Material stösst :) Ihr solltet die Tagesstrecken nicht zu lang wählen und etwas mehr Zeit einplanen als mit einem anderen Fahrzeug! Die klassische Einsteigertour kann man aber garantiert bewältigen!
Im Süden war es deutlich kälter als im Norden und so haben wir meistens drinnen gegessen. Aber es brannte immer ein Lagerfeuer und vor allem mein Mann hat es davor auch länger ausgehalten. Wir Frauen sind bekennende Frostbeulen :blush:
Ab Swakopmund war es wärmer und so haben wir auch mehr Zeit draussen verbracht. Ich hatte alle Campingplätze per E-Mail vorgebucht und jeweils gefragt, ob die Stellplätze auch mit einem WoMo erreichbar sind. Das war dann jeweils auch kein wirkliches Problem. Aber es gibt mit Sicherheit auch Campingplätze, die man mit einem "Schlachtschiff" nicht erreichen kann.

Viele Grüße
Tukuliri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dreiErbsen
23 Sep 2011 16:48 #206115
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 23 Sep 2011 16:48
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Ulli,

Dein Reisebericht ist wirklich genial, da kommt Vorfeude für die nächsten Besuche in Namibia auf.

@Alex0807
Bei unseren Kanada- und Alaska-Touren haben wir andere Erfahrungen mit Walbeobachtungen gemacht. Wir haben Whalewatching-Touren von Vancouver Island (Telegraph Cove) aus gemacht. Im Jahr 2003 sahen wir unzählige Orcas und eine Buckelwal-Mutter mit Kalb. Im Jahr 2005 hatten wir mit Orcas Pech, sahen aber wieder Buckelwale und Schweinswale. Das ist halt Wildlife. Auf unserer Tour nach Alaska konnten wir bei Juneau Buckelwale beim Bubblefeeding beobachten. Wir konnten auch öfters Buckelwale beobachten, die ganz nahe am Kreuzfahrtschiff vorbeischwammen und sogar mal ihre Sprünge zeigten.

Abschließend kann ich nur sagen, es ist wie bei allen Wildtierbeobachtungen, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.