THEMA: Mein Traum Namibia 16.04-02.05.09
18 Jul 2009 17:06 #109127
  • Namimi
  • Namimis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Namimi am 18 Jul 2009 17:06
  • Namimis Avatar
Nach 5 Jahren harter Überredungskünsten ist mein Mann endlich einverstanden mir meinen Traum von Afrika zu erfüllen.
In dieser Zeit habe ich schon viel über Namibia gelesen und auch hier im Forum viele Informationen gesammelt
Nach senem OK (Na,dann buch endlich,das ich meine Ruhe habe.)fange ich an zu planen,nicht das er es sich wieder anders überlegt.
Da ich nicht der Zelt-Typ bin,will ich einen Buschcamper,denn nach den Berichten hier sollte er 4x4 haben.
Ich buche bei Nature-Trekking die Flüge und das Auto, da ich hier in Deutschland einen Ansprechpartner habe und mir Herr Bischoff viele wahrscheinlich dämliche Fragen beantwortet. Den armen Mann habe ich bestimmt 4 mal angerufen und jedes Mal 1 Stunde gelöchert. Wir bekommen gratis ein Handy mit einer namibischen sim-Karte und haben vor Ort 24 Stunden rund um die Uhr bei Problemen oder Panne einen Ansprechpartner in Deutsch, sowie 2 Ersatzreifen.
Sonst buche ich nichts vor,da ich flexibel sein will.
Nach einer groben Planung sieht die Route so aus:
Windhoek-Düsternbrook-Onguma-Etosha-Epuppa-Vingerklipp-Ameib-Swokapmund,und wennn noch Zeit-Sossusvlei.
Nach einem Besuch beim Tropenarzt entscheiden wir uns für Malarone, die wir in der Zeit ab Etosha- Epuppa einnehmen und ohne Nebenwirkungen super vertragen.
Zur Ausrüstung:
Der Tip hier im Forum mit der Hängematte war super und haben sie auf fast jeden campingplatz aufgehängt.
2 leichta Fleecedecken
1 moscitonetz,das wir an der Türe vom Camper angebracht haben.
Je 1 Paar Wanderstiefel,leichte Trekkingschuhe Sandalen, Badeschlappen,Fleecejacke u.leichte Regenjacke, Kaffee, Nutella und viel zu viele Klamotten,die wir gar nicht gebraucht haben und trotzdem noch unter 40 kg waren.
Nach einem 3/4 Jahr Warten und planen geht es endlich los.
Gott sei Dank,habe ich sofort gebucht,als mein Mann sein ok gab. Jetzt ist er alles andere als begeistert:\"Ich muss doch blöd sein.Warum habe ich ja gesagt, der lange Flug,wenn wir überfallen werden..... blablabla. ZU SPÄT: HIHI
Unsere Bekannten verabschieden sich alle von uns,als ob sie uns nicht wieder sehen werden. Jeder hält uns für Verrückt.
\"Was? keine Gruppenreise? ganz alleine? auf eigene Faust? Wohin? nach Nigeria?? dort ist Bürgerkrieg!!!! Da wird man krank!!!
Malaria, Durchfall, Colera, Gelbfieber.
Da gibt es Schlangen, Skorpione,Wilde Tiere.
Da wird man umgebracht,entführt usw.\"
Meine Schwiegemutter bedauert meinen Mann:
\"DU Armer, mach Ja nicht alles, was deine Frau sagt,weil die hat vor nichts Angst.\"
Erwähne auch so beiläufig,das wir auch Geparde streicheln wollen hihihi.
Nach einer entspannten Zugfahrt im Speisewagen cheken wir ein.
Flug: Air Namibia- ich kann nichts negatives berichten. Der Sitzabstand ist ausreichend,was sogar mein Mann bestätigt(Was hab ich Glück).Esssen ok. Die Zeit vergeht schnell, da wir schlafen oder dösen
Fortsetzung folgt, liebe Grüsse Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 17:45 #109128
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Jul 2009 17:45
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

da freue ich mich auf die Fortsetzung,

nur eine Frage vorab.

KONNTEST DU DEINEN MANN DAVON ÜBERZEUGEN WIEDER NACH EUROPA ZURÜCK ZU FLIEGEN :laugh:

Grüsse VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 18 Jul 2009 17:46 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 17:50 #109129
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 18 Jul 2009 17:50
  • Lios Avatar
Wie schön, ein neuer Reisebericht!

Der Anfang ist schon einmal vielversprechend. Ich hoffe, es geht schnell weiter. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 19:12 #109135
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 18 Jul 2009 19:12
  • ANNICKs Avatar
Hallo Namimi,

Dein Mann scheint von derselben Sorte zu sein wie Meiner! Zum Glück wollen sie nicht mehr weg wenn sie an Ort und Stelle sind.

Ich freue mich ebenfalls auf deinen Reisebericht.

Es grüsst

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 00:25 #109156
  • Grille
  • Grilles Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 12
  • Grille am 19 Jul 2009 00:25
  • Grilles Avatar
Der Anfanf ist ja schon mal vielversprechend.

Freue mich auf den Bericht :)

LG
Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 00:30 #109157
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 19 Jul 2009 00:30
  • trauchs Avatar
Du schreibst sehr spannend! :-) Bin auf die Fortsetzung gespannt!

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.