THEMA: trip report Khaudom Kaokoveld Mai 2009 - la leona
28 Mai 2009 20:01 #102139
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 28 Mai 2009 20:01
  • Namib33s Avatar
Hallo Leona,
mit 15 Jahren ist er ja grade eingefahren.
Der Landy meiner Freundin ist deutlich über 20 Jahre (nie in Europa gefahren worden, immer Afrika) Er hat sie nie wirklich im Stich gelassen, d.h. sie hat immer nette Leute kennen gelernt, die irgendwie geholfen haben, z.T. sind Freundschaften daraus geworden. Sie hat im kpl. südlichen Africa Freunde.
Der Witz ist ja der absolute Brüller. Den kann auch ich mir merken.
Danke
Julia

PS. Ich finde Landys sind die schönsten 4x4. Ganz ehrlich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2009 15:27 #102690
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2959
  • La Leona am 03 Jun 2009 15:27
  • La Leonas Avatar
hallo
hier reports.overland.co....Namibia_May_2009.pdf kann man sich den Reisebericht (auf englisch) unserer Freunde herunterladen. Das pdf ist beinahe 13mb gross und es kann ein Weilchen dauern... Es ist ein Bericht mit vielen Fotos. Johan war der Organisator und Motor der Reise. Ihm sei auch an dieser Stelle für die minuziöse Planung und Vorbereitung gedankt. Zur Zeit ist er mit dem finish seines Buches übers Kaokoveld beschäftigt. Soblad es dazu Neugikeiten gibt stelle ich sie ein.

grüsse leona
Gruss Leona
Letzte Änderung: 02 Jul 2009 14:28 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 16:07 #105610
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2959
  • La Leona am 03 Jun 2009 15:27
  • La Leonas Avatar
jetzt auch mit Bildern, siehe link oben
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2009 20:25 #107443
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 06 Jul 2009 20:25
  • lilytrotters Avatar
Hallo La Leona!

Hab gerade erst Deinen trip report gelesen. Sehr interessant zu lesen und sehr informativ.
Das ist eine wunderbare Ergänzung zu dem ausführlichen Reisebericht Eurer Freunde (oder umgekehrt). Vielen Dank!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 18:10 #107593
  • norman
  • normans Avatar
  • Beiträge: 16
  • norman am 07 Jul 2009 18:10
  • normans Avatar
Hallo La Leona,

danke für den Bericht, das PDF werde ich noch \"verschlingen\". Bei mir geht es am 16. los und ich hatte auch mal überlegt, von Camp Syncro oder Camp Anatree ins Hartmannstal zu fahren. Habt Ihr einen GPS-Track oder wichtige Abzweigpunkte? Weil die Lage so unklar ist und wir keine No-Go-Areas durchpflügen wollen, habe ich das Thema nämlich inzwischen ad acta gelegt. Vom Kunene das Mariental runter, dann rüber ins Hartmannstal, wieder nach Norden und dann zurück auf Höhe Red Drum ist ja auch eine ganz ordentliche Tagesleistung ...

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg!
Norman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 18:33 #107604
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2959
  • La Leona am 03 Jun 2009 15:27
  • La Leonas Avatar
hallo Norman
kann das Dilema gut nachvollziehen. Wir haben uns erst in Camps Syncro dazu entschlossen den langen Weg über die Red Drum zuaszulassen und über die Hartmansberge zu fahren weil 1. der langjährige Besitzer des Camp Syncro uns den Rat und den Segen dazu gegeben hat und wir 2. wegen Malcoms Krankheit einen Reisetag verloren hatten.

Auf den T4A Karten sind die diversen tracks im Hartmanstal alle als private roads eingezeichnet. Ein bitterer Geschmack etwas unbefugtes zu tun hatte die ganze Angelegenheit schon. Dies hat sich noch verstärkt: bei Anfahrt auf den Airstrip des Luxuscamps Serra Cafema schauen wir zurück um das Schild zu lesen welches auf die pad hinweist von wo wir soeben herkommen und feststellen: strictly no entry.

Englischsprechende haben für solch knifflige Situationen einen Ausdruck: at users discretion

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.