THEMA: Ruckzuck waren 12 Tage Namibia rum - Kurzbericht
13 Mai 2009 14:18 #100827
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 13 Mai 2009 14:18
  • Silfris Avatar
Herzlichen Dank - der Bericht ist super nett geschrieben und spricht mir in mancher Hinsicht aus der Seele. Je mehr ich solche Berichte lese, desto mehr freue mich mich auf unseren Urlaub im Juni!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2009 18:00 #100852
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 13 Mai 2009 18:00
  • Bernds Avatar
Hallo Dirk,

ich habe Deinen Bericht mit großem Interesse, viel Freude umd manchem Schmunzeln gern gelesen. Dein Schreibstil gefällt mir besonders gut - kurzweilig und vor allem anschaulich! Vielen Dank!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2009 19:26 #100866
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 13 Mai 2009 19:26
  • Kibokos Avatar
Danke für Euren tollen Bericht
mit vielen Informationen und witzig beschrieben.
Da steigt die Vorfreude auf meine erste Namibiareise.
Heute habe ich die Reiseroute bekommen.
Imsandsteckenbleiben steht glücklicherweise
nicht im Reiseprogramm. :)
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2009 21:10 #100875
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 13 Mai 2009 21:10
  • Horse_whisperers Avatar
Matou66 schrieb:
Dann ging's anderntags weiter durch das Namib Rand Reserve in die Tirasberge zur Koiimasis Ranch. Dort blieben wir 2 Nächte (evtl. eine zu viel). Man fährt satte 20 Km von der Strasse über die farmeigene Grassteppe bis zur Farm und dann nochmal einen Km bis zur Lodge! Beeindruckend!
Schon die am Farmzaun angebrachten „Öffnungszeiten“ hätten uns stutzig machen sollen, welcher „Geist“ denn dort weht :blink: . Von der Farmerin wurden wir dann unserer Weges zur Lodge „verwiesen“. Diese liegt unglaublich malerisch in einen Talkessel in rotbraunen Felsen eingebettet. Das Gelände sieht völlig unwirklich aus. Wie aus einem Western in Colorado.
Die lediglich vier Chalets sind wie mit der Landschaft verschweißt und ansprechend gemacht. Auch der Pool, das Liegedeck und die Sitzmöglichkeiten draussen sind perfekt in die Landschaft integriert.
Vor unserer Tür hatte sich als Begrüßungskomitee eine Viererbande von Klippspringern breitgemacht und fraß genüsslich die mühselig im Beet gezogenen Pflanzen auf :ohmy: .

[bild: 114098]
Das Abendessen war deutsch geprägt, gut gewürzt und lecker. Mit 15,-€ nach unserer Meinung aber zu teuer.
Mit der Farmerin haben wir dann eine Nachtrundfahrt gemacht. Sehr fackundig erklärte sie uns den südlichen Sternenhimmel, was schon spannend war. Bzgl. der wild lebenden Tiere trennte sie farmerisch gewissenhaft zwischen „Gut und Böse“. Bei den Lebensbedingungen vor Ort noch irgendwie nachvollziehbar. Nur wurden die Guten von ihr sprachlich extremst verniedlicht („so ein süßes Hasilein“ etc.), und die vermeintlich Bösen alle gleich verbal verfolgt, u.a. im Bademantel mit der Pistole erschossen (arme Tüpfelhyäne) und sonstwie gemeuchelt :angry: . Das Ergebnis dieser „Fel(l)dzüge im Schlafanzug“ ließ sich dann in Fell-Form in der Lodge „bewundern“.
Es wurde nicht ansatzweise ein Gedanke daran verschwendet, wie man die „Plagegeister“ evtl. verschonen könnte und auf Distanz halten kann. Egal, ob die Hyäne, Leopard (!) oder Honigdachs hießen. Gute Karten hatten dagegen Löffelhund, Erdwolf und Silberschakal, weil die nur Schädlinge vertilgen. Diese „süßen Tierchen“ bekamen wir dann auch zu sehen, was ein schönes Erlebnis war. Das Foto entstand ohne Blitz, und \"nur\" mit Taschenlampe - diese wurde durch den neuen \"Tracker\" der Farm direkt auf das Tier \"geballert\" - naja, da konnte ich das ja auch gleich fotografieren, oder :unsure: ?

Hallo Dirk,
wirklich ein sehr schöner Bericht.
Wie Einige sicher wissen, war ich ja längere Zeit auf Koiimasis und die Schilderungen haben mich entsetzt.
Da ich zu Wulff noch sehr guten Kontakt habe, habe ich ihn natürlich darauf angesprochen.
Er hat Euren Beitrag gelesen und nimmt es als kontruktive Kritik auf und arbeitet daran !!
Nur zur Info !!

Grüßle
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2009 07:24 #100888
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 14 Mai 2009 07:24
  • Matou66s Avatar
Hallo,

bin ganz \"baff\" für das sehr nette Feedback Eurerseits zu meinem Bericht :-)! Herzlichen Dank dafür!

@Horse_whisperer:
Lieber Ralf, herzlichen Dank für Deine Antwort! Irgendwie hatte ich insgeheim schon damit gerechnet... .Von \"Ollibö\" habe ich Sonntag erfahren, dass Du auf Koiimasis warst. Ist mir entgangen, obwohl ich Deine threads auch meist lese.
\"Respekt\" vor Wulff, dass er meine Beschreibung als konstruktive Kritik ansieht. Eigentlich ist das so auch gemeint. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
Wulff haben wir leider nicht kennengelernt, weil er total im Stress war. Bei den \"anderen Beiden\" auf der Farm bzw. Lodge habe ich irgendwie keinen Ansatz gesehen, diese Kritik auszusprechen, obwohl ich mich normalerweise schon traue, mit Menschen, die es angeht, über solche Dinge im Konsens zu sprechen.
(Bei den beiden Herren auf Bagatelle allerdings war m. E. \"Hopfen und Malz\" verloren.)
Ich kriege auch öfter (:blush: ) gutgemeinte Kritik, und bin letztlich dankbar dafür, weil sie mich (hoffentlich) weiterbringt. Das ist natürlich nicht immer leicht, damit umzugehen. Und, \"by the way\": Für meine erste Version dieses Kurzberichts habe ich zu Hause \"ruckzuck\" eins \"aufs Dach gekriegt\" :( . Habe dann auch gleich dran gearbeitet B) .

Insgesamt ist Koiimasis ja ein \"dolles Ding\", und wenn an diesen vielen Kleinigkeiten etwas verbessert wird, wird's sicher wieder \"eine Empfehlung schlechthin\".

LG
Dirk
Letzte Änderung: 14 Mai 2009 07:28 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2009 07:33 #100890
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 14 Mai 2009 07:24
  • Matou66s Avatar
Aufgrund konkreter Nachfrage per PMS: das Auto hatten wir über \"www.billiger-mietwagen.de\" (die haben super Kritiken in allen möglichen Medien bekommen), die wiederum über Sunnycars, die letztlich bei Hertz in WDH Airport. Ging alles ganz glatt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.