die Zeit vergeht und unsere letzte Namibia Reise ist schon wieder 2 Jahre her - also höchste Zeit eine neue Reise zu planen.
Anvisiertes Ziel ist der Caprivi-Streifen - jetzt ausgebaut um wohl eine klassische Erstlingstour in Botswana. Ich habe schon einige Reiseberichte hier gelesen und versucht uns eine Route zu basteln. Aber seit 2-3 Tagen hakt es irgendwie, ich habe eine Reiseplanung Blockade 🤨
Reisezeit: August/September 2027
Dauer: ~3 Wochen (und vielleicht 2-3 Tage on top, aber je nach Flugverbindungen müssen wir dann genau gucken)
Offene Fragen:
Empfehlung Campsite in Kasane?
Empfehlung Tour ab Kasane zu den VicFalls (oder nimmt sich das eh nix?) :)
Lohnt es sich von Kasane über Elephant Sands zu fahren wenn man nach Gweta will? Oder lieber Richtung Khwai und dann nach Gweta (Erdmännchen sind auf meiner Wunschliste wirklich weit oben) und Nxai Pan mitnehmen?
Gibt es in Khwai Village irgendwo eine fenced Campsite?
Auf dem aktuellen Plan ist gerade ein Puffer-Tag, ich gehe aber davon aus dass wir noch 1-2 weitere dazubekommen. Wie bzw. wo würdet ihr diese Tage einplanen? 2 Nächte Boteti?
Campsites/Unterkünfte sind nur Beispiele und ich bin natürlich immer offen für Vorschläge.
Fahrzeiten sind jetzt nur mal aus Google Maps, ohne GameDrives/Grenzen etc. - einzuplanende Puffer sind mir bewusst.
Die schnelle Durchfahrt Richtung Caprivi habe ich absichtlich so gewählt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit eurer Hilfe die Planung vollendet bekomme.
Viele Grüße
Manuela
