THEMA: Als Selbstfahrer unterwegs – 2 Frauen
18 Mär 2013 10:30 #281406
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 18 Mär 2013 10:30
  • KarstenBs Avatar
Hallo Kinder,

spuckt, kratzt, zieht Euch an den Haaren :evil: , aber hört auf zu streiten :woohoo: , schließlich ist das hier Andreas Thread! Und sie schreibt:
Trotzdem ist diese Art des Reisens zu einer Leidenschaft geworden, und ich möchte mich nur ungern einer geführten Gruppen-Safari anschliessen.
Das kann man doch einfach mal so akzeptieren, oder B) ?

LG aus dem frisch verschneiten Hamburg (Ist zwar superschön, aber trotzdem kann ich keinen Schnee mehr sehen :evil: !)

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Andrea K
18 Mär 2013 10:36 #281407
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 18 Mär 2013 10:36
  • piccos Avatar
beate schrieb:
Siehst Du!! Dasselbe kann ich doch auch zu Dir sagen. Du bist ja auch nicht selber gefahren, kannst also gar nicht beurteilen, was man dabei sieht, bzw, was wir gesehen haben.
In Uganda und in Kenya waren wir als Selbstfahrer unterwegs, sollte wohl reichen um zu wissen wovon ich spreche...und das war mein letzter Post zu diesem 'Streit'.
Lassen wir Andrea ihren Tread, ok?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2013 11:31 #281421
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 18 Mär 2013 11:31
  • Topobärs Avatar
Ich behaupte mal, dass das Geschlecht der Reisenden bei der von Euch geplanten Tour völlig egal ist. Warum solltet Ihr als Frauen mehr Probleme bekommen als 2 Männer auf Tour? Tansania ist ja kein traditionelles muslimisches Land.

Sollte es mal Probleme geben, werdet Ihr immer rasch Hilfe bekommen, da Ihr Euch ja nur innerhalb der der großen Touristen-Highlights bewegt.

Ich behaupte auch, dass man als erfahrener Afrika-Reisender geauso viele Tiersichtungen hat, wie mit einem Rundfahrt-Guide. Anders sieht die Sache mit lokalen Guides aus. Die sind jeden Tag in ihrem Revier unterwegs und wissen deshalb genau wo welche Tiere stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea K
18 Mär 2013 19:20 #281500
  • Andrea K
  • Andrea Ks Avatar
  • Beiträge: 3
  • Andrea K am 18 Mär 2013 19:20
  • Andrea Ks Avatar
Hallo zusammen!

Nochmals lieben Dank für eure Meinungen und Tipps!

Wieviele Tiere man sieht auf Safari, als Selbstfahrer, da spielt sicherlich auch etwas Glück mit.
Auf den vorherigen Selbstfahrer-Touren haben wir viele Tiere gesehen, also alle die, die wir sehen wollten:) Sollte es diesmal nicht so gut klappen, können wir uns wahrsch auch vor Ort einen Guide nehmen, oder?

Herzliche Grüsse,
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2013 21:09 #281520
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 18 Mär 2013 21:09
  • BikeAfricas Avatar
Andrea K schrieb:
Wie schauts denn aus mit Telefonnetz ausserhalb Arusha? Hattet ihr jeweils ein Satellitentelefon gemietet, im Falle dass das Auto mal streikt und Hilfe benötigt wird?
... ich habe noch nicht einmal ein normaler Mobiltelefon dabei gehabt. Noch nie auf Reisen. ;-)

Zu der Sache mit dem Guide und Tiersichtungen ... Ich war mal mit zwei anderen Radlern im Nairobi-NP mit Guide unterwegs (mit den Rädern durften wir ja nicht rein). Der hat uns kein eines Tier zeigen können, denn einer von uns (immer der gleiche) hat die Tiere stets vor dem Guide entdeckt und dann z.B. gerufen: "Halt ... Nashorn links". Manchmal hat der Guide noch nicht einmal dann das Tier entdeckt und noch nachgefragt: "Wo?".
Ich denke, das steht und fällt mit dem Guide und lässt sich keinesfalls verallgemeinern. Und der Guide muss ja auch auf die Piste achten. Bei standorttreuen Tieren (Krokodile, Flusspferde, Elefanten beim abendlichen Bad) ist er sicherlich im Vorteil, aber bei allem, was sich durch die Gegend bewegt, ist es einfach Glücksache.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2013 21:25 #281523
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 18 Mär 2013 10:36
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Wir hatten das Iphone mit tansanianischer SIM dabei, zwar tagsüber auf Flugmodus bzw. abgeschaltet, aber meist hatten wir in den Camps der Serengeti Empfang, teilweise jedoch sehr schlecht.

BikeAfrica schrieb:
Zu der Sache mit dem Guide und Tiersichtungen ...
6 Augen sehen mehr als 4... :P

Ob man aber gute Guides vor Ort findet weiss ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.