THEMA: 6 Wochen Safari in Kenia und Nordtansania
10 Sep 2023 20:42 #673525
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 10 Sep 2023 20:42
  • Bushtruckerss Avatar
Flamingos ziehen einfach immer wieder an und wenn grade noch Elefanten vorbeispazieren, ist es DAS Bild auch wenn die verfallende Lodge dahinter ist





Vorne die Rosaflamingos / Greater Flamingos, dunkler rosa die Zwergflamingos / Lesser Flamingos



Vom Eingang zum Tor hatte es ein paar Stellen auf dem Weg, die echt perfid waren. Dicke Staubschicht und somit sah Joseph nie, wo das Schlagloch (teils 1. Gang) anfing und wo aufhörte. Wir nervten uns jedes Mal, denn wir wurden durchgeschüttelt. Es wurde eine Delegation von wichtigen Personen erwartet. Und nun kugelten wir uns alle vor Lachen im Auto….. mit Tanklastern hatten sie die Strasse nass gemacht, damit der Staub auf den Boden gedrückt wurde. Minim haben sie mit dem Strassenpflug geebnet, aber wirklich nur minim.

Wir sahen sie von Weitem und hielten. Der Tüpfelhyäne hat die ganze Aktion mit der Strasse lausig ausbessern am meisten genutzt. Sie legte sich einfach an eine Stelle, wo das Wasser gesammelt wurde – Ein Bild für die Götter oder den Nebelspalter. Sicherheitsfoto erst, dann näher. Leider mussten wir da durch und das war für die Hyäne doch zu viel. Aber wir gaben ihr ganz viel Zeit und haben uns auch über ihr lachendes Gesicht gefreut.











Es ist Zeit, das Camp ruft.
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Burschi, maddy, picco, THBiker, KarstenB, Daxiang, CoM, Coralbay
17 Sep 2023 18:37 #673936
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 10 Sep 2023 20:42
  • Bushtruckerss Avatar
1.3. Ein neuer Tag, goldene Sonne, also frohen Mutes auf und bereit für neue Abenteuer. Ich vermute, das sind die Bullen, die den Campmanagern die Ruhe nicht gönnen. Sie brechen auch durch Elektrozäune…



Bei der Ol Tukai Lodge stossen wir auf einen Afrikanischen Wiedehopf / African Hoopoe und beobachten den eine Zeitlang beim Futter suchen.



Manchmal stimmt die Physik und Chemie, um tolle Spiegelbild Fotos zu bekommen. Oestliche Weissbartgnus



Wir stehen und schauen, als die Elefantenfamilie ankommt. Die Matriarchin hat recht auffällige Stosszähne. Sicherlich hat sie einen Namen, denn sie hat eine grosse Familie um sich.













Ein heiliger Ibis oder Pharaonenibis wie sie jetzt genannt werden posiert / Sacred Ibis



Auch Nimmersatte / Yellow-billed Stork breiten einen Flügel aus, um Schatten zu kreieren, der Fische anzieht





Eine so grosse Fischansammlung zu erleben, war unser Glück. Denn die Szenen waren fürs Auge noch viel interessanter, als die Fotos zeigen.



Höckerglanzenten Männchen mit dem richtigen Lichteinfallswinkel



Manchmal hat es auch ganz tolle Blüten – Abutilon hirtum aus der Malvenfamilie

Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, picco, THBiker, KarstenB, Daxiang, Flash2010, Coralbay
17 Sep 2023 18:53 #673938
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 10 Sep 2023 20:42
  • Bushtruckerss Avatar
2.3. Heute geht es etwas in eine andere Gegend, aber der Weg führt an Maria’s Lieblingen vorbei. Und da muss gehalten werden. Einige erkennen die Stelle – die kleine Brücke zum Observation Hill





Eine Rotkappenlerche / Red-capped Lark (Calandrella cinerea saturatior)



Wasser, grün und viele Tiere. Das ist, was man gerne sieht



Wir fahren leider immer mal wieder an Kadavern vorbei. Diese stammen vom letzten Jahr, als die Dürre dramatisch zuschlug. Der Geruch (Gestank) ist mittlerweile weg



Ein Weissbauchtrappen Männchen / White-bellied Bustard schreitet auf der Salzebene



Wir kommen an eine wunderschöne Gelbrindenakazie und da sitzen 3 Vögel. Als Falken erkennen sie wir schnell. Und dann kommen die ????? Also zuhause tief in die Vogelbücher schauen und dabei eliminieren, was gar nicht passen kann, Unterarten studieren (inklusive deren Verbreitungsgebiete) und schauen wie Jungvögel aussehen. Ergebnis junge Lannerfalken / Lanner Falcons der Nominatform. Leider waren die etwas weit weg, aber immerhin eine gute Sichtung.





Unterwegs treffen wir auf Löwen. Aber die liegen recht unfotogen. Nach der Vorstellung, die wir am Anfang im Amboseli hatten, war das echt nicht attraktiv.
Elefanten haben ganz schön an den Akazien gearbeitet. Doch wenn Dürre herrscht, sind Akazien eine Möglichkeit zu überleben.



Getrockneter Elefantendung und ein Pärchen Braunbauchflughühner / Chestnut-bellied Sandgrouse mit ihren flauschigen Jungen. Bei Elefantendung hat es was zum Picken





Mit diesem Bild endet die 2. Safari. Es waren 6 tolle Wochen mit lieben Leuten. Wir hatten ein paar echt tolle Sichtungen und es hat wieder ganz viele neue Bilder für die Webseite ergeben.



Ich schlafe im Four Points am Flughafen, denn es geht spät zum Einchecken. Zudem brauche ich einfach nun etwas Ruhe.
Als ich dann endlich mal wieder zuhause ankam, wurde ich stürmisch begrüsst. Leider ist mein Zorro nicht mehr bei mir. Ich musste die harte Entscheidung treffen, ihn am 10.7. einzuschlaefern. Seine Wirbelsäule und Hüften machten das Gehen zur Qual. Er wurde immerhin 10.5 Jahre. Einen Monat vorher hatte ich eine kleine Hündin aus dem Tierheim geholt. Nun ist sie mit 9 Monaten schon grösser als ich erwartete – aber sie macht Spass und somit hat wieder ein Tier ein gutes Zuhause. Es ist nicht nur in der Natur ein Kommen und Gehen....





Anfang Oktober werde ich auf eine kurze Safari gehen, u.a. Aberdare Nationalpark, The Ark… und somit wieder mit E-Citizen üben….

Liebe Grüsse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, picco, THBiker, KarstenB, hillux, Daxiang, Flash2010, mika1606, Coralbay
18 Sep 2023 07:58 #673957
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 18 Sep 2023 07:58
  • THBikers Avatar
Schon wieder vorbei dir Reise :(

Das war wieder ein informativer Bericht.
Ich habe gerade festgestellt, dass wir wohl zur gleichen Zeit im Amboseli waren. Ich war vom 24.2. bis zum 27.2. in der OlTukai Lodge
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
18 Sep 2023 09:04 #673959
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 10 Sep 2023 20:42
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Thorsten

haetten wir das gewusst.....

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
18 Sep 2023 12:24 #673974
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 18 Sep 2023 07:58
  • THBikers Avatar
Bushtruckers schrieb:
Hallo Thorsten

haetten wir das gewusst.....

Liebe Gruesse
Elvira

Aber echt jetzt :(
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers