THEMA: Mietwagenkatastophe DISCOVERRER 4X4 FUN X2
25 Okt 2016 15:22 #449535
  • heinzz2006
  • heinzz2006s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
  • heinzz2006 am 25 Okt 2016 15:22
  • heinzz2006s Avatar
Hallo zusammen: wir sind zurück,das erste mal Namibia,Unsere Tour ab Windhoek-Opuwo-hinauf nach Epupa und zurück durch den ganzen Etosha, Namutoni hinaus dann noch Erindi und zurück (23Tage).Wir fahren seit Jahren in SA und waren immer bestens zufrieden., Namibia wollten wir auch einmal sehen.
Irgendwie sind wir von dieser Tour etwas entäuscht,vieleicht lag es an der Jahreszeit da alles verdorrt und vertrocknet ist und sehr staubig ist.Die Strassenverhältnisse ab Opuwo nach Epupa eine Katastrophe 4Stunden Fahrzeit.,Da wir viel Zeit nur zur Tierbeobachtung immer verbringen,muß ich sagen das der Etosha mit dem Krüger nicht verglichen werden kann.(100:1)Im Erindi (Privat Game Reserve)hatte ich 3 Nächte gebucht nach 2 sind wir wieder gefahren,auch in Etosha haben wir2Nächte nicht mehr genutzt.
Die etwas Enttäuschung hat warscheindlich auch etwas mit unseren angemieteten Auto zu tun,
wir hatten einen --DISCOVERRER 4X4 FUNX2 --dieses Auto war eine Katastrophe.(ca 200000km am Tacho , einen 30cm Riß und Steinschläge in der Windschuzscheibe)
1., am 2Tag mußten wir zurückfahren die komplette Elektronik im Wohnbereich mußte getauscht werden.
2.,vom fahren auf den holprigen Strassen zerlegten sich diverse Einrichtungsgegenstände ,sodaß ich täglich Teile neu verschrauben mußte,
3.,Die Eingangstüre in den Wohnraum ging auch manches mal zugesperrt wärend der Fahrt auf.
4.,ABS System machte tagelang Propleme,Auto ruckelte von Zeit zu Zeit,nach stundenlangen Versuchten Telefonieren mit der Servicestelle es war immer besetzt, kam nach Stunden ein Mechaniker und befestigte mit 2 Schlauchbinder einen Stecker provisorisch.
5., Zeitweise konnte das Auto nicht gestartet werden,das Stecksystem zur Batterie hatte sich immer gelöst hab es provisorisch selbst reparieren können.(Stecker kommplett ausgewergelt)
Nächstes Jahr Planen wir 2Wochen in den KGALAGADI, mit Dachzelt als Camper und auch in Lodgen.
Von Namibia aus oder von SA ist noch zu klären.
Es war nicht nur unser AUTO in diesen zustand, die Fahrer von einen für 4Personen und einen FUN2 ohne 4X4 hatten auch vieles zu bemängeln. Aber da diese Fahrzeuge demnächst nicht mehr vermietet werden wurden diese auch nicht mehr ordnungsgemäß gewartet.
Mfg heinzz2006
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Okt 2016 15:52 #449540
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6934
  • Dank erhalten: 4056
  • chrigu am 25 Okt 2016 15:52
  • chrigus Avatar
Hallo Heinz

Das ist sch... wenn es so schlecht läuft und auch wirklich schade, dass Euch Namibia nicht so gut gefallen hat.

Ich war dieses Jahr auch wieder Mal im September / Oktober auf Tour und in der Etosha. Da ist es richtig trocken und dadurch auch etwas trostlos. Aber Tiersichtungen hatten wir sehr gute (z.T. mehrere hundert Tiere gleichzeitig an den Wasserlöchern). Da kann ich mich nicht beklagen. Was war denn bei Euch das Problem?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 15:52 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
25 Okt 2016 16:19 #449545
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 25 Okt 2016 16:19
  • sternschnubis Avatar
Lieber Heinz,

schade, dass es dir nicht so gut gefallen hat.
Aber eine generelle Frage.....muss man Etosha und Kruger miteinander vergleichen? und vor allem warum?
Warum übernehmt ihr ein Auto mit Riss und Steinschlägen in der Windschutzscheibe? Oder waren die von euch?

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
25 Okt 2016 16:34 #449549
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31016
  • Dank erhalten: 29123
  • travelNAMIBIA am 25 Okt 2016 16:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Heinz,

das mit dem Mietwagen ist absoluter Mist und kann einem natürlich den Urlaub versauen.

Das nach drei Trockenjahren im südlichen Afrika viel staub ist und auch Namibia ansonsten in der Trockenzeit eben trocken ist, hättet ihr aber im Vorfeld aus jedem Reiseführer rauslesen können. Viele Reisende zieht das gerade nach Namibia, denn es ist "typischer" als eine grüne Wiese zum Ende der Regenzeit.
Der Vergleich mit Krüger hinkt natürlich (ich z.B. kann Krüger wenig bis gar nichts abgewinnen und finde Etosha ein Erlebnis; ich kann aber auch dem KTp wenig abgewinnen und finde dafür Moremi traumhaft...). Jeder eben wie er es mag :-) Ist ja auch gut so!
Ich kenne übrigens kaum eine der normalen von Erstreisenden genutzen Sandstraße in Namibia die schlechter als die irgendeine Sandstraße in Südafrika ist. Aber das ist vielleicht subjektives empfinden.
Was entsprach in Erindi nicht Euren Vorstellungen?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 16:35 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, heinzz2006
25 Okt 2016 17:21 #449560
  • heinzz2006
  • heinzz2006s Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 18
  • heinzz2006 am 25 Okt 2016 15:22
  • heinzz2006s Avatar
Hallo Uwe:
wir haben schon gewußt das es da nicht so grün sein wird,Tiere haben wir viele gesehen.Aber diese Trockenheit nirgens ein Tropfen Wasser ausser bei den winzig kleinen noch Wasserlöchern die immer weit auseinanderLiegen war für uns erschreckend.
Das Auto wurde uns mit der Autoscheibe von BoboCampers so übergeben wurde auch in den Laufzettel so eingetragen.
Mfg Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
25 Okt 2016 17:35 #449565
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 25 Okt 2016 16:19
  • sternschnubis Avatar
Hi Heinz,

wie Christian auch schon geschrieben hat, jeder hat halt eben andere Präferenzen.
Aber ich versuche dann auch jeden "Park" für sich zu bewerten, aber vergleichen finde ich für mich nicht so sinnvoll.
Mir gefällt es eigentlich überall, ob trocken oder grün. Habe beide Jahreszeiten sowohl in der Etosha, KTP und euch im Kruger erlebt.
Und es hat beides seine Vor- u. Nachteile. Ich bin nächste Woche wieder mal im Kruger und dann mal sehen wie es da so aussieht, es soll ganz ganz schlimm mit der Trockenzeit sein, und auch da wird ganz dringend Regen benötigt (seit gestern regnets ein wenig).
Freilich blöd, wenn das Auto nicht so funzt, wie man es erwartet, ich hoffe ihr konntet das beste daraus machen, Und es war nicht nur der Staub, der im Gedächtnis hängen geblieben ist. (wäre schade) :S
LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006