THEMA: Mietwagenkatastophe DISCOVERRER 4X4 FUN X2
25 Okt 2016 18:21 #449574
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 25 Okt 2016 18:21
  • Markus615s Avatar
sternschnubi schrieb:
Warum übernehmt ihr ein Auto mit Riss und Steinschlägen in der Windschutzscheibe?

Hallo Uwe,

vielleicht weil der Autovermieter einem genau dieses Auto hin gestellt hat und man gar keine andere Wahl hat, als genau das Auto zu nehmen oder es sein zu lassen?

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es auch bessere Verleiher von Fahrzeugen gibt, aber beim letzten (und ersten Mal) Namibia ist mir das ja auch so gegangen. Die freundliche Frau erklärte mir halt, dass es Afrika ist und (in dem Fall) Risse in den Flanken eines Ersatzrades kein Problem darstellen... Was sonst noch an dem Fahrzeug nicht so toll war ist eigentlich egal, immerhin kam ich damit durch fast ganz Namibia und jedenfalls wieder heil am Flughafen an...

Gruß Markus

PS: Der geringste Mangel war, dass die Hupe nicht funktionierte, aber die braucht man in Namibia auch nicht wirklich... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
25 Okt 2016 19:23 #449583
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Okt 2016 19:23
  • Miss Ellies Avatar
Hallo ..

Ok MietwagenProbleme sind immer saudoof und drücken auf die Stimmung. Das war vielleicht der gründen um vieles als negativ zu empfinden . Etosha gehoert nicht zu meinen LieblingsParks aber ich ziehe ihn dem krugerzoo doch vor. Landschaftlich ist das sowieso nicht vergleichbar.
Vielleicht liegt es auch daran, was ich so durchhoere, dass ihr vollentwickelte vergnuegungsparks sucht. Ja im Moment ist die Natur im südlichen Afrika sehr ruede. Tiere sterben und leiden Hunger und Durst. Das ist aber Natur, hart aber Natur.
Namibia ist und war immer staubig .. das wird auch immer so bleiben.
Was war denn in Erindi nicht toll ?
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
25 Okt 2016 22:18 #449597
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 25 Okt 2016 22:18
  • magic-vibess Avatar
Menschen treten in einen Raum. Die einen finden ihn gut, die anderen schlecht. So, wie die einen ein Glas für halb voll und die anderen für halb leer halten....

Mit der richtigen Einstellung gefällt es einem eigentlich überall! :)

Schöne Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Elchontherun, Logi, Alex_Muc, Mustang05, heinzz2006
26 Okt 2016 00:20 #449601
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 26 Okt 2016 00:20
  • Streifenhörnchens Avatar
heinzz2006 schrieb:
.Die Strassenverhältnisse ab Opuwo nach Epupa eine Katastrophe 4Stunden Fahrzeit..
Die etwas Enttäuschung hat warscheindlich auch etwas mit unseren angemieteten Auto zu tun, wir hatten einen --DISCOVERRER 4X4 FUNX2 --dieses Auto war eine Katastrophe...

eine schlechte Strasse - wenn das eine Katastrophe darstellt hast Du vielleicht nie eine echte Katastrophe erlebt?
Grüße Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, BikeAfrica, Logi, heinzz2006
26 Okt 2016 01:10 #449604
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 26 Okt 2016 01:10
  • BikeAfricas Avatar
Streifenhörnchen schrieb:
heinzz2006 schrieb:
.Die Strassenverhältnisse ab Opuwo nach Epupa eine Katastrophe 4Stunden Fahrzeit..
Die etwas Enttäuschung hat warscheindlich auch etwas mit unseren angemieteten Auto zu tun, wir hatten einen --DISCOVERRER 4X4 FUNX2 --dieses Auto war eine Katastrophe...

eine schlechte Strasse - wenn das eine Katastrophe darstellt hast Du vielleicht nie eine echte Katastrophe erlebt?

... und wahrscheinlich noch nie 'ne schlechte Piste.
Ich habe mal (mit dem Rad) für 27 km 10 Stunden gebraucht (= halbe Fußgängergeschwindigkeit) und dabei noch zweimal 'nen Land Rover überholt (alle anderen Fahrzeuge steckten im Schlamm fest und waren verlassen). Der Land Rover hat uns allerdings an dem Tag dreimal überholt und am Ende knapp "gewonnen". Der hat in 10 Stunden dann vielleicht 30-35 km geschafft.

_Das_ war 'ne schlechte Piste. Zu der Zeit, als die anderen Fahrer ihre Fahrzeuge stehenließen, war sie aber offenbar noch schlechter.

Wofür habt ihr denn 'nen 4x4 gemietet, wenn ihr Straßen im Top-Zustand erwartet?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, heinzz2006
26 Okt 2016 05:16 #449607
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Okt 2016 19:23
  • Miss Ellies Avatar
Ich wuerde gerne noch zwei Dinge anführen. Wenn du heute oder in den letzten wochen in den kruger gehst(oder gegangen bist), kannst auch nur noch heulen. Dort wo üblicherweise buesche und baeume sind ist nur och trockenes Gehölz. Viele Tiere sind extrem schwach, die loewen daher aber fettleibig.

Das hat natürlich mit dem Auto nix zu tun und ein Argument wie *ist halt afrika* ist auch nur sehr bedingt bis gar nicht akzeptable. Das es immer mal zu einem Problem kommen kann, auch bei neueren Autos, ist ja klar, aber das muss halt Grenzen haben. Mich wuerde interessieren bei wem du gemietet hast (oder stand es drin??) Und dann ist es immer eine Frage wie der Vermieter mit der Reklamation oder dem schaden umgeht.
Manchmal ist Geiz eben nicht geil und wenn man einen der grossen nimmt, die jedesmal das Auto überholen und vielleicht im Zweifelsfall ein auto mehr haben, verdirbt man sich vielleicht weniger den Urlaub. Only my 5 cents. Da zählt man vielleicht 10 euros mehr pro tag aber die Autos sind vielleicht in besserem Zustand. Fraglich ist ja auch warum ihr das Auto ueberhaupt so uebernommen habt

Aber strassenverhaeltnisse und Staub naja, das ist halt so, und da bleibt ihr besser im vergnuegungspark in sued Afrika ..

Schade trotzdem fuer einen verdorbenen Urlaub
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Letzte Änderung: 26 Okt 2016 05:20 von Miss Ellie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc