THEMA: Mietwagenkatastophe DISCOVERRER 4X4 FUN X2
27 Okt 2016 14:23 #449793
  • Hartwig_Dellmour
  • Hartwig_Dellmours Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 12
  • Hartwig_Dellmour am 27 Okt 2016 14:23
  • Hartwig_Dellmours Avatar
Danke!
Aber es bleibt dabei: Auch 50km/h sind keine vernünftige Reisegeschwindigkeit auf Steinpisten im Kaokoland...
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
27 Okt 2016 14:34 #449794
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Okt 2016 14:34
  • Markus615s Avatar
Hartwig_Dellmour schrieb:
Die Situation als "nicht akzeptable" einzustufen hätte mir nichts geholfen...

;) Die Situation kann man ja einstufen wie man möchte, es ändert aber an der Situation nichts... :lol:
Hartwig_Dellmour schrieb:
Ich WAR in Afrika und ich hatte zu akzeptieren, daß das "halt Afrika ist".

Wenn Dir freundlich erklärt wird: "That`s Afrika!" dann ist man wohl in Afrika.
Hartwig_Dellmour schrieb:
Im Vergleich zu Tanzania sind die Verhältnisse in Südafrika und Namibia einfach paradiesisch zivilisiert. Was aber nicht heißt, daß man Verhältnisse wie in der Schweiz erwarten darf.

Da wir schon angefangen haben zu vergleichen kann man jetzt auch noch Südamerika mit ins Boot holen. Das kann man durchaus mit Afrika vergleichen, nur dass dort manchmal noch viel weniger funktioniert. :silly:
Wer schon ein Problem mit Namibia hat sollte z.B. niemals auf die Idee kommen nach Bolivien zu reisen. Wobei das Land auch seine Reize hat und toll ist, man sollte sich halt auf die eine oder andere Katastrophe einstellen und keinesfalls erwarten dass alles nach Plan funktioniert, aber irgendwie funktioniert es doch irgendwann. Wer allerdings mit den Tiefsttemperaturen in Namibia schon Probleme hat, der wird in Bolivien (auf über 4000 m Höhe, wo man häufiger ist) feststellen, dass es keine Heizungen gibt (auch nicht in europäischen/japanischen Fahrzeugen, da wurde die nämlich irgendwann raus gerissen oder funktioniert einfach nicht mehr) und dass es noch viel kälter, als kalt sein kann.

Aus anderer Sichtweise gesehen funktioniert in Namibia ja fast alles perfekt!

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
27 Okt 2016 14:57 #449795
  • Hartwig_Dellmour
  • Hartwig_Dellmours Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 12
  • Hartwig_Dellmour am 27 Okt 2016 14:23
  • Hartwig_Dellmours Avatar
Übrigens, die Hendln:
2014.03.25 17.06.07: Kronenkiebitz (Vanellus coronatus)
2014.03.25 17.14.11: Flughuhn, vermutlich Doppelband-Flughuhn (Pterocles bicinctus), aber ich bin kein Ornithologe (könnte auch Namaqua Flughuhn sein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2016 15:01 #449796
  • Hartwig_Dellmour
  • Hartwig_Dellmours Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 12
  • Hartwig_Dellmour am 27 Okt 2016 14:23
  • Hartwig_Dellmours Avatar
Gut, ich gebe mich geschlagen.
Zu "meiner" Zeit war die Straße noch nicht so herrlich breit und sauber wie auf manchen der Fotos hier.
(Ob es "gut" ist, auf einer Schotterstraße 170 km in knapp über zwei Stunden zu fahren, lasse ich jetzt dahingestellt. Aber wenn man es doch eilig hat... ;-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006
27 Okt 2016 18:10 #449816
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 27 Okt 2016 18:10
  • Clamats Avatar
off Topic:

Hi Hartwig,

vielen Dank für die Bestimmung meiner "Hendln" :) Das finde ich übrigens eine ganz tolle Bezeichnung :P
Da für mich das ja alles unter den Überbegriff Pipmätze/Federvieh fällt und ich mich überhaupt nicht auskenne, bin ich immer total fasziniert über welches Wissen hier im Forum verfügt wird (mit z.T. unaussprechlichen lateinischen Bezeichnungen :S )
Vielleicht solltes du in deinen Beiträgen aber auch darauf hinweisen, wen du mit deiner Antwort eigentlich meinst ;)
Übrigens habe ich gerade in einem anderen Faden auf dich verwiesen, da bist du ja wohl der geeignete Fachmann:

www.namibia-forum.ch...e-bei-reptilien.html

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzz2006