THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
25 Jan 2018 14:03 #507182
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 25 Jan 2018 14:03
  • dergnagflows Avatar
Wozu will man sich eigentlich den Selbstbehalt wegversichern?
Der ist ja ohnehin in der Regel "relativ" gering (bei Savanna sind's knappe 2400 Euro).
OK, Reifen und Windscreen werd' ich dazunehmen, das macht in Summe ca. 250 Euro aus. Weiß nicht genau, was ein neuer guter Off-Road Reifen in Windhoek kostet, aber das ist es mir wert.

Und Reifen und Windscreen sind bei der STA Versicherung auch nicht dabei:
"Was ist versichert?
AWP erstattet den vertraglich geschuldeten und belasteten Selbstbehalt bis zu der in den Leistungen im Überblick genannten Summe, wenn das Mietfahrzeug während der Laufzeit des Mietvertrages
• bei einem Unfall im öffentlichen Straßenverkehr, beim Versuch des Diebstahls oder durch Vandalismus beschädigt oder zerstört wird oder
• gestohlen wird."

Und zusätzlich wäre ich - zumindest was diese zusätzlichen Reiseversicherungen betrifft - sehr vorsichtig. Da ist nämlich ausser "Beratung", "Hilfestellung" und/oder "Organisation" keinerlei Kostenübernahme im Schadensfall dabei...
Klingt super im Prospekt, hilft aber finanziell genau gar nix.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 14:05 #507183
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 25 Jan 2018 14:03
  • dergnagflows Avatar
Nur für die neue Seite...
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 14:06 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 17:36 #507241
  • desertstar
  • desertstars Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 21
  • desertstar am 25 Jan 2018 17:36
  • desertstars Avatar
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber mir geht es nicht hauptsächlich um den Selbstbehalt (auch wenn 2500€ schon nicht wenig sind), sondern ich möchte eine Versicherung haben die unserer Vollkasko entspricht. Die Versicherungen die man normalerweise bekommt sind meines Erachtens den Namen Versicherung nicht wert, da sie extremst viel ausschließen, incl. z.B. leichter Fahrlässigkeit und ganz vieles andere was bei uns normalerweise inkludiert ist. Das Sicherheitsbedürfnis ist sicher für unterschiedliche Leute unterschiedlich, aber ich möchte halt nicht mit vielleicht 100000€ bedroht sein, weil ich ein ein Geschwindigkeitsschild mal übersehen habe, aufgehalten wurde 5min nach Sonnenuntergang (aber noch im Licht) unterwegs bin, eine sandige Strasse entlang fahre,.... . Ich stehe zu unseren Deutschen Versicherungen und ihrem Niveau, gerade in einem Land in dem ich nicht 100% der Regeln kenne, Jahre lange Erfahrung mit der (Fahr-)Mentalität habe,...
Lg
Desertstar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2018 17:43 #507242
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 25 Jan 2018 14:03
  • dergnagflows Avatar
desertstar schrieb:
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber mir geht es nicht hauptsächlich um den Selbstbehalt (auch wenn 2500€ schon nicht wenig sind),
Wenig nicht, aber weit weg von "existenzbedrohend".

desertstar schrieb:
sondern ich möchte eine Versicherung haben die unserer Vollkasko entspricht.
Wenn du eine gefunden hast, schreib sie hier rein. Die wird sich vor Anfragen nicht retten können.
Bis dahin hilft nur so zu fahren, dass nix passiert.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2018 10:38 #507332
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 26 Jan 2018 10:38
  • Aconcaguas Avatar
@marianne:
Ja, die zitierte Klausel hab ich gesehen, aber die ist m.E. auch bei den anderen Anbietern drin. Die holländische Versicherung schau ich mir mal an.

@gnag:
Ich finde die Investition von 100-150 EUR zur Absicherung von möglichen Forderungen von 2000-26000 (je nach Vermieter) schon ganz reizvoll, da mich sonst im Falle eines Falles 2 Wochen eben anstatt 1100 EUR dann 3700 kosten können, das ist mir den Aufpreis schon wert.
Daß es kein Rundum-Sorglos-Schutz wie in D ist, weiß ich auch.

Reifen und Scheibe sind m.E. immer nur dann mit "drin", wenn man die Versicherung mit der niedrigsten SB oder 0 EUR SB nimmt, und die sind beim Vermieter meist richtig teuer, sowas um die 20-25 EUR/Tag. Daher suche ich eine günstigere Alternative.

C.
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 11:22 #507338
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 25 Jan 2018 14:03
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Aconcagua schrieb:
Reifen und Scheibe sind m.E. immer nur dann mit "drin", wenn man die Versicherung mit der niedrigsten SB oder 0 EUR SB nimmt, und die sind beim Vermieter meist richtig teuer, sowas um die 20-25 EUR/Tag. Daher suche ich eine günstigere Alternative.
Ah, OK. Bei Savanna kann man Reifen und Scheiben extra dazu nehmen ohne die Reduktion des SB auf den geringsten Level.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.