THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
26 Jan 2018 11:41 #507341
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 26 Jan 2018 11:41
  • Aconcaguas Avatar
Hallo Wolfgang,
Du hast recht, bei einigen wenigen Vermietern habe ich die Reifenversicherung als "Sonderposten" gesehen, bei unserem (Nambozi) gibt es das nicht.

Ich bin auch nicht sonderlich paranoid, was Übervorsichtigkeit angeht, und halten mich (wie jeder B) für einen guten und umsichtigen Fahrer :dry: , aber bei Mietwagen bin ich - sofern finanzierbar - gern so weit wie möglich abgesichert.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2018 13:58 #507365
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 862
  • Dank erhalten: 321
  • waterlike am 26 Jan 2018 13:58
  • waterlikes Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich bezahle mit der Barclay Platinum und die hat eine Vollkasko drin. Auf Nachfrage ob auch ein Auto mit Dachzelt versichert ist wurde klar mit ja geantwortet. Ist ein PKW mit Dachträger etc.
Absicherung im Zweifelsfall für den ganzen Betrag den das Auto kostet, natürlich Mutwilligkeit und Fahrlässigkeit wie bei jeder Versicherung uusgeschlossen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aconcagua
26 Jan 2018 17:42 #507386
  • Emme
  • Emmes Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Emme am 26 Jan 2018 17:42
  • Emmes Avatar
Hallo,
schon vor zwei Jahren, als wir das erste Mal in Namibia waren, begab ich mich auf die Suche nach einer günstigen Selbstbehalt-Versicherung. Nachdem ich gefühlte 500 Seiten im Forum durchgearbeitet hatte und bei jeder möglichen Versicherung ein oder mehrere Haken fand, hatte ich die Nase voll und schloss keine Versicherung ab. Bei Savannah wollten wir dann zumindest die Reifen- und Heckscheibenversicherung abschließen. Die war aber so teuer, dass mir selbst die Angestellte von Savanna abriet. Ein mulmiges Gefühl blieb schon - aber es ging alles gut.
Jetzt fahren wir wieder nach Namibia - also auf ein Neues! Viel hat sich nicht geändert: Entweder ist keine Versicherung der Reifen und Windschutzscheibe dabei oder der Hilux gilt als Camper und fällt deswegen aus der Versicherung. Da wir unter anderem ins Kaokoveld fahren und zumindest zeitweise keine mit Nummern registrierte Straßen befahren werden, sind diese Off-Road-Fahrten so wie es aussieht bei den meisten Gesellschaften nicht versichert. Die Bergung des Fahrzeuges im Kaokoveld (für die wir laut Savanna dort selbst aufkommen müssen) ist nur bei der MLP-Karte dabei, wobei mir noch nicht klar ist, ab welchem Einkommen man die überhaupt bekommt....
Im Anhang findet ihr eine Tabelle, in der ich die angebotenen Versicherungen verglichen habe, natürlich ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit!
Viele Grüße
Eme

Dateianhang:

Dateiname: VergleichV...ngen.pdf
Dateigröße:287 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606, svea7638, Aconcagua
27 Jan 2018 02:35 #507426
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 26 Jan 2018 11:41
  • Aconcaguas Avatar
waterlike schrieb:
Hallo liebe Fomis,

ich bezahle mit der Barclay Platinum und die hat eine Vollkasko drin. Auf Nachfrage ob auch ein Auto mit Dachzelt versichert ist wurde klar mit ja geantwortet. Ist ein PKW mit Dachträger etc.
Absicherung im Zweifelsfall für den ganzen Betrag den das Auto kostet, natürlich Mutwilligkeit und Fahrlässigkeit wie bei jeder Versicherung uusgeschlossen.

Hi,

Danke für den Tip, die Platinum klingt insgesamt sehr gut, zumal sie im ersten Jahr 0€ kostet und die Partnerkarte ebenfalls gratis ist und Auslandsabhebungen umsonst sind.
Hast Du Dir die Zusage mit dem Dachzelt schriftlich geben lassen oder nur auf das Telefonat vertraut?
Falls die das schriftlich bestätigen würden, wäre das die Lösung für mich.
Ansonsten würde ich die icarhireinsucance mit Camperzusatz nehmen.

C.
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 02:36 von Aconcagua.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2018 07:42 #507429
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2018 07:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Waterlike,
Auf Nachfrage ob auch ein Auto mit Dachzelt versichert ist wurde klar mit ja geantwortet. Ist ein PKW mit Dachträger etc.
hmm, schwierig. Denn die Bedingungen der Versicherung sagen: "für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassener Personenkraftwagen..." Viele der Mietfahrzeuge mit Dachzelt in Namibia sind aber nicht als PKW, sondern als "leichter LKW" zugelassen. Die würden also, Dachzelt hin oder her", nicht abgedeckt sein.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jan 2018 15:27 #507760
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 29 Jan 2018 15:27
  • Terzels Avatar
Hallo Emme,

bist Du sicher, dass Deine Übersicht zu MLP noch aktuell ist? Hier klingt es irgendwie anders...

www.namibia-forum.ch...te.html?limitstart=0

Und wo hast Du den Preis für icarhireinsurance.com her? Ich finde da auf der Website nur 104,99 GBP für 1 Jahr....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.