THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
05 Apr 2016 08:23 #426361
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 05 Apr 2016 08:23
  • Grenzgängers Avatar
WoMa schrieb:
engelstrompete schrieb:
Es geht mir auch nicht ob wir uns in" große Kosten "gestürzt haben, es geht darum, das der Gegenüber, wenn er so denkt wie Du nicht versichert ist und dann , wie soll man das denn händeln ?Wenn man selbst unverschuldet ist ? Dem Gegner pfänden um zu seinem Geld zu kommen ?Da könnten ja auch schnell einige € 1000 zusammen kommen oder ?

Guck, die meisten mit Geld hier haben eine Versicherung, die meisten ohne Geld haben keine. Letztere denken nicht wie ich, denn anders als mir unterstellt wird halte ich mich nicht für Superwoman, sondern ich beachte einfache Regeln (was allein schon vielen hier schwer zu fallen scheint) und fahre vorausschauend. Wenn ich unverschuldet in einen Unfall gerate und mein Auto ist kaputt (immerhin ein Hilux, das ist teuer), dann bleibe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Kosten sitzen, ja. Da muss ich dann eben in den sauren Apfel beissen, auch wenn es meinem Geldbeutel wehtun würde. Im Grunde spare ich mir ja die monatlichen Versicherungsgebühren, die dann dafür eben herhalten müssten.
Dieses Risiko kann ich natürlich nur in sehr geringem Masse beeinflussen - ich fahre vorausschauend, gucke viel in den Spiegel und beobachte die anderen Verkehrsteilnehmer um mich herum um einzuschätzen, was sie als nächstes tun. Wo es möglich ist suche ich den Blickkontakt. Meistens werden die Verkehrsregeln hier ja so ziemlich eingehalten wenn man mal vom Tempolimit absieht, trotzdem gehe ich grundsätzlich davon aus, dass die anderen Verkehrsteilnehmer Menschen sind, die Fehler machen können, und fahre nicht blind durch die Gegend vertrauend darauf, dass die anderen nur so fahren wie sie dürfen.
Ich tue das gerade darum, weil ich weiss dass viele keine Versicherung haben, und ich mein Auto und mein Leben schützen will.
Mein Auto ist nicht versichert, weil ich für mich davon ausgehe, dass ich mich an die Regeln halte, und sollte ich einen Fehler machen, dann wird er nicht so gravierend sein, dass wir gleich bankrott gehen. Ich hoffe vor allem, dass ich nie in einen Unfall verwickelt sein werde mit Verletzten oder gar Toten, verschuldet oder unverschuldet, denn egal wieviel Geld man ihnen zahlt - das kann man nie wieder gut machen. Darum halte ich mich grundsätzlich an Tempolimits, rote Ampeln, Stopschilder und Alkoholverzicht am Steuer.

Wir haben hier tatsächlich ein hohes Unfallrisiko, weil die Leute grundsätzlich zu schnell fahren.. Und genau da hat man gute Chancen, das eigene Unfallrisiko zu schmälern, vor allem auf den Gravelroads wo man grösstenteils die Strasse für sich hat.

Würde ich jemandem den Spiegel abfahren, müsste übrigens nicht dessen Versicherung einspringen. Das würde selbstverständlich ich zahlen.

@Axel:
Du hast Recht, und ich halte mich nun endgültig hier zurück.


Erinnert mich irgendwie an die junge Frau, die erfährt, dass sie schwanger ist und völlig entsetzt reagiert: "Aber ich habe doch aufgepasst . . ."

Gruß
Haio
Letzte Änderung: 05 Apr 2016 08:25 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
05 Apr 2016 10:54 #426380
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 05 Apr 2016 10:54
  • WoMas Avatar
Guter Vergleich.
Warum ist sie schwanger geworden? Weil sie eben NICHT aufgepasst hat.
Hätte ihr eine Versicherung dabei geholfen, nicht schwanger zu werden? Nein.
Hätte verantwortungsvolles Verhalten sie davor bewahrt schwanger zu werden? Ja.

Eigentlich eine gute Geschäftsidee: Vollkasko- und Haftpflichtversicherung gegen ungewollte Schwangerschaften. Dann muss man nicht mal da mehr sein Hirn einsetzen.

Und jetzt lassen wir es wirklich gut sein mit den wenig hilfreichen und teilweise lächerlichen Kommentaren, sonst steigt uns der Axel noch aufs Dach.
Ich hab nun so oft erklärt wie ich es gemeint habe - komm mir schon vor wie bei MTC. Das muss ich mir und den anderen Fomis nicht weiter antun.

einen schönen Tag noch
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2016 11:25 #426388
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Apr 2016 11:25
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Woma und alle anderen Dauerdiskutierer,

das Thema "Erfahrungen mit....." ist schon seit langem verfehlt und wenn ein Neuer sich informieren möchte, muss er einen neuen Thread aufmachen, weil er da nicht mehr durchkommt. Und bekommt einen zarten Hinweis auf die Suchfunktion als Antwort.

Bitte endlich aufhören!!!!!!

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa, namib, Logi, Namibia-Neuling
05 Apr 2016 19:44 #426450
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 05 Apr 2016 08:23
  • Grenzgängers Avatar
WoMa schrieb:
Guter Vergleich.
Warum ist sie schwanger geworden? Weil sie eben NICHT aufgepasst hat.
Hätte ihr eine Versicherung dabei geholfen, nicht schwanger zu werden? Nein.
Hätte verantwortungsvolles Verhalten sie davor bewahrt schwanger zu werden? Ja.

Eigentlich eine gute Geschäftsidee: Vollkasko- und Haftpflichtversicherung gegen ungewollte Schwangerschaften. Dann muss man nicht mal da mehr sein Hirn einsetzen.

Und jetzt lassen wir es wirklich gut sein mit den wenig hilfreichen und teilweise lächerlichen Kommentaren, sonst steigt uns der Axel noch aufs Dach.
Ich hab nun so oft erklärt wie ich es gemeint habe - komm mir schon vor wie bei MTC. Das muss ich mir und den anderen Fomis nicht weiter antun.

einen schönen Tag noch
WoMa

Naja, aufgepasst hat sie sicherlich, aber sie hätte besser eine Versicherung abgeschlossen (Kondom oder anderes Verhütungsmittel benutzt) . . .

Ist wie beim Autofahren: Solange alles gut geht, ist aufpassen ausreichend. Wenn trotz allen Aufpassens etwas passiert, habe ich die Versicherung - eben für den Fall der Fälle

Gruß
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2016 21:16 #426463
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Apr 2016 11:25
  • Gerd1942s Avatar
Prima - Du bekommst hier das letzte Wort und Deine pm beantworte ich nicht.

Ganz ohne Gruß

Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2016 19:53 #445842
  • desertstar
  • desertstars Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 21
  • desertstar am 22 Sep 2016 19:53
  • desertstars Avatar
Hallo,
Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wenn ich mal die vorherigen 100 Seiten zusammenfassen darf: Alleinig die MLP-Platinum Karte enthält das entsprechende einer Deutschen-Vollkaskoversicherung für die Mietfahrzeuge in Namibia (so sie wie nicht unüblich als leichte LKWs zugelassen sind). Alle Anderen Versicherungen gelten entweder nicht für die LKWs oder sind reine Selbstbehalts-Reduzierungs-Versicherungen.
Bitte widersprecht mir falls ich das falsch zusammengefasst habe.

Bei blick in die Versicherungsbedingungen der MLP-Karte ist mir dabei folgendes aufgefallen:
Ausschlüsse für § 8 Mietwagen-Versicherung...
Nutzung des gemieteten versicherten Kraftfahrzeugs, die nicht dem Mietvertrag entspricht.....
Off-Road-Fahrten (im Gelände / außerhalb von Straßen)

Heisst das, dass es doch wieder eine reine "Selbstbeteilugungsversicherung" ist (man verstösst ja gegen die Versicherungsbedingungen des Mietvertrags wenn die Vollkasko/Haftpflicht nicht einspringt), wie sieht es aus wenn man ein Speedlimit übersieht (Fahrlässigkeit), oder heisst es nur, dass ich den Camper nicht als Trecker oder Laster verwenden darf?

Ausserdem würde mich interessieren wie ihr Off-Road hier interpretieren würdet? Ist man auf Farmgelände schon Off-Road (ist ja keine öffentliche Strasse), wie sieht es mit der zufahrt zu den RedDune Dünen aus oder wie sieht es mit dem letzten Stück im Sossusvlei aus, ist das Off-Road, .... ?

Kann nicht jemand einfach mal jemand nicht vorsätzliche Fehler versichern? Meinetwegen auch zu den 25€/Tag die bei manchen Mietwagenfirmen für "nichts" üblich sind (das sind immerhin >9k€ Jahr, da kann man schon sehr viel Schaden haben).

Danke &
Viele Grüße
Desertstar

p.s. jeder der Versicherungen für überflüssig hält kann gerne einen eigenen Thread aufmachen B) .
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 19:54 von desertstar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.