THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
29 Jan 2018 16:07 #507772
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 29 Jan 2018 16:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Terzel,
bist Du sicher, dass Deine Übersicht zu MLP noch aktuell ist?
Eme schrieb: "Im Anhang findet ihr eine Tabelle, in der ich die angebotenen Versicherungen verglichen habe, natürlich ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit!"

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 18:34 #507793
  • Emme
  • Emmes Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Emme am 29 Jan 2018 18:34
  • Emmes Avatar
Hallo Terzel,
zuerst zur "icarhireinsurance". Das ist der Preis für "Excess Worldwide Annual" (79,67 €) plus das Upgrade für Campingfahrzeuge (26,55€). Dein Preis ist der "worldwide plus"-Tarif, für den es aber keine Zusatzversicherung für Camper gibt.
Die Information über die MLP-Karte beziehe ich aus dem Internet. Da existieren leider zwei unterschiedliche pdf-Dateien über die Versicherungsbedingungen, einmal meine Version mit Vollkaskoversicherung und einmal lediglich mit Selbstbehaltreduzierung.
Viele Grüße
Emme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terzel
29 Jan 2018 21:13 #507831
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 29 Jan 2018 21:13
  • Terzels Avatar
Vielen Dank, Emme! Jetzt habe ich es verstanden und auch gefunden :-)

Ich dachte, beim Worldwide-Plus sei der Camper automatisch drin, vielleicht muss ich da noch mal genauer hinsehen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2018 23:08 #507856
  • Emme
  • Emmes Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Emme am 29 Jan 2018 18:34
  • Emmes Avatar
Freut mich, wenn ich zumindest ein bisschen helfen konnte. Wir werden unseren Hilux wahrscheinlich bei der "icarhireinsurance" versichern. So richtig glücklich bin ich aber nicht damit und kann gar nicht glauben, dass keiner der erfahrenen Afrikafahrer/innen die ideale Versicherung für Namibia gefunden hat.... :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2018 15:25 #507960
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 30 Jan 2018 15:25
  • Nilipilis Avatar
Hallo. Auch ich plage mich mit der Frage nach einer geeigneten Zusatzversicherung rum. Allerdings mieten wir einen "normalen" Hillux und keinen Camper. Das Angebot der Barclaycard finde ich eigentlich ganz interessant, aber wie reagieren die, wenn Glas- und Reifenschäden von der Standardversicherung des Autovermieters ausgeschlossen sind? Zahlen sie dann trotzdem? Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit der Barclaycard im Schadensfall gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2018 16:51 #507972
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 30 Jan 2018 16:51
  • Aconcaguas Avatar
Emme schrieb:
Freut mich, wenn ich zumindest ein bisschen helfen konnte. Wir werden unseren Hilux wahrscheinlich bei der "icarhireinsurance" versichern. So richtig glücklich bin ich aber nicht damit und kann gar nicht glauben, dass keiner der erfahrenen Afrikafahrer/innen die ideale Versicherung für Namibia gefunden hat.... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Hi Emme,

Du hast aber gesehen, daß die pro Schadensfall beim Camper höchstens 1.000 GBP übernehmen? Da könnte sich je nach Anbieter schnell eine größere Lücke auftun.

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.