THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
30 Mär 2016 17:47 #425655
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 30 Mär 2016 17:47
  • Zebraxs Avatar
Mein Mann wollte sich nicht mit MLP auseinander setzen.

Ich habe eine Alternative dazu gesucht und ein Kompromiss (glaube ich) gefunden.

Die Versicherung von Cardboard Box (Worldwide Insure) ist zu teuer für Hilux mit Dachzelt, weil das als Motor Home, zählt.
298 Pfund für 25 Tage.

leihwagenversicherung.de bietet nicht die Option Motor Home. Jedoch die Muttergesellschaft icarhireinsurance.com

Siehe diese Email from Mary Boyle:

The campervan and motorhome upgrade is available to purchase on the www.icarhireinsurance.com website but is not available on the www.leihwagenversicherung.de

On the www.icarhireinsurance.com website the Campervan and Motorhome Excess Insurance is only available to buy as an upgrade when purchasing our Excess Europe Annual policy (£45.99) or our Excess Worldwide Annual policy (£59.99).

The Campervan and Motorhome upgrade is priced at £19.99 and covers the Excess up to £1,000 [1,250€] for a single incident and up to £2,000 for a series of incidents during any single Vehicle Rental Agreement.

This is only a brief summary of some of the main features of the policies, for full details please view the policy documents which are available to download from our website - www.icarhireinsurance.com.

If you require any further assistance please let us know.

Kind Regards,
Mary
Customer Service Manager

This email was sent to you by iCarhireinsurance.com a trading name of Halo Insurance Services Limited, a company registered in England and Wales (#06929208). Our registered address is Suite 1, 56 Gloucester Road, London, SW7 4UB. . . .

Es ist nicht so gut wie MLP - deckt jedoch auch Glas, Reifen und Unterboden ab.
Wir fliegen in 7 Tagen. Für die MLP ist sicherlich keine Zeit mehr.

Wichtig ist die Unterscheidung zu leihwagenversicherung.de
Die annual policy gilt ein ganzes Jahr.

Nur so als Info.

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 17:57 #425658
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Mär 2016 17:57
  • beates Avatar
Halllo,

also gleich mal vorab: ich habe diesen thread jetzt nur mal überflogen. Falls ich was übersehen habe, schlagt mich nicht!!

Zum Thema: wir haben seit Jahren die Platinum Card der Sparda Bank München. Und da ist, auf Nachfrage bestätigt, die Vollkasko und die Haftpflichtversicherung nach europäischen gesetzlichen Beträgen und Bedingungen weltweit enthalten, wenn man den Mietwagen mit dieser KK bezahlt.
Natürlich ist diese KK nicht kostenlos, aber immer noch billiger als jede zusätzlich gekaufte Versicherung. Und je nach Umsatzermässigt sich die Jahresgebühr, sodass wir NULL bezahlen.
Ausserdem ist in dieser KK die Reiserücktrittsversicherung und die Reisekrankenversicherung enthalten.

Da braucht man sich ja wirklich keine Gedanken mehr um irgendwelche windige Versicherungen machen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 18:28 #425662
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 30 Mär 2016 18:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Beate,
Falls ich was übersehen habe, schlagt mich nicht!!
;-)
Und da ist, auf Nachfrage bestätigt,
ist das schriftlich durch die Versicherung bestätigt? Denn das war in diesem langen Thread auch Thema. Irgendwelche eMails die was bestätigen etc. bringen im Versicherungsfall nichts. Da gelten nur die Versicheurngsbedingungen

Wenn ich jetzt die Bedingungen anschauen (www.sparda.de/pdf/ve...askoversicherung.pdf) dann fällt mir auf: Zugelassen sind PKW (auch Kombis/Vans). Viele 4x4-Dachzeltwagen in Namibia sind aber als leichte LKW zugelassen, werden also nicht abgedeckt..

Nur die Haftpflicht (www.sparda.de/pdf/ve...Kombi-Wohnmobil).pdf) deckt auch explizit z.B. Wohnmobile ab.

Das ist insgesamt ein sehr komplexes Thema und die absolute Lösung gibt es im Falle "Mietwagen in Namibia" wohl leider nicht.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 18:57 #425670
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Mär 2016 17:57
  • beates Avatar
Hallo,

Dein link funktioniert nicht. Aber Ihr könnt Euch ja mal da durchfuxen:
www.sparda.de/pdf/ve...Kombi-Wohnmobil).pdf

www.sparda.de/pdf/ve...askoversicherung.pdf

Wobei ich sagen muss, die Vollkasko ist für uns wirklich nicht so wichtig. Wenn da was passiert, ok, dann kostet es Geld. Aber man wird nicht verhungern. Anders bei der Haftpflicht: wenn ich einen Unfall verschulde und zeitlebens nur für das Unfallopfer arbeiten müsste, das wäre schon eine andere Hausnummer.

Ich habe irgendwo ein Schreiben der Versicherung. Leider komme ich momentan nicht ran, wir sind grad am Umbauen. Wenn ich dran denke (andernfalls dürft Ihr mich gerne erinnern) dann lese ich mir das nocheinmal genau durch.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 19:42 #425680
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 30 Mär 2016 18:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Beate,

zusätzliche Personen-Haftpflicht ist in Namibia unwichtig, da dies über einen Teil des Treibstoffpreises hier abgegolten ist. Der Motor Vehicle Accident Fund springt dann immer ein.

Viele Grüße
Christian

p.S. bei mir geht der Link.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2016 20:17 #425687
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Mär 2016 17:57
  • beates Avatar
Christian,

ich meine doch nicht die Personen-Haftplficht.
Ich meinte die AUTO-Haftpflicht! Die ist für mich die wichtigste Versicherung.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.