THEMA: Erfahrungen mit "leihwagenversicherung.de"?
23 Feb 2016 14:35 #420772
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 23 Feb 2016 14:35
  • Armins Avatar
Hallo "Zebrax",

genau so einen Fall hatte ich letztes Jahr. Habe mir am Felgenrand der Alufelge eine ordentliche Beule eingefangen (wahrscheinlich an einem großen Stein). Auch der Reifen hatte einige Schrammen/Risse, verlor aber keine Luft, so dass ich die Reise ohne Radwechsel zu Ende fahren konnte. Der Autovermieter stellte mir dann die Kosten für ein Komplettrad (3.160 N$) in Rechnnung, was ich auch absolut nachvollziehen konnte. Die Gesamtkosten wurden dann anstandslos von der Mietwagen-Vollkasko der MLP PlatinumCard ausgeglichen. Eine Selbstbeteiligung gibt es für den Versicherungsnehmer bei MLP nicht!

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zebrax
23 Feb 2016 16:59 #420808
  • Kasamphi
  • Kasamphis Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 14
  • Kasamphi am 23 Feb 2016 16:59
  • Kasamphis Avatar
Hallo zusammen

Ich melde mich nur für die Mitleser- schreiber aus der Schweiz. Ich habe eine Visa Gold bei Viseca abgeschlossen und diese Karte deck den Selbstbehalt ab, ausgenommen Camper, LKW usw. Ich habe mich aber schriftlich abgesichert dass ein 4x4 mit Dachzelt mitversichert ist. Reisen bis 30 Tagen ist auch alles versichert (Reisegepäck, Reiseanullierungskosten, Reiseunterbruch).

Gruss Lukas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou, Zebrax
23 Feb 2016 18:46 #420833
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 23 Feb 2016 18:46
  • Zebraxs Avatar
Hat jemand die Bedingungen der Platinkarte der Deutschen Bank angeschaut?

Ich habe meinem Mann vorgerechnet, dass die "0" Excess-Option am Auto 500€ für unseren Urlaub kostet. Dafür kann man doch wirklich eine Platinumkarte für 2 Personen holen. Bei der Deutschen Bank ist das inklusiv kostenloser Nutzung der Airport Lounges. Bei MLP mit Zuzahlung. Jetzt fliege ich nicht oft - aber wenn man eh gern die Auto- und Reiseversicherungen hätte, ein netter Bonus.

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2016 23:14 #420891
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 23 Feb 2016 14:35
  • Armins Avatar
Hallo "Zebrax",

die Platin-Karte der Deutschen Bank würde für mich schon allein deshalb nicht in Frage kommen, da sich die Versicherungsleistungen ausdrücklich auf Pkw, Kombis und Wohnmobile beziehen (s. Anlage). Damit wären auch bei dieser Karte - wie bei nahezu allen anderen - die in Namibia meist als "light load vehicles" zugelassenen Geländewagen außen vor. Da würde man also auch wieder nur eine trügerische Sicherheit haben - nämlich im Fall des Falles gar keine. Und das für 200 Euro im Jahr! Da könnte ich auf die kostenlose Nutzung irgendwelcher Lounges gut verzichten.

Viele Grüße
Armin
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2016 07:22 #420909
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 23 Feb 2016 18:46
  • Zebraxs Avatar
Armin,

jeder der nach Namibia reisen kann hat die +40€ für die DB-Karte. Das kann es nicht sein.
2x Lounge und da hast es wieder raus. Im Alter Ü50 sind Annehmlichkeiten was wert.
Vor allem wenn man dadurch die teure Versicherungen vor Ort (in unserem Fall $500) spart.

Du hast Recht: Da sollten dafür die Versicherungen aber gleichwertig sein. Und in der Deutschen Bank Bedingungen finde ich keine CDW. Nur Haftpflicht.

In der Miles & More Goldkarte ist eine CDW inkl. Hier die Seite:
www.miles-and-more-k...gungen_ab_072015.pdf
Seite 2

Ein 4x4 mit 5 Sitzplätzen auf öffentlichen Straßen wäre somit gedeckt.

Zum Vergleich: Ich habe die Vertragsbedingungen der MLP-Karte nicht gefunden. Hast du einen Link?

-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 08:17 von Zebrax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2016 15:28 #420971
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 23 Feb 2016 14:35
  • Armins Avatar
Hallo "Zebrax",

als Anlage habe ich die Versicherungsbedingungen der MLP PlatinumCard eingestellt.

Die von dir ebenfalls angesprochene und hier im Forum bereits sehr häufig zitierte und diskutierte Lufthansa Miles & More Business Card habe ich auch mehrere Jahre lang gehabt. Letztendlich hat sich aber auch bei dieser Karte ganz konkret herausgestellt, dass Geländewagen, die in Namibia als "light load vehicle" zugelassen sind, von der Versicherung ausgeschlossen sind (altes Thema!). Hier habe ich also jahrelang für eine vermeintliche Sicherheit bezahlt, die im Ernstfall keinen Euro Wert gewesen wäre. Wenn man jedoch einen ganz normalen Pkw mietet, spielt das Thema mit der "Lkw-Zulassung" natürlich keine Rolle.

Mit deiner Ergänzung zur Deutsche Bank Platin Card hast du übrigens Recht. Da ist ja nur eine Mietwagen-Haftpflicht drin enthalten und gar keine Vollkasko.

Viele Grüße
Armin
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 15:28 von Armin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.