THEMA: Was tun nach Rad-Wechsel?
19 Mär 2015 09:45 #378077
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 19 Mär 2015 09:45
  • Swakop1952s Avatar
Professionell kann man Reifen reparieren lassen bei Induco Sales & Services.

Dort haben sie mir auch schon nur provisorisch mit Bindfaden oder bei einem Reifendienst schlecht reparierte Reifen perfekt instandgesetzt. Das ist der ehemalige TipTop Namibia Betrieb, die aber mit TT nichts mehr zu tun haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2015 22:00 #379232
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 27 Mär 2015 22:00
  • Heydes Avatar
Man kann einen Reifen an fast jeder Tankstelle flicken lassen, aber....
Methode1:
Das Loch wird aufgebohrt und dann mit viel Flickmasse geschlossen. ca. 70N$
Kann nach ein paar Hundert Kilometern dann wieder Luft verlieren und wird von den Autovermietern wohl nicht gerne gesehen, da der Reifen dadurch noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Methode 2:
Richtige Reifenwerkstatt, ich war z.B. in Swakop, dort wurde der Reifen von der Felge gezogen und von innen vulkanisiert. Hat 100N$ gekostet und hält.
Bei Methode 1 hätte ich bei dem Autovermieiter nach Abgabe des Wagens für den Reifen etwas zahlen müssen.
Als ich erwähnte, dass beide Platten Reifen nach Methode 2 repariert wurden war die sache ok.
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.