THEMA: Erfahrung mit dem neuen Bushcamper
07 Aug 2013 15:15 #299320
  • Rheinländerin
  • Rheinländerins Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • Rheinländerin am 07 Aug 2013 15:15
  • Rheinländerins Avatar
Hallo Robert,

wir waren schon mehrmals und viele Tausend km mit dem TRAX unterwegs. Beim allerersten Mal waren wir begeistert. Kommt sehr darauf an, wie das Modell in Schuss ist. Bei KEA gab es ziemlich abgewrackte Autos, mit heruntergekommenem Innenleben, und welche, die hier und da geflickt und aufgehübscht waren. Nach einer letzten Tour rund um Namibia war in unserem Auto fast alles desolat. Scharniere an den Schränken ausgebrochen. Lampe überm Bett abgefallen, und das Schlimmste, das herunterklappbare Seitenteil, auf dem man schläft, ließ sich nur noch mit roher Gewalt schließen. Wir konnten innen kochen, das war schön. Bei anderen Modellen ist der Kocher außen.
Das tägliche Bettenbauen ist ein wenig lästig, Matratze war nicht bequem, wir haben unsere eigenen Isomatten draufgelegt. Viel Staub kommt durch die Hintertür, haben das Bettzeug täglich in Plastiksäcke gestopft und viel gewischt.
Der Nissan Motor ist schwach und der Radstand niedrig. Bei einer Tour durch Palmwag hatten wir ständig Bodenkontakt. TRAX auf Toyota soll besser sein.
Ich will dich nicht entmutigen, schau genau hin bei der Übernahme und probier alles aus.
Eine schöne Tour wünscht

die Rheinländerin
Letzte Änderung: 07 Aug 2013 15:23 von Rheinländerin. Begründung: Verschreiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky1964, robert.vienna
13 Nov 2014 20:18 #362158
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 13 Nov 2014 20:18
  • Elsas Avatar
Hallo,
wuerde gerne diesen "post" noch mal nach oben schieben und fragen, ob jemand neue Erfahrungen mit dem Asco Bushcamper gemacht hat und evtl. ein paar Fotos einstellen kann.

Liebe Gruesse,
Elsa, die im Sept. 2015 mit einem Bushcamper unterwegs sein wird..
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 20:25 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2015 21:04 #372357
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 06 Feb 2015 21:04
  • r2d2s Avatar
Schieb!

Hat eventuell jemand neue Erfahrungen und Bilder mit/von dem Bushcamper?

Ich plane gerade eine Reise durch Botswana.
Wir wollen sowohl campen als auch in ausgewählten Lodges nächtigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2015 21:40 #372359
  • Annoha
  • Annohas Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 23
  • Annoha am 06 Feb 2015 21:40
  • Annohas Avatar
Hallo Peter,

wir waren im September 14 mit dem Asco Bushcamper in Namibia, Botsuana, Sambia und Zimbabwe unterwegs. Bilder vom Auto habe ich keine, aber es gibt in diesem Forum schon einige (Suchfunktion).
Wir waren mit dem Auto sehr zufrieden. Die Kabine ist groß und luftig, hat viel Stauraum, das Bett ist gut (immer aufgebaut), nur der Kühlschrank ist etwas klein. Tisch, Stühle, Küchenutensilien, Kocher sind in Fächern verstaut, die von außen zugänglich sind. Staub hatten wir keinen im Auto. Der Toyota Hilux fährt sich gut, wir hatten ein fast neues Auto.
Die Gebühren für Grenzübertritte bei Asco fanden wir teuer, ein Pannendienst ist nur in bestimmten Gebieten möglich.
Das Auto gehört mit zu den teuersten Campern und ist trotzdem schnell ausgebucht. Ich würde es nicht bei Asco direkt mieten.
Gruß
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2015 22:21 #372363
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 06 Feb 2015 22:21
  • freshys Avatar
r2d2 schrieb:
Schieb!

Hat eventuell jemand neue Erfahrungen und Bilder mit/von dem Bushcamper?

Ich plane gerade eine Reise durch Botswana.
Wir wollen sowohl campen als auch in ausgewählten Lodges nächtigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,
warum muss es der Bushcamper von Asco sein? Wir waren mit dem Bushcamper G 4 von Africamper und dem Service der Firma mehr als zufrieden und haben auch für dieses Jahr wieder dort gebucht. Ich habe keine eigenen Fotos vom Innenleben des Bushcampers, die ich gespeichert habe sind von Clamat und pc_espe(?)
Vielleicht melden sich die beiden, dass ich sie verwenden darf.

Beste Grüße auch von deinem alten Kollegen
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2015 22:57 #372467
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 06 Feb 2015 21:04
  • r2d2s Avatar
Hallo freshy,

der Camper von Asco scheint das bequemere Bett zu haben. Als alternative gibt es auch noch den Discovery Fun x (4x4) von Bobocamper. Der von Asco scheint aber geländegängiger zu sein.

Die Berichte über die Kopffreiheit im Gen4 klingen etwas unbequem. Ansonsten klingt der auch nicht schlecht.

Ideal fände ich ja so einen Wagen wie den Adventure Camper von Apollo mit einem eingebauten PP.

Viele Grüße auch an den Kollegen

Peter
Letzte Änderung: 08 Feb 2015 10:05 von r2d2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.